Noch so ein Wave-Geschädigter (Düsseldorf/NRW)

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Meister Lampe
Fahrzeuge: Honda Wave 130i
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250

Noch so ein Wave-Geschädigter (Düsseldorf/NRW)

Beitrag von Meister Lampe »

Hallo zusammen,

ich lese schon die letzten Tage interessiert hier im Forum mit aber nun will ich auch mal "Hallo" sagen.

Die schöne Stadt am Rhein, genau - ich spreche von Düsseldorf, erfreut sich nun auch einer neuen roten Welle mit 180 x 200er Kennzeichen.

Als frischgebackener 27-jähriger (November '14) Klasse A-Offen-Besitzer wurde relativ schnell als Spaßfahrzeug und Cityflitzer die sog. 2-Takt-Rakete (Gilera Runner 180ccm) angeschafft. Neben dieser schluckenden Ampelsau (7l / 100km) musste nun auch noch ein Sparer her - und da ist die Auswahl groß. Inspiriert von einem gut befreundeten Mechaniker, der ca. 10 Zweiräder (50er bis R6, u. a. eben auch eine Welle) sein Eigen nennt, wurde als Spontankauf eine Welle angeschafft. Direkt vom Honda-Händler mit 500km und EZ 10/2014 (neuwertig, na klar!) rollte ich also mit der roten Welle vom Hof - und wusste bis dato nicht, was mich erwartet.

Ein ungeheures Spaßgefährt, welches in unserem Kreis aktuell nur noch "das Fahrrad" genannt wird und gerne mal mit Getose bei Grün losbraust. Als quasi A-Neuling muss ich sagen, dass die Halbautomatik eine ungeheure Laune bereitet, und ich mich aktuell weiter und weiter vom Gedanken verabschiede, dieses Jahr noch ein Motorrad anzuschaffen. Warum auch? Die Welle steht für Stadt- und auch Mittelstreckenfahrten jederzeit unkompliziert zur Verfügung und blubbert ruhig vor sich hin - wie sagt man auf deutsch? Einfach geil. :inno:

Und tatsächlich habe ich es doch glatt geschafft, binnen 4 Fahrten 620 km runterzureißen. Was sagt uns das? Genau - leider werde ich nicht drumherum kommen, mir beim Freundlichen den "Stempel" für einen Grünen abzuholen, um die Garantie zu wahren. Aber die Welle, auch wenn es wohl die klassische Putzlappen-Inspektion werden wird, ist es mir in dieser Hinsicht definitiv wert.

Und ja, manchmal sollte man einfach auch mal Bilder sprechen lassen:

Bild

Für 2015 gibt es natürlich auch noch einige Vorhaben..!

Zuerst muss mal eine andere Tröte her. Eine Schande, wie die schöne Wave (siehe Krümmer :( ) für den europäischen Markt gebändigt wird. Dazu wird es wohl auch diesen Sommer noch der 130er Zylinder inkl. angepasster Übersetzung werden. Aktuell bin ich schon mit zwei griechischen Shops in Verhandlung, die einige schicke Teile für die Wave auf Lager haben (und diese auch unkompliziert nach DE verschicken würden).

Aber warten wir erstmal ab.. ich denke zu diesen Themen sprechen wir uns dann wieder im Technik und/oder Tuning Unterforum :D

Bis dahin wünsche ich aber ebenfalls allen anderen Zweirad-Geschädigten (und damit auch ein Gruß an die Wave-Fahrer) eine gute Fahrt während der kommenden sonnigen Woche!
Beste Grüße vom Hoppel.

Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Noch so ein Wave-Geschädigter (Düsseldorf/NRW)

Beitrag von Pille »

Willkommen!
Ich melde dann mal Interesse an den original Teilen an, wenn du aufrüstest.

Viel Spaß hier :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Helau, helau,

na, da sing ich ons doch mal ein Begrüßungslied:
"Wir sind alles Düsseldorfer Junge,
wer watt will, der soll ru`ch kumme,
Knüppel in de Täsch, Schabau in de Fläsch,
und wennmer keene Knüppel han, dann schlarn
mer mit dä Fläsch..."

Stets 5cm Killepitsch im Tank wünscht

Pitt aus D-Süd

(Aber wozu 130cc? Hubraum kann jeder!)

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen aus dem noch schöneren Ruhrgebiet.

Viel Spaß mit dem Fahrrad ,
da hast du die Vorzüge eine CUB gut erkannt , die Leichtigkeit der Fortbewegung hat viele hier infiziert ,
und es sind häufig Biker , die viele größeren Mopeds gefahren sind , oder noch fahren!
Meister Lampe hat geschrieben: Für 2015 gibt es natürlich auch noch einige Vorhaben..!

Zuerst muss mal eine andere Tröte her. Eine Schande, wie die schöne Wave (siehe Krümmer :( ) für den europäischen Markt gebändigt wird.
eehmmm , ist hier jemand der eine andere Tröte fährt , und eine Verbesserung im Drehmoment erfahren hat ?? :?
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Bei der Innova bin ich mir recht sicher, dass es nix gebracht hat, außer Lärm.... :laugh2:
Meine Nachbarn freunen sich, dass ich wieder mit den Orginal-Auspuff unterwegs bin und ich vermisse auch nix, außer rostfrei.

Aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Club.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Herzlich wikommen hier im Epizentrum der CUB Verrückten.

Wenn ich mit 27 Jahren schon so vernünftige Entscheidungen getroffen hätte, wäre mir einiges erspart geblieben. :mrgreen:
Übrigens, ein Superfoto was Du da geschossen hast. Absolut kalendertauglich.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

seaman100 hat geschrieben:Bei der Innova bin ich mir recht sicher, dass es nix gebracht hat, außer Lärm.... :laugh2:
Meine Nachbarn freunen sich, dass ich wieder mit den Orginal-Auspuff unterwegs bin und ich vermisse auch nix, außer rostfrei.
Dem kann ich voll beipflichten. Fahre auch wieder den Originalauspuff. Wenn der durchgerostet ist kaufe ich halt wieder einen. Aber es vergehen einige Winter bis der Rost durch ist.

Da bliebe einzig noch die Optik. Da aber das Mopped als solches schon nicht unbedingt der Bringer ist, ist der Auspuff doch so ziemlich stimmig mit dem Rest. Wobei die Wave noch etwas aparter ist als die Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...ich würd nich direkt dran rumschrauben...aber Du bist ja schon nen Grosser...Herzlich willkommen ! :prost2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Meister Lampe hat geschrieben:Zuerst muss mal eine andere Tröte her. Eine Schande, wie die schöne Wave (siehe Krümmer :( ) für den europäischen Markt gebändigt wird. Dazu wird es wohl auch diesen Sommer noch der 130er Zylinder inkl. angepasster Übersetzung werden.
Hallo Hase (oder wie Du Dich auch nennen willst),
Sehr willkommen hier und viel Vergnuegen mit dem Forum und vor Allem mit der Wave.
Bevor Du aber irgendwelche Modifikationen am Motor oder sonstwie damit Verbundenem vornimmst, erkundige Dich einmal wie Du die ganze Elektronik der Motorsteuerung fuer Deine Umbauten anpassen kannst. Ob das ueberhaupt verfuegbar ist und was das kostet.
Aber wenn Dir das Frisieren an sich Spass macht....
Gruesse, Peter.

Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250

Vielen Dank für das warme Willkommen in Eurem Forum der Cub-Verrückten :superfreu: da fühlt man sich doch gleich wohl und unter Gleichgesinnten.

Schade wegen dem Auspuff - ich bin schon davon ausgegangen, dass es wenigstens m i n i m a l etwas bringt. Aber auch ein etwas knatteriger Sound - neben der Optik - ist schon ein Plus für mich (der schon seit einigen Jahren an 50er-Zweirädern rumschraubt und damit gerne seine Freizeit vergeudet). Fazit: Das Ding wird bestellt! Weitere Berichte werden dann im Technik/Tuning-Unterforum alsbald folgen.

Dazu ist mir heute (beim nüchternen Anschauen der roten Welle) der Gedanke gekommen, die Aufkleber zu entfernen. Dann würde das Fahrrad doch in voller Pracht in einer Rot/Silber-Duo-Optik erscheinen. Was meint Ihr?

Übrigens fährt, nachdem ich den Zusatztank-Thread gestern durchstöbert habe, seit heute auch eine mit Sprit gefüllte 0,5l Coca Cola Hartplastik-Flasche ständig mit - tolle Idee :prost2:

PS: Danke an Pitt für das Düsseldorfer' Ständchen! Vielleicht trifft man sich mal auf eine Runde? Meine Heimat ist ebenfalls D-Süd.
PPS an Herrn Pille: Ist notiert - allerdings fraglich ob ich die Teile nicht für etwaige TÜV- oder Garantie-Besuche erstmal lagern werde :oops:

Es grüßt (genau Teddy!)
Der fabelhafte Hase (aka Christian im realen Leben)
Beste Grüße vom Hoppel.

Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Meister Lampe hat geschrieben:Dazu ist mir heute (beim nüchternen Anschauen der roten Welle) der Gedanke gekommen, die Aufkleber zu entfernen. Dann würde das Fahrrad doch in voller Pracht in einer Rot/Silber-Duo-Optik erscheinen. Was meint Ihr?
War damals bei den Innovas mal ein richtiger Trend hier.

Ich habes sie dran gelassen. Bei der einen Innova von mir gefallen sie mir und bei der anderen ist auch dadurch nichts mehr zu retten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Hallo Christian

Willkommen in der Runde

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo Christian,

auch ein herzliches wilkommen aus Mönchengladbach.

Da können wir ja bald mal ein Niederrheintreffen machen.

Gruß Erwin

Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250

wastel hat geschrieben: Da können wir ja bald mal ein Niederrheintreffen machen.
Na da sage ich mal nicht nein *daumen hoch*

Zumal das Wetter ja besser und besser wird :superfreu:
Beste Grüße vom Hoppel.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Jau, mit viel Bolten-Öl !

Ich hoffe, daß ich binnen Monatsfrist meine
Baustellen zumindest gesichert habe. Dann,
Hoppel-Ditz, steht hier anteilig Garage für
Inspektion zur Verfügung und danach Terassen-
Alt. Und/Oder das Meilenwerk, keine ganze Meile
entfernt.
Fehlt nur noch, daß Pille uns mit 20-Liter-Fass
Motul-Öl versorgt. Billiger geht nicht, da ist
Radfahren teurer!

Altt-Pitt

(Hoppel, schick doch mal Tel./Adr. per PN)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“