Tankuhr sehr ungenau

MadMaxII

Tankuhr sehr ungenau

Beitrag von MadMaxII »

Servus,

habe letzten Mittwoch meine neue Wave vom Händler abgeholt. Will natürlich als erstes wissen, wie weit man ohne großes Überlegen mit dem 3.7 l Tank kommt.
Der Händler meinte, dass der Tank eh gut voll sei. Hab kurz reingeschaut und auch Benzin schwappen sehen. Die Tankuhr ging im Laufe der Tage recht flott runter und ließ mich schon an Verbräuche von um die 3 l/100 km denken.
Bin dann heute zu ner Fahrt ausgerückt, um das Ganze weiter auszuloten. 1.5 l Fuelfriend dabei ! Tankuhr war schon lange am allertiefsten Punkt angelangt. Also noch unter dem roten Bereich. Bei 140 km fuhr ich dann an die Tanke, um mit Erstaunen festzustellen, dass exakt 2.93 Liter rein passten. Oder anders gesagt, der Tank war noch knapp zu nem Viertel gefüllt, zeigte aber schon über 20 km absoluten Tiefstpunkt an. Ist ja nicht schlimm, aber man muss es wissen. :superfreu:

Ist das bei euch auch so? :inno:

Im Übrigen bin ich total begeistert von dem kleinen Teil !!!

VG aus dem Bayer. Wald

Max

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Re: Tankuhr sehr ungenau

Beitrag von Heinz »

Hallo Max, kannst beruhigt sein, das ist normal. Ich hatte mich damals auch darüber gewundert.
Gruß
Heinz
PS
Habe heute 3,72L in den Tank reingebracht, ohne dass ich vorher wegen Spritmangel liegengeblieben wäre. Aber vermutlich wärs nur noch einige hundert Meter gegangen. :sonne:

MadMaxII

Beitrag von MadMaxII »

Interessant! !!!

Hat eigentlich schon jemand den Tank ausgelitert, so dass man genau weiß, ob wirklich 3.7 l reinpassen?

Mein Suzuki Burgman 650 hat z.B. offiziell einen 15 l Tank, ich weiß aber, dass sogar 15.7 l rein gehen.

VG

Max

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hatte ähnliche Bedenken aber man muss die Uhr nur lesen können!
Wenn der Zeiger genau auf den obersten Strich vom E steht sind noch 0,5 L drin!

grüsse Jürgen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die schnell absinkende anzeige haben alle fahrzeuge
egal ob wave oder inno

ausgelitert wurde er auch schon von mehreren leuten hier im forum
und jeder kamm ziemlich genau auf 3,7 liter

mein richtwert is immer 150-160 kilometer und dann tanken
ich fahre allerdings viel im oberen drehzahlniveau und keinerlei stadtverkehr

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bghwolf

Beitrag von Bghwolf »

Wenn ich am Ende des roten Bereiches bin und tanken fahre, passen dann nur 2,5 L rein :shock:
Also 1,2 Liter noch Rest , obwohl das Ende des roten Bereiches erreicht. Einmal ist mir die Kiste nach 163 km nicht mehr angesprungen. Fuelfriend 1 L ausgepackt, zur Tanke Gefahren (2km) und noch 2,6L vollgetankt. Also 3,7 l passt :sonne: . Die Anzeige könnte ruhig genauer sein. Hab aber immer nen Fuelfriend dabei.. Also was soll's :up2:
Wer einen Fehler findet, darf Ihn behalten.
Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
MT-01  Bild
SFV650Bild
Wave 110iBild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“