Ich suche 2 Dinge

Michel53

Ich suche 2 Dinge

Beitrag von Michel53 »

Nach langer schwerer Krankheit (ca.1 Jahr) möchte ich gern wieder Inno fahren.
Dazu benötige ich ein Windschild und einen Gepäckträger. Ich muß aus Gesundheitlichen Gründen
einige Sachen mitschleppen(Top-Case hab ich) und darf nicht so sehr im Wind sitzen weil ich da was am Kehlkopf hatte.
Es würde mich freuen wenn der eine oder andere sowas übrig hätte, ich weis auch das ich bei Ebay alles bekommen kann
aber als Jung-Rentner geht das nicht mehr alles so einfach, deshalb erkundige ich mich zuerst auf dem
Gebrauchtteilesektor, bin für jedes Angebot dankbar, will aber nichts geschenkt. Besten Dank fürs lesen.
Gruß Micha
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die es bestätigen.

Pingelfred

Re: Ich suche 2 Dinge

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Micha,

gute Besserung, Situation kann ich persönlich nachempfinden. Leider habe ich keine gesuchten Teile, wenn mir
ein günstiges Angebot auffällt sende ich Dir eine PN.

Empfehlen würde ich Dir die Scheibe in Ausführung "Wintergarten", ggf. nach Bedarf kürzen und anpassen.
Gerade mit der PUIG habe ich den Luftstrom bei meiner Körpergröße (um die 1,80) alles direkt ins Gesicht gedrückt bekommen...
Da war das Fahren ohne Scheibe schon fast angenehmer.

Gruß aus Bremen
Frank

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
und wenn es was neues für kleines Geld sein darf:
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-Windsc ... 3a77a34522
Allerdings fragt man da nicht nach ABE oder irgendwelchen Prüfnummern ;)
musst mal im Forum suchen, User "Gausi" hat oder hatte das montiert.

Preislich interessant sieht auch das hier aus:
http://www.ebay.de/itm/WINDSCHILD-HOCH- ... 415d66301c

Und es sieht so hoch aus, dass du es dir noch passend schnitzen kannst. Ich würde da mal einen Preisvorschlag 25EUR incl. Versand hinschicken ;)

Beim Gepäckträger kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen und hat noch einen alten originalen Träger (den mit den Abstützungen zum Blinker) in der Grabbelkiste liegen - das müsste auch für kleines Geld zu machen sein.

Und um Deinen Hals zu schützen, würde ich, wenn du es denn tragen kannst, mal bei Polo etc. nach so einem "Neopren Schulter/Hals Winterschutz" ausschau halten - gibt es z.Z. bestimmt für kleines Geld im Abverkauf.

Grüße und wieder viel Spaß beim Fahren, hoffe Du konntest das schöne Wetter in den letzten Tagen genießen.

Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ich habe noch einen Wintergarten und org. Honda-Träger. Die sind aber noch an Innoven montiert die ich demnächst erst mal umlagern muß :mrgreen:

Schick mir in den nächsten Tagen mal ne PN und erinnere mich an die Teile. Oder komm ins Siegerland und wir montieren zusammen ne Runde :P

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich hab eine Sturmhaube von Rukka, die war zwar selbst im Angebot noch teuer, doch die Qualität ist absolut überzeugend. Sie ist verlängert und bedeckt auch den oberen Rücken die Schultern und den oberen brustbereich. Das Teil ist absolut dicht. Hab sie schon länger in Gebrauch. Auch öfter handwäsche gemacht. Nach wie vor Top in Form und Funktion. Da zieht gar nichts mehr rein. Und die Birne ist immer schön trocken und gut klimatisiert. Erst dachte ich so zu sagen zu mir selbst ob das mein ernst ist, so viel Kohle für eine Sturmhaube auszugeben. Jetzt weiß ich es besser und würde wieder auf Qualität setzen. Und wenn man bedenkt wie lange das hält relativiert sich der Preis. Zahlt man einmal, hat man nächsten Monat vergessen und dann jahrelang Freude daran.

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=209930

:thumbup: :wave:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

das oben gezeigte schild für 16 euro hab ich meim vater an die Suzi Adress gebaut

das schild is gut braucht aber vorsicht beim montieen wegen der schraubenlängen am schild oben
und der haltewinkel muss ein wenig versteift werden,sonst ärgert ma sich unnötig ...

aber für dem preis alles in allem ein gutes angebot

und den tipp mit der halskrause kann ich auch geben
die dinger sind genial , egal ob rukka oder vanucci usw...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Michel53

Beitrag von Michel53 »

Zunächst besten Dank für die vielen antworten. eine Sturmhaube und Halskragen habe ich, ebenso einen Vollvisierhelm.
Ich werde mit Böcki mal Sprechen und Ihn mal besuchen.
Gruß Micha
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die es bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Suche“