Benötige gute Argumente für die Innova!
Benötige gute Argumente für die Innova!
Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich auf die Besichtigung einer Innova in meiner Stadt verzichtet habe (wie in einem anderen Thread beschrieben und ausführlich kommentiert), bin ich gemeinsam mit meiner Frau weitere Angebote im Internet durchgegangen. Meine Frau ist Asiatin und wir haben auf Urlaubsreisen in Asien schon häufig eine Wave (so heißt sie dort schon immer) ausgeliehen. Wir sind stets mit Freude gefahren, selbst mehrstündige Touren waren für meine Frau als Sozia nicht unbequem. Auch ihre beiden Schwäger fahren Wave, übrigens beide die hier als "Innova" verkaufte Ausführung mit dem in Asien schon immer parallel angebotenen 110 cm³-Motor.
Meine Frau hat nun jedoch gesehen, dass 125er Roller teilweise günstiger angeboten werden als die Innova, die hier gebraucht deutlich mehr kostet als in Thailand neu (ca. 900 €). Außerdem findet sie Roller wie z. B. den MBK Skyliner 125 moderner und schicker. Mir würde eine Honda Wave/Innova jedoch besser gefallen, schon allein wegen des Urlaubsfeelings.
Einerseits kommt es mir kurios vor, als Deutscher ausgerechnet eine Asiatin von den Vorzügen der Innova überzeugen zu müssen. Andererseits kann ich sie auch ein wenig verstehen: Wenn ein Thai mir einen Golf anpriese, würde ich auch abwinken, weil mir für solch einen alltäglichen und langweiligen Wagen mein Geld zu schade wäre.
Hat hier jemand gute Argumente für mich?
nachdem ich kürzlich auf die Besichtigung einer Innova in meiner Stadt verzichtet habe (wie in einem anderen Thread beschrieben und ausführlich kommentiert), bin ich gemeinsam mit meiner Frau weitere Angebote im Internet durchgegangen. Meine Frau ist Asiatin und wir haben auf Urlaubsreisen in Asien schon häufig eine Wave (so heißt sie dort schon immer) ausgeliehen. Wir sind stets mit Freude gefahren, selbst mehrstündige Touren waren für meine Frau als Sozia nicht unbequem. Auch ihre beiden Schwäger fahren Wave, übrigens beide die hier als "Innova" verkaufte Ausführung mit dem in Asien schon immer parallel angebotenen 110 cm³-Motor.
Meine Frau hat nun jedoch gesehen, dass 125er Roller teilweise günstiger angeboten werden als die Innova, die hier gebraucht deutlich mehr kostet als in Thailand neu (ca. 900 €). Außerdem findet sie Roller wie z. B. den MBK Skyliner 125 moderner und schicker. Mir würde eine Honda Wave/Innova jedoch besser gefallen, schon allein wegen des Urlaubsfeelings.
Einerseits kommt es mir kurios vor, als Deutscher ausgerechnet eine Asiatin von den Vorzügen der Innova überzeugen zu müssen. Andererseits kann ich sie auch ein wenig verstehen: Wenn ein Thai mir einen Golf anpriese, würde ich auch abwinken, weil mir für solch einen alltäglichen und langweiligen Wagen mein Geld zu schade wäre.
Hat hier jemand gute Argumente für mich?
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Benötige gute Argumente für die Innova!
1. Tolles Forum mit guter Hilfestellung
2. Man kann eine Menge selber machen, auch ich als Laie
3. Super Forentreffen
4. Sparsam
5. macht Spass
6. Thailandfeeling
seaman100/Martin
3. Super Forentreffen
4. Sparsam
5. macht Spass
6. Thailandfeeling
seaman100/Martin
@ ardesign
Kann Dir in Deinem Fall kein positives Argument für den Kauf einer Innova zukommen lassen.
Hintergrund: Gegen den Geschmack seiner Frau kauft Mann kein Moped, Motorrad, Motorroller...
Ist ein Teil der Lebenserfahrung nach diversen Motorrädern, Motorrollern und Gespannen.
Die Zeit der wirklich günstigen Innoven ist endgültig vorbei, ich habe meine 2009er für 850€ in fast neuwertigem Zustand gekauft (2010)
Eine nagelneue 2009 ohne TZ in Blau für 1500€
Der Gebrauchtmarkt an praktischen 125er Rollern ist sehr gut bestückt, empfehlenswert :
Honda Pantheon 4-Takt Einspritzer !
Honda SH 125 teilweise Einspritzer
Yamaha X-Max 125 (einer der Besten)
Aprilia Scarabeo 125 (in kundigen Händen absolut problemlos)
Wer allerdings einen Schnapper in seinem Wohnort sausen lässt hat es bei zukünftigen Schnappern noch schwerer...
Etwas Elan, nicht nur an der Tastatur gehört schon zum Jagen...
Gruß aus Bremen
Frank
Kann Dir in Deinem Fall kein positives Argument für den Kauf einer Innova zukommen lassen.
Hintergrund: Gegen den Geschmack seiner Frau kauft Mann kein Moped, Motorrad, Motorroller...
Ist ein Teil der Lebenserfahrung nach diversen Motorrädern, Motorrollern und Gespannen.
Die Zeit der wirklich günstigen Innoven ist endgültig vorbei, ich habe meine 2009er für 850€ in fast neuwertigem Zustand gekauft (2010)
Eine nagelneue 2009 ohne TZ in Blau für 1500€
Der Gebrauchtmarkt an praktischen 125er Rollern ist sehr gut bestückt, empfehlenswert :
Honda Pantheon 4-Takt Einspritzer !
Honda SH 125 teilweise Einspritzer
Yamaha X-Max 125 (einer der Besten)
Aprilia Scarabeo 125 (in kundigen Händen absolut problemlos)
Wer allerdings einen Schnapper in seinem Wohnort sausen lässt hat es bei zukünftigen Schnappern noch schwerer...
Etwas Elan, nicht nur an der Tastatur gehört schon zum Jagen...
Gruß aus Bremen
Frank
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Für die Innenstädte gibt es nichts besseres, passt überall durch und kann überall abgestellt werden und hat hier in Deutschland einen "Niedlichkeitsfaktor", der dafür sorgt, dass eine großzügige Auslegung der StVO von den anderen Verkehsteilnehmern schon mal mit einem Lächeln hingenommen wird.
Außerdem kommt Ihr bei den Heimaturlauben günstig an Teile und Zubehör, wonach wir uns hier die Finger lecken - da ist also auch noch ein kleines Geschäftspotential und eine Menge glücklicher Forenmitglieder enthalten
, denn Körbchen, Träger, Dämpfer und Co sind seit Ausfall von Sparc wohl nicht mehr so gut zu bekommen oder halt nur zu gepfefferten Preisen
Außerdem kommt Ihr bei den Heimaturlauben günstig an Teile und Zubehör, wonach wir uns hier die Finger lecken - da ist also auch noch ein kleines Geschäftspotential und eine Menge glücklicher Forenmitglieder enthalten

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Hallo ardesign,
ich kann Pingelfred nur beipflichten.
Argumente bei einer Frau?
Ich habe einmal einen PKW ohne Absprache mit meiner damaligen Lebensgefährtin gekauft. Das Auto gefiel ihr nicht, und das wurde mehr oder wenig deutlich bei jeder Fahrt geäußert. Beim nächsten Fahrzeugkauf habe ich sie dann mitgenommen und sie mit entscheiden lassen, die Welt war wieder in Ordnung.
ich kann Pingelfred nur beipflichten.
Argumente bei einer Frau?
Ich habe einmal einen PKW ohne Absprache mit meiner damaligen Lebensgefährtin gekauft. Das Auto gefiel ihr nicht, und das wurde mehr oder wenig deutlich bei jeder Fahrt geäußert. Beim nächsten Fahrzeugkauf habe ich sie dann mitgenommen und sie mit entscheiden lassen, die Welt war wieder in Ordnung.
Guet goahn!
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/
Auch mein Rat...kaufe nichts gegen deinen oder den Willen deiner Frau, wirst jedes mal nicht ganz glücklich mit dem Kauf werden.
Moin,
was Frank nannte ist 100% richtig wiedergegeben, so auch meine Erfahrungen. Was Frau nicht auch gefällt wird "schwierig".
Andere Methode iss: Frau zuerst mit etwas beschenken/kaufen/besorgen was Sie sich schon immer gewünscht/geschwärmt/haben wollte .
Dann hat man(n) "etwas mehr spielraum eventuell narrenfreiheit" beim Kauf von "etwas für IHN".
DIESE Methode iss zwar teurer aber beide sind "zufrieden", hoffentlich.
Mein derzeitiger Favorit wäre übrigen Honda SH 150i ABS (Modell 2013), in Ösiland derzeit für 3300€ zu bekommen, in Deutschland noch keine wirklichen Infos.
was Frank nannte ist 100% richtig wiedergegeben, so auch meine Erfahrungen. Was Frau nicht auch gefällt wird "schwierig".
Andere Methode iss: Frau zuerst mit etwas beschenken/kaufen/besorgen was Sie sich schon immer gewünscht/geschwärmt/haben wollte .
Dann hat man(n) "etwas mehr spielraum eventuell narrenfreiheit" beim Kauf von "etwas für IHN".

DIESE Methode iss zwar teurer aber beide sind "zufrieden", hoffentlich.

Mein derzeitiger Favorit wäre übrigen Honda SH 150i ABS (Modell 2013), in Ösiland derzeit für 3300€ zu bekommen, in Deutschland noch keine wirklichen Infos.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Stimme insbesonders Arjey und Frank zu.
Gegen den Willen der Frau hat keinen Sinn, ein Geschenk vorab ist immer besser.
FÜR die Innova spricht ihr wunderschöner, sonorer Klang,ihre Leichtigkeit, ihre Einfachheit zum selber Warten, ihre gekapselte Kette, ihre große Sitzbank...............
GEGEN sie spricht ihre mangelnde Motorleistung, die jeden Berg zum Schrecken werden lassen,
ihre schmale Silhouette,die leicht übersehen werden kann, ihr kleines Staufach, Seitenträger nur mit viel Bastelei, die mittlerweile völlig überzogenen Gebrauchtpreise für dieses Lowtech-Bike.
Gegen den Willen der Frau hat keinen Sinn, ein Geschenk vorab ist immer besser.
FÜR die Innova spricht ihr wunderschöner, sonorer Klang,ihre Leichtigkeit, ihre Einfachheit zum selber Warten, ihre gekapselte Kette, ihre große Sitzbank...............
GEGEN sie spricht ihre mangelnde Motorleistung, die jeden Berg zum Schrecken werden lassen,
ihre schmale Silhouette,die leicht übersehen werden kann, ihr kleines Staufach, Seitenträger nur mit viel Bastelei, die mittlerweile völlig überzogenen Gebrauchtpreise für dieses Lowtech-Bike.
- Bastlwastl
hallo
ich kann nur dazu sagen finger weg vom chinaschrott .....
die inno is zuverlässig ,
nen Blender nicht !!!
versuch deiner frau mal den technischen aspekt zu vermitteln
dann wird sie auch anders denken
ich kann nur dazu sagen finger weg vom chinaschrott .....
die inno is zuverlässig ,
nen Blender nicht !!!
versuch deiner frau mal den technischen aspekt zu vermitteln
dann wird sie auch anders denken
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- GroßerKolben
Da sind echt gute Entscheidungshilfen drunter!
Möglicherweise kann der TE allerdings mal eins probieren, was bei meiner Frau IMMER hundertprozentig funktioniert: Das Modell, das man selbst bevorzugt einfach in der Lieblingsfarbe der Frau vorführen, bzw. auf einem Foto zeigen.
Für meine Frau ist z.B. ein blaues Auto oder Motorrad immer schön, ein rotes oder gelbes ist hässlich. Zeige ich ihr zum Vergleich das vorher hässliche Modell in blau, und das schöne in gelb, dann ist es sofort umgekehrt.
Möglicherweise kann der TE allerdings mal eins probieren, was bei meiner Frau IMMER hundertprozentig funktioniert: Das Modell, das man selbst bevorzugt einfach in der Lieblingsfarbe der Frau vorführen, bzw. auf einem Foto zeigen.
Für meine Frau ist z.B. ein blaues Auto oder Motorrad immer schön, ein rotes oder gelbes ist hässlich. Zeige ich ihr zum Vergleich das vorher hässliche Modell in blau, und das schöne in gelb, dann ist es sofort umgekehrt.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Mmmhmm,
Bin doch sehr erstaunt , das so viele hier bei einem Mopedkauf die Frau entscheiden lassen.
Als erste sollte doch der Fahrer entscheiden.
Und wenn ich mit kleinen Rollerreifen und dem komischen Fahrgefühl nicht zurecht komme ,
dann macht es kein Sinn , wenn "Frau" was anderes schön findet.
Wolfgang2011
Bin doch sehr erstaunt , das so viele hier bei einem Mopedkauf die Frau entscheiden lassen.
Und wenn ich mit kleinen Rollerreifen und dem komischen Fahrgefühl nicht zurecht komme ,
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
wolfgang2011 hat geschrieben:Mmmhmm,
Wolfgang2011
Wolfgang,
wenn man eine gemeinsame Kasse hat+die Frau verdient genauso viel Geld,
oder mehr, dann fragt man.
Und wenn man(n) schlußendlich doch nur das macht, was man(n) ióhnehin von vorneherein wollte............... :hmm:
- GroßerKolben
Es geht nicht darum, dass die Frau entscheidet. Auch der TE will sie ja nicht entscheiden lassen, sondern überzeugen, was sehr klug von ihm ist.wolfgang2011 hat geschrieben:Mmmhmm,
Wenn man mit einer Frau zusammen lebt, ist es auf jeden Fall angenehmer, wenn sie immer das Gefühl hat, ernst genommen worden zu sein, und mit entschieden zu haben. Dass man am Ende natürlich trotzdem genau das kaufen muss, was man auch selbst fahren will, steht außer Frage!
Im absoluten Zweifelsfall gilt natürlich die Devise: Besser das richtige Moped und eine kurzfristig verstimmte Frau, als das falsche Moped oder gar keins, und eine Frau mit triumphierendem Blick!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Ich finde es grundsätzlich schon mal gut, wenn "Frau" sich für das Fahrzeug interessiert und mitreden möchte. Bin mal gespannt was bei ardesign herauskommt.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
7. Wartungsarmseaman100 hat geschrieben: 1. Tolles Forum mit guter Hilfestellung
3. Super Forentreffen
4. Sparsam
5. macht Spass
6. Thailandfeeling
8. Man hebt sich von der breiten Masse ab (Out of Mainstream)
9. Große Räder und somit sehr Fahrstabil
10. Man fährt mit der Inno keinen Roller :zwinker: (an die Rollerfahrer unter uns : Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen)
11. Seehr leichtes Fahrzeug
12. Kultobjekt
13. Gute Reisetauglichkeit
14. WoMo-tauglich
15. Möglichkeit ein Frontkörbchen zu montieren
16. Man wird, zumindest manchmal, von Motorradfahrern gegrüsst

17. Keine "Bevormundung" durch Automatikgetriebe
18. Eine Inno kommt überall hin
19. Eine Inno findet in der kleinsten Garage noch einen Stellplatz
20. Ausgereifter, langlebiger Motor
21. Auf Motorradtreffpunkten kommt man auch mit Motorradfahrern ins Gespräch, bzw. wird oft bezüglich der Inno angesprochen
22. Hoher Werterhalt
...und es gibt bestimmt noch mehr Gründe eine CUB, Inno, Wave o.ä. zu fahren, die mir momentan aber leider nicht einfallen...
Gruß Harald