22mm Drosselklappendurchmesser

Allgemeines
wolfgang125

22mm Drosselklappendurchmesser

Beitrag von wolfgang125 »

Hallo Gemeinde,

sicherlich haben sich viele schon mit den Daten der Innova beschäftigt. Als ich mich in alle Daten einlas, stach mir der relativ kleine Drosselklappendurchmesser schnell ins Auge, vorallem wenn man diesen mit anderen Honda 125er Modellen vergleicht. Der SH125i Roller hat z.B. 26mm, die Honda CBR 125 sogar 30mm.

Bekommt man eine größere Einspritzung auch für die Innova? Wäre für alle Tuningfreunde mit größeren Zylindern sicherlich ganz brauchbar denke ich.

Auf http://www.moto-resort.de/ habe ich sehr viele Infos zu diversen Bikes gefunden, könnt ja mal durchblättern.

Grüße Wolfgang

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: 22mm Drosselklappendurchmesser

Beitrag von teddy »

wolfgang125 hat geschrieben:Bekommt man eine größere Einspritzung auch für die Innova?
Wäre für alle Tuningfreunde mit größeren Zylindern sicherlich ganz brauchbar denke ich.
Hallo Wolfgang(In), siehe Dein Login-Profil,

Kannst ja einen Reservekanister montieren und von dort aus mit einem duennen
Aquarium-Luftschlauch das Benzin in den Einlasskanal rinnen lassen. Dieser entsprechend
aufgebohrt und mit einer Drosselklappe versehen, wo noch ein Elefant gemuetlich
durchmarschiert.

Nein, im Ernst jetzt.
Das A und O der Inno-Performance liegt in einem winzigkleinen Chip irgendwo in den Tiefen
unter der Verkleidung verborgen. Dieser steuert je nach Temperatur, Gasgriffstellung, Drehzahl
und was weiss ich noch mehr, das gesamte Motormanagement. ABER dieser Chip ist
haargenau auf die Standard-Inno abgestimmt. Veraenderst du was am Motor, ja dann
kannst Du Glueck haben und der Chip hat das noch in seinen Toleranzen angenommen,
ansonsten kann es sehr gut in die Hose gehen: Benzinverbrauch schnellt in die Hoehe oder
der Motor ueberhitzt oder die Zuendkerze verrusst oder...

Ein Motortuning heutzutage ist ohne beim Hersteller suendteuer eingekaufte Teile nicht
mehr moeglich fuer den kleinen Privatmann.
Auf http://www.moto-resort.de/ habe ich sehr viele Infos zu diversen Bikes gefunden,
könnt ja mal durchblättern.
Sehr lieb gemeint, aber was soll ich mich stundenlang damit beschaeftigen, irgendwelche
Internet-Seiten fuer voellig uninteressante Sachen - fuer mich - durchzuackern?

Willst Du die Inno Tunen, dann beschaeftige Dich erstmal mit den Innereien Derer und
wie sie eigentlich funktionniert.

Aufmunternde Gruesse, Peter.

wolfgang125

Re: 22mm Drosselklappendurchmesser

Beitrag von wolfgang125 »

Danke für den Tipp mit dem Geschlecht ;)

Nunja, die Seite soll ja nicht irgendwelche Tuningmöglichkeiten aufzeigen! Soll nur als Info dienen, dort sind mehr Details aufgelistet, als auf wiki z.b.

Den Chip mittels Power Commander zu beeinflussen scheint auch wenig erprobt zu sein, kann das sein? Darüber findet man nicht viel. Selbst in Griechenland werden Einspritzer bei gröberen Tuning auf Vergaser umgerüstet, obwohl dort sehr viele Tuner und Shops zu finden sind.

PS: Sehe du kommst aus Wien-Umgebung? Fahre auch ein WU-Kennzeichen ;)

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“