Inno-Fahren verdirbt Gewohnheiten !!!

Zimzausel

Inno-Fahren verdirbt Gewohnheiten !!!

Beitrag von Zimzausel »

Hallo zusammen,

ich muss mich mal über meine Inno beschweren. Spaß macht sie ja, die kleine. Die Tour nach Hodenhagen, einfach herrlich. Aber nun zu meinem Problem.

Heute nehme ich wieder die Suzuki V-Strom, Motor an, aufsitzen, und Klack... Motor aus. Vergessen die Kupplung zu betätigen...
Dann irgendwann auf der Strecke, schalte ich runter statt rauf...

Das Innofieber solche auswirkungen auf die Gewohnheiten hat, das überrascht mich.

Gruß Frank

Das verschalten ist mir bereits häufiger passiert, mit der Kupplung erst 2x, muss aber auch nicht mehr sein.
Ins Cockpit kommt jetzt ein Aufkleber : Kupplung ziehen !!!

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: Inno-Fahren verdirbt Gewohnheiten !!!

Beitrag von Bertarette »

Hallo Frank,

geht mir komischerweise genau anders herum. Wenn ich die Güllepumpe bewege, läuft schaltmäßig alles ganz sauber ab. Wenn ich mit der Inno dann mal wieder unterwegs bin, erwische ich mich gelegentlich dabei, daß die linke Hand einfach ins leere greift, was mich dann selber immer etwas belustigt. Die Hand macht gewohnheitsmäßig diese Bewegung, obwohl ja gar kein Hebel da ist :mrgreen: :ohno: .

Gelegentlich bemerke ich auch, daß ich hochschalten möchte und meinen Fuß unter dem Schalthebel vorfinde, den Fehler aber vor dem eigentlichen schalten rechtzeitig bemerke und den Hebel dann richtigerweise runtertrete. Dabei fahre ich momentan viel mehr Inno als CX.
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

Wir Motorradfahrer sollzten über einen "Kupplungshebel-Dummy" nachdenken........... :hmm:

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ich hab damit komischerweise gar keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass die Inno mein Wiedereinstieg war und ich mitterweile auch noch nen großen Roller und ne F650GS habe (wobei die beiden letzteren fast nur von meiner Frau gefahren werden). Da sich die drei Fahrzeuge komplett unterschiedlich fahren und eben auch von der Schlatung her unterschiedlich sind (einmal Halbautomatik, einemal Automatik und einmal "ganz normal") bin ichs gewohnt, immer wieder umzudenken.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Ich hab da keine Probleme mit. Vielleicht macht es die Übung?

Gruß der WWerner, der abwechselnd mit der Innova(10.000km) einer BMW R1100R(5000KM) oder einer F650GS(5000Km) im Jahr untwerwegs ist
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“