Meine zweite INNO

Allgemeines
NORTON

Meine zweite INNO

Beitrag von NORTON »

Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen brachte eine Spedition nach 1ner Woche Wartezeit die silberne INNO von Stefan aus Berlin,
poliert habe ich schon, der Wintergammel ging weg.

Meine Frau ist vor 3 Wochen meine Innova gefahren, es gefiel ihr sehr gut, und jetzt hat sie eine eigene.
(Die Motorgeräusche an meiner machen mir jetzt erstmal keine Sorgen)

Problem, bei dem ich Eure Tipps bräuchte: das Sitzbankschloß hakelte etwas, ich habe die Sitzbank zugeknallt, (ICH HORNOCHSE!)
und jetzt steckt der Schlüssel SCHRÄG, so 14Uhr bis 20Uhr, wenn man ein Zifferblatt einer Uhr nimmt.
Lässt sich weder senkrecht noch waagrecht stellen.

Was soll ich tun? Hat Wer das auch schon gehabt?

Ich hatte extra noch ein Gemisch von Ballistol und WD40 an alle bedürftigen Stellen gesprüht.............. :down2:

Gruß Ralf :bike:
Zuletzt geändert von NORTON am Mi 17. Aug 2011, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Re: Meine Zweit-INNO

Beitrag von country »

Hallo Ralf, die schwer schließende Bank geht einher mit dem Hondaträger, bemüh mal die Suchfunktion. Einen steckenden, verkanteten Schlüssel hatte ich allerdings nie. Ich würd ihn vermutlich anbinden und erstmal mit dem Ersatzschlüssel fahren, evtl. lockert sich das Teil durch das Fahren und deinen Öleinsatz!?

Gruß Stefan

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

NORTON hat geschrieben:Die Motorgeräusche an meiner machen mir jetzt erstmal keine Sorgen
Hallo Ralf,
habe ich da was überlesen? Hast Du über die Geräusche schon was geschrieben? Bild
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Stefan: bist Du nicht in Urlaub?

@Axel: vielleicht höre ich auch nur das Gras wachsen..................

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:@Axel: vielleicht höre ich auch nur das Gras wachsen..................
Wahrscheinlich :mrgreen:

Einfach SORGLOS daherfahren...für das ist sie gemacht.

Ab und an vibrierts halt mal was weg. Bei mir das Hitzeschutzblech, bzw. irgendetwas an der Verschraubung von diesem Blech. Das macht jetzt so lustige Geräusche beim Fahren wie wenn einer mit einer chinesischen Fahrradklingel klingeln würde.

Wenn ich den Scheinwerfer (denn ich auch endlich mal bestellen sollte) austausche dann muss ich mal genauer nachsehen warum dieses Blech sich gelöst hat.

Aber das sind Details und die Kosten dafür sind bestenfalls was für eine übereifrigen Buchhalter! :laugh:

Happy driving together with your beloved and lovely wife!! Das war eine cooler Kauf!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Andy! Hast Du eine Idee mit dem Sitzbankschloß? Ich habs immer noch nicht auf.............. :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock: :nock:

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Beitrag von country »

Schon mal mit Schwung auf dem Soziussitz "geriitten"? Vielleicht fehlt nur ein Millimeter, um die Rastung zu erreichen? Hast du aber sicherlich auch schon probiert............

NORTON

Re: Meine Zweit-INNO, Bilder

Beitrag von NORTON »

Jo, hab ich Stefan!
P1090491.JPG
P1090491.JPG (88.55 KiB) 1300 mal betrachtet

NORTON

Beitrag von NORTON »

Diese MORINI 3 1/2 Sport hat mir auch mal vor 20 Jahren gehört und kommt zur Wartung immer noch zu mir.
P1090486.JPG

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Oder auf den Soziussitz stellen :roll: . Hab die Umgebung der Innositzbank jetzt gerade nicht so im Kopf, aber könnte man nach abbau des Verkleidungsteiles vorne, unter der Sitzbank nicht den Schanier erreichen und evtl. die Bank vorne abbauen ?
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

Gute Idee, Harald. (Aber ich weiß es nicht, ich schau morgen................*seufz*..)

hornet

Beitrag von hornet »

geht nicht, müsstest ja hinten mit lösen! ich würds , wenn alle stränge reissen mal von unten probieren ist mMn ne gestängebetätigung. loch von unten und nen schraubendreher gegen das gestänge. oder....hebel von hinten einfach dat dingens raus. geht was putt schick ich dir meine sitzbank und bring mir im oktober ne neue mit....

NORTON

Beitrag von NORTON »

hornet hat geschrieben:geht nicht, müsstest ja hinten mit lösen! ich würds , wenn alle stränge reissen mal von unten probieren ist mMn ne gestängebetätigung. loch von unten und nen schraubendreher gegen das gestänge. oder....hebel von hinten einfach dat dingens raus. geht was putt schick ich dir meine sitzbank und bring mir im oktober ne neue mit....

Jens, fühl Dich mal geknuddelt! Ich danke Dir :up2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Stand der Dinge, (nebenbei möchte ich bemerken, dass ich diesen Defekt nicht meinem schlimmsten Feind wünsche :down2: :nock: :nock: )

das Schloß ist kaputt. Im unteren Bereich, der TATSÄCHLICH vom HONDA-Gepäckträger verspannt wird,
ist ein Stück abgebrochen, man kommt natürlich NICHT dran.
(Wenn die Sitzbank NICHT zu öffnen ist :nock: :rain: )

Also habe ich die vordere Scharnierschraube nach 3 Std. vergeblichen Fummelns mit einem dünnen Durchschlag entfernt,die Sitzbank nach oben gebogen, nicht kaputt(!), dann bekam ich die Haltelasche IRGENDWIE aus dem Zahnzapfen.

Jetzt brauche ich ein komplettes Schloß, die Sitzbank liegt jetzt nur auf.Meine Holde kann wenigstens tanken.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“