http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =148668155
Bei dem aufgerufenen Preis kann es sich ja nur um ein Versehen handeln, habe ich so mal anhand des Schadens gedacht. Lt. den beiden Fotos nen schönen Treffer von vorne, mit all seinen Konsequenzen. Restwert vll. 500 Euro oder so.
Bei einem Anruf dort konnte man mir auch nur nochmal den Preis bestätigen, weiteres zu dem Fahrzeug konnte oder wollte nicht gesagt werden. Nun gut, der Händler ist nur 50km um die Ecke, also mal schnell hinfahren. Die Firma ist mir ein Begriff, ist wohl der größte Händler für junge Unfallfahrzeuge hier im dt.-niederländischen Grenzgebiet. Vor vielen Jahren war ich schon mal da zum rumschnüffeln...
Dort angekommen erst mal planlos durch die vielen Hallen gelaufen. Wohl ohne Übertreibung Hunderte von neuwertigen Unfallern jeglicher Preisklasse, ebenso viele Lkw, Anhänger, Gabelstapler usw. Irre, was da an Werten rumstand, grob überschlagen sicher mehrere Millionen Euro an Mercedes & co. Dann noch mehrere Hallen, wo nur geschlachtet wird und Teile eingelagert werden. Draußen auf dem riesigen Gelände Tieflader mit Neuzugängen, ausländische Fahrzeugabholer, ein dauerndes kommen und gehen.
In irgendeiner Ecke haben ich dann neben noch 3-4 weiteren Motorrädern die Inno gesehen. Ein Mitarbeiter war nicht zu finden, daher erst mal die Knipse rausgeholt:
kurz mal die Schäden überschlagen: Gabel krumm und verdreht, ebenso steht der Lenker schief. VR leicht verzogen, Plasiks vorne alle defekt, in der Mitte und Seitenteile auch Halterungen abgebrochen. Lampe, Wintergarten, Lenkerverkleidung auch alles wackelig usw. Ist aber nicht auf einer Seite gerutscht, Lenkerenden und Fußrasten ohne Beschädigungen.
Ansonsten machte sie einen gepflegten Eindruck. Anscheinend kein Winterbetrieb, alles an Chrom glänze wie am ersten Tag. Auspuff & Krümmer makellos.
Ich habe mir daraufhin mal die hübsche Verkäuferin geschnappt, die Zigarette rauchend dort rumlungerte und nach dem Preis gefragt. Nach Blättern im PC sagte sie mir auch nur: "kostet Tausend-sechshundert". mein Einwand, daß es sich bei dem Preis wohl um ein Versehen handelt, hat sie nicht weiter interessiert. Als ich fragte, wie der preis zustande gekommen ist verwies sie nur auf ihre Einkäufer, die die Fahrzeuge dort taxieren.
ich brauchte weiter garnicht mit Argumenten kommen, denn "ich kann ihnen nur den Preis sagen, der hier im PC steht" war immer nur die Antwort. Ja, der Preis ist wohl der eines vergleichbaren Fahrzeugs OHNE Schaden habe ich mir nur gedacht
Die Person, die den Preis festgelegt hatte, wollte sie auch nicht kontaktieren. Ist halt eben nur n kleines Moped, was bei dem dort umgesetzten Volumen wohl wirklich überhaupt keinen interesiiert.
Kein Problem, ich habe Teile genug. Daher den Weg nach draußen gesucht und das Gelände verlassen. Also kein Geschäft für mich, euch oder die Firma Tanke dort ( http://www.tanke.de ).