Honda Nice

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Honda Nice

Beitrag von suchy »

Nun zur Honda Nice

Wer hilft hiermit eine kleine Sammlung aufzubauen, denn irgendwie findet man nichts vernünftiges zum Thema ab was gab’s es sie überhaupt in dieser Form. Bis jetzt konnte mir so wirklich keiner sagen welches Baujahr meine hat.

z.B.
ZN 110 T 00 123 xxxx Baujahr 1985 hellblau

Verschiedene Handbücher etc. findet ihr hier: http://www.lijklema.com/ unter Downloads.

Ich denk auch dort finden sich noch Teile dafür:
http://www.cmsnl.com/
ggf. hilft auch der nette Honda Händler um die Ecke weiter, aber nur wenn die Nummer passt.

Gefahren wird sie trotzdem, sie hat einen 12 Volt China Motor mit 50ccm erhalten einen kleinen Replika Vergaser mit den 2 süßen Vergaseranschlägen und der gerade verbauten Übersetzung 12 vornen und 45 hinten läuft sie schön ihre 50 km/h, das ganze wird immer wieder mal zu Probe mit einem roten Versicherungskennzeichen gefahren.
Da sie mit ihren jetzigen Leistung gerade einem Mokick entspricht. Ich bin bis jetzt nur einmal angehalten worden und das war weil die Polizisten auf der Suche nach „falschen“ Farbe der Versicherungskennzeichen waren und ihnen das „Rot“ nicht so geläufig war. War nett der Small Talk mit ihnen.
Schade das diese Fahrzeuge meist ausgeschlachtet werden um an Gabel und Motor zu kommen. Persönlich bin ich von der Gabel nicht angetan, bei 8000 km hat sie das Lecken angefangen, jetzt bei so ca 10000 km hat die vordere Bremse was, naja krieg ich auch wieder hin.
Ist zwar bloß ein innoffizielles „Mokick“ aber der Verbrauch liegt auch nur bei 1,8 Liter auf 100 km/h.
Dateianhänge
zz (1).JPG
zz (3).JPG
Zuletzt geändert von suchy am Do 6. Mär 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda Nice

Beitrag von Innova-raser »

Ist diese Nice wirklich aus dem Jahre 85? Von welchem Land wurde sie importiert, bzw. wo wurde sie gebaut?

Von den Photos her erinnert sie mich extrem an die Honda XRM 125 RS wie sie bei zur Zeit auf den Philippinen gebaut und verkauft wird.

Hier ein Bild der RS

Bild

Die Cubs werden vielfach direkt in den entsprechenden Märkten gebaut und auch nur dort verkauft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

:up2:

Sone schicke Nice steht hier umme Ecke auch. Die werde ich die Tage mal beaugapfeln...

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Momentan verkauft steht zur Abholung seit Oktober bei mir ohne Motor in der Garage. Ich bin ja mal gespannt wann der Platz wieder frei wird.
Dateianhänge
Nice 2010 (34).JPG
Nice 2010 (13).JPG
z Baustelle Nice (3).JPG
z Baustelle Nice (1).JPG
z (10).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Für das Gerät könnte ich mich erwärmen.

Falls der Käufer nicht mehr auftauchen sollte, oder es sich anders überlegt hat kannst Du mich gerne mal ansprechen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Oder mich, aber dann möchte ich gerne einen 125cccm Motor dran damit ich mit dem Gerät nach Hause fahren kann :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“