Thai-Massage

Über was man sonst noch redet
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Thai-Massage

Beitrag von bike-didi »

Hallo,
der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, dass ich mich mit starken Schmerzen über das Treffen-Wochenende gequält habe.
Am Wochenanfang dann gleich zum Orthopäden. Ist ein Kumpel von mir, der sich dann richtig viel Mühe gegeben hat. Ich habe eine Becken-Schiefstand (8 mm) und der Ischias-Nerv ist eingeklemmt. Über eine Stunde hat die ganze Aktion gedauert, an dessen Ende er mir drei Spritzen verpasst hat! Hat aber nur kurz geholfen, am übernächsten Tag waren die Schmerzen wieder komplett versammelt... .
Am Donnerstag hat sich dann meine Frau der Sache angenommen und mich massiert. Hat zwar sauweh getan, aber hinterher hatte ich keine Schmerzen mehr. Ein Teil davon kam zwar noch zurück, aber seit Samstag bin ich wieder absolut schmerzfrei! Absolut genial!!
Wer also irgendwelche Knochen- oder Muskelprobleme hat, sollte auch mal eine Thai-Massage probieren. Gibt es zwar nicht auf Rezept, aber dafür kostet es aber auch nicht so viel!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Thai-Massage

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Wer also irgendwelche Knochen- oder Muskelprobleme hat, sollte auch mal eine Thai-Massage probieren. Gibt es zwar nicht auf Rezept, aber dafür kostet es aber auch nicht so viel!
Würde ich wirklich gerne mal in Anspruch nehmen. ABER da ist das Problem dass nicht jeder das Glück hat eine Frau mit solchen Finessen und Kenntnissen zu Hause zu haben. Und die Angebote im lokalen Kleinanzeiger nehmen sich vornehmlich den "Libido Schmerzen" an. Und das ist eigentlich nicht dass was ich mir Wünsche.

Den ihr wisst ja sich auch: Immer müssen ist schlimmer als nie können. :hmm:

Nur wie weiss ich jetzt, anhand der Zeitunsannonce, was ich bekomme? :drunk2:

Aber vielleicht ist das auch ein eher städtisches Problem.

Ich wünsche dir auf diesem Weg gute Besserung...
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Didi,

da sprichst Du ein Thema an: ich habe 2x Blockwirbel und mehrere Gleitwirbel...................
Besuche beim Chiropraktiker gehörten früher fast zur Tagesordnung. Jetzt habe ich seit 2 Jahren ein individuelles Rückentraining am laufen, nebst Gymnastik und Krafttraining, seitdem nur noch 1-2 Mal im Monat Probleme damit.

Wird bei der Thai-Massage stark mit Händen, Ellenbogen und Füßen gearbeitet, sodass der Besuch in einem türkischen Badehaus vergleichbar wäre?

(Habe ich nämlich mal fluchtartig verlassen)

Gruß Ralf

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Der Vorbesitzer meiner Inno hat das gute Stück nur einige Monate gefahren. Dann war der Bandscheibenvorfall da und mit der "sanften" Federung der Inno war es für ihn nicht mehr möglich zu fahren. Ich frage mich manchmal (nach Fahrten in der Stadt, auf Straßen die mit Schlaglöchern übersät sind) wie lange mein Kreuz die Inno noch verträgt.... Da helfen die Ersatzfederbeine auch nicht viel.

Shocking Grüße,
Gert Q.
Bild

lage

Beitrag von lage »

Qinnova hat geschrieben:Der Vorbesitzer meiner Inno hat das gute Stück nur einige Monate gefahren. Dann war der Bandscheibenvorfall da und mit der "sanften" Federung der Inno war es für ihn nicht mehr möglich zu fahren. Ich frage mich manchmal (nach Fahrten in der Stadt, auf Straßen die mit Schlaglöchern übersät sind) wie lange mein Kreuz die Inno noch verträgt.... Da helfen die Ersatzfederbeine auch nicht viel.

Shocking Grüße,
Gert Q.
Aber eine gut gepolsterte Bank, frag mal Chrischan....
Gruß
Achim

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Dass die Inno kein Bandscheibenschongerät ist, ist schon klar. Andererseits gibts da schlimmere Exemplare. Welche 125er ist in dieser Disziplin eigentlich besser? Wenn es das gibt: warum? Dann müssen wir mal sehen, ob man sowas nicht bei der Inno auch hinkriegt. Wir sind ja durchschnittlich schon etwas älter und da wird das Thema sicher aktuell bleiben...

Die hinteren "Kissen" von Sparc alleine richten es sicher nicht, helfen aber doch ein bisschen. Und da gibt es noch mehr Möglichkeiten: Reifendruck auf Minimum, weichere Reifen, Sitzbanktuning (-> Crischen fragen), Kopfsteinpflaster und Schlaglochpisten vermeiden, bewusst langsam fahren usw.

Gruß, Martin
Bild

student

Beitrag von student »

Ich hatte ja Ende letzten Jahres auch einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste.
Mittlerweile fahre ich lieber Inno als Auto, da die Sitzposition des Fahrers im Auto quasi unabaenderlich ist - zumindest bei mir, da z.B. Sitz hoeher stellen bei meinem Wagen daran scheitert, dass ich dann mit dem Kopf am Dach anstosse - Kupplung/Gas/Bremse muss man auch erreichen und das Lenkrad auch ... alles nicht so toll.

Auf der Inno kann ich viel mehr abwechseln. Wenn ich nicht schalten muss, dann kann der linke Fuss auf die Soziusraste - also bin ich dann im "Telemark". Manchmal kommen auch beide Fuesse auf die Soziusrasten (nur bei viel Platz zum Vorausfahrenden), dann kann ich so richtig schoen ins Hohlkreuz gehen. Bei Bandscheibenvorfaellen wird genau das empfohlen (Extension zum Aufrechterhalten der Lordose). Fuer mich ist die Inno daher ein Therapiegeraet.

Zurueck zu der alten Frage:
Wie erkenne ich, ob ein Massageangebot ein ehrbares Angebot ist? Bzw. wie schliesse ich aus, dass es sich um ein Angebot des aeltesten Gewerbes handelt? Eine solche Verwechselung seiner Frau erklaeren zu muessen, durfte interessant werden ...

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin Leute!

Ich kann meine INNO überhaupt nur wegen Crischan`s Sitzbankumbau fahren. :up2:

Allerfeinste Arbeit, mr tut nichts mehr weh seitdem,eine Enduro wird die INNO deswegen natürlich auch nicht, völlig klar.

Eine gute neue Woche an Euch!

LG Ralf

BOSE

Beitrag von BOSE »

Morgen Zusammen,

da hab ich was verpasst, wie sieht denn das Sitzbank Tuning vom crischan aus? :blind:

Mein Kreuz hält zwar noch momentan, aber der jüngste bin ich ja auch schon lange nicht mehr.... :ups:
Gruß Roman

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Roman,

Crischan ist Sattlermeister und ein Könner seines Faches. Du kannst Dich mit ihm in Verbindung setzen, mit ihm über Deine spezifischen Sitzbank-Wünsche sprechen, und er polstert sie dann nach Deinen Bedürfnissen.

Auch, sofern gewünscht, einen anderen Bezug.

Hoffe geholfen zu haben.

LG Ralf

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

NORTON hat geschrieben: Wird bei der Thai-Massage stark mit Händen, Ellenbogen und Füßen gearbeitet, sodass der Besuch in einem türkischen Badehaus vergleichbar wäre?
Hallo Ralf,
ich kenne die Massage in einem türkischen Badehaus nicht, aber so wie Du es beschreibst, scheint es ähnlich zu sein. Allerdings kann man ja auch vorher sagen, wie man die Massage haben möchte.
student hat geschrieben: Zurueck zu der alten Frage:
Wie erkenne ich, ob ein Massageangebot ein ehrbares Angebot ist? Bzw. wie schliesse ich aus, dass es sich um ein Angebot des aeltesten Gewerbes handelt? Eine solche Verwechselung seiner Frau erklaeren zu muessen, durfte interessant werden ...
Hallo Holger,
seriöse Unternehmen kann man u. a. daran erkennen, dass sie der Thai Spa Vereingung angeschlossen sind.

Meine Frau arbeitet hier (Arnsberg)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Zum Unterschied zwischen Thaimassage und Thaimassage: Ich glaub ich trau mir zu den Unterschied aus der Art der Werbung erkennen zu können. Ich hab mal ein bisschen gesucht und meistens ist es sehr eindeutig, wer was wie anbietet. Im Zweifel würd ich einfach fragen ;)

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich mache mein Training weiter, "des koscht garnix" :mrgreen:

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Was auch nix kostet und zur "fitness" beiträgt,

sind "die 5 Tibeter". http://www.entspannungswelten.ch/

Kann ich nur Empfehlen.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

cruzcampo

Beitrag von cruzcampo »

Die beste Thailand Massage
…gibt’s im Wat Pho in Bangkok unweit des Königspalastes und beherbergt schlechthin „die“ Thailand Massage Schule mit Weltruf

http://www.thailand-info.de/sonstigeinf ... d-massage/
http://www.watpomassage.com/2009/index. ... =EN&cid=29

Kann ich nur jedem empfehlen,danach fühlt man sich wie neu geboren.
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Antworten

Zurück zu „Talk“