Bierhimmel für Biker in der Fränkischen Schweiz: Kathi Bräu

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
cruzcampo

Bierhimmel für Biker in der Fränkischen Schweiz: Kathi Bräu

Beitrag von cruzcampo »

"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Bierhimmel für Biker in der Fränkischen Schweiz: Kathi Bräu

Beitrag von Innova-raser »

cruzcampo hat geschrieben:Urige Wirtschaft und leckerer Gerstensaft.
Wie das mit Moppedfahren zusammen geht ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Wenn ich auf 2-Rad unterwegs bin dann gilt für mich STRIKT 0.0 ‰!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Re: Bierhimmel für Biker in der Fränkischen Schweiz: Kathi Bräu

Beitrag von Berti »

Ich find den Hinweis auf das Gasthaus vollkommen OK.
Wir haben die 0,5 ‰ Grenze. Innerhalb dieser ist es jedem selbst überlassen verantwortungsvoll damit umzugehen.

Schließlich thematisiert der Link auch diese Problematik und zeigt Abhilfe auf:
Aber vorsicht! So sei gewarnt, wer mit dem Motorrad dorthin fährt. Auch die Polizei weiß von den urtümlichen Genüssen des herrlichen Brautrankes und den Horden von Bikern, die von April bis Oktober dort regelmäßig einfallen. Vor allem am Wochenende sind mit erschreckender Regelmäßigkeit in der näheren Umgebung die allseits "beliebten" Blitzer oder Radarpistolen gesichtet worden. Und so mancher Biker musste sein liebstes Stück irgendwo in der Fränkischen Schweiz stehen lassen, weil er zu tief in Kathi-Bräu-Glas schaute und sich plötzlich ohne Führerschein wiederfand.
Manche umgehen dieses Schicksal, indem sie auf dem nahe gelegenen Campingplatz ihr Domizil aufschlagen und zum Bier mit Brotzeit wandern

Antworten

Zurück zu „Tourentips“