Elektrikproblem....

Allgemeines
nielex

Elektrikproblem....

Beitrag von nielex »

Hallo,
da wahrscheinlich in dieser Kategorie mehr gelesen wird als in den Derivaten und das Problem wahrscheinlich nicht fahrzeugspezifisch ist, stelle ich hier mal den kopierten Beitrag auch mit rein....
Es geht um eine Hisun HS 125 EC-2.

Danke......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Moin,

habe auf den Tipp eines Mitglieds aus dem alten Forum nun einen Zongshen-Motor gekauft und gestern eingebaut.
Linken Motordeckel mit Lima habe ich von der Hisun genommen, damit ich erstmal den Stecker für die Zündspule nicht ändern muss.
Aufgebaut war zunächst ein 21er Vergaser, da mir das zum Testen reichte.

1. Versuch:
Motor springt beim Kickstarten ganz kurz an, stirbt nach zwei Sekunden ab, insbesondere, wenn man Gas gibt.
Also die Überlegung: Vergaser war wohl doch zu klein oder falsch bedüst.

2. Versuch:
Vergaser ist umgebaut, lediglich der Ansaugstutzen ist auf 21mm Durchmesser geblieben, da ich den originalen gerade nicht hier habe.
Nun springt der Motor nicht an, was bei einem neuen Vergaser nicht verwunderlich ist. Also Zündkerze raus und ein wenig orgeln.

Doch, siehe da: Die Kerze hat keinen Zündfunken mehr....die Ersatzkerze auch nicht.

Ich messe den Eingang der Zündspule: Auch hier kein Strom festzustellen.
Ich messe den Abgangsstecker der Lima: Hier kommen an zwei Kabeln Signale an.....

Ich habe schon alle Steckverbindungen kontrolliert. Nix. Kann es sein, daß die Lima bzw. der Abnehmer nicht mit dem neuen Motor zusammenpassen?

Hat jemand die Steckerbelegung der Hisun 125 oder vielleicht sogar einen Schaltplan?

Danke vorab

Nils

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Elektrikproblem....

Beitrag von Innova-raser »

Frage doch mal den einschlägigen Shops nach. Dort wo sie die Monkeys und so verkaufen. Die können noch am ehesten Bescheid wissen oder haben sogar einen Schaltplan in den du mal Einblick nehmen kannst.

Oder eventuell kann dir auch dieses Buch weiterhelfen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

nielex

Beitrag von nielex »

Hi,
vielen Dank für den Buchtipp.

In Sachen Shop steht immer noch eine Antwort auf eine Mail-Nachfrage aus; hat man mich vielleicht vergessen?

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Vielleicht können Dr.Dax+Mr.Monkey helfen: http://www.monkeyshop.de

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“