Mechanic hat geschrieben:Was für Modelle stehen denn bei dir in der Auswahl? Wir alle hier im Forum warten doch nur darauf, ungefragt unsere Meinung und Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen
Gruß Stefan
Ok, zunächst mal bin ich durch diverse Berichte in "MOTORRAD" sowie im Internet auf die Innova aufmerksam geworden. Der geringe Benzinverbrauch hat mich natürlich hellhörig werden lassen. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aber in den letzten Jahren aufgrund Beruf, Familie und anderer Hobbys nur noch sehr selten. Daher habe ich meine Tourenmaschine im Herbst verkauft, und besitze jetzt nur noch mein altes, leider sehr schraubintensives Schätzchen, das aber mehr steht als fährt.
So eine kleine Maschine, die problemlos fährt, würde mir sehr gefallen. Die würde mich sicher auch an meine Jugend erinnern, als ich mit 50 Kubik und 6 PS das Glück auf zwei Rädern erlebt hatte. Da könnte ich auch leicht argumentieren, wieso der gerade erst frei gewordene Platz in der Garage wieder besetzt wird, und wieso ich wieder Geld ausgebe, das man ja auch anders verwenden könnte, wenn das Gefährt sooooooo günstig und sparsam ist.
Im Frühjahr sollte es also so weit sein, ich dachte an die Innova, aber die gibt es ja wohl nicht mehr unbegrenzt. Die Wave würde sehr gut passen, da sie auch noch ein paar Hunderter günstiger ist, und für meine Zwecke absolut passend.
Jetzt bin ich hier auf die CUB-Nachbauten gestoßen, und da das Herz natürlich auch mit entscheidet, war ich ins Grübeln gekommen, die sehen natürlich toll aus, zumindest auf den Bildern. Hätte ich die Werkstatt und den Laden bei mir im Ort, dann wäre ich wohl sofort auf der Matte gestanden, und hätte bereits "zugeschlagen". So wird aber vermutlich die "Vernunft siegen", und ich werde mir wohl die Wave zulegen. Aber es ist noch etwas Zeit, und die Vorfreude und das Prospekte anschauen, wenn auch hauptsächlich virtuell, hat mir immer viel Spaß gemacht.
Ich bin für jede Info hier sehr dankbar, und sauge alles auf, denn ich bin absoluter Neuling in diesem Zweiradbereich, und auch noch nie so eine Maschine gefahren.