der 2te Motorschaden

Allgemeines
Joge
Fahrzeuge: GD 250i

der 2te Motorschaden

Beitrag von Joge »

Nach nun etwas über 10000 km nach der Kurbelwellenreparatur mit 143er Satz habe Ich Heute meinen Motor gegen einen aus meiner Unfallinno getauscht . Er machte schon seit 2 Tagen am Berg manchmal die mir allseits bekannten Geräusche wie beim ersten Crash und Heute war Ich froh noch nach Hause gekommen zu sein . Ich wollte auch verhindern daß wiederum Zylinder und Kolben solchen Schaden nehmen wie letztes Jahr . Werde die nächsten Tage den Zylinder abziehen und sehen ob sich meine Befürchtung bewahrheitet . Wenigstens läuft der neue besser als mein Originaler .

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: der 2te Motorschaden

Beitrag von crischan »

Wie jetzt, die Reparatur hat gerade mal 10Tkm gehalten? Und jetzt ist wieder einer mit 125ccm verbaut?

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Josef,

man könnte annehmen, Dein Schicksal wäre es, daß Du immer in der zeitlichen Nähe des großen Inno-Treffens (an der Möhne) mit einem Motorschaden belegt wirst.
Gut, daß Du den Motor nicht ganz niedergerungen hast und ihn offenbar nur "halbkrank" nach Hause retten konntest. Wie dem auch sei, mir ist klar, daß es auf jeden Fall wieder viel Arbeit für Dich gibt und Euronen sind ja auch leider wieder fällig. Lasse die Ohren nicht hängen, Du kriegst das schon wieder hin. Das ganze Forum steht hinter Dir.
PS: Vielleicht solltest Du einfach mit etwas weniger Leistung mit dem 125er Motor -eventuell problemlos- weiterfahren?

Viele Grüße Joe

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Gute Nachricht , das Kurbelwellenpleuellager ist IO . Der Kolbenbolzen hat Spiel , ebenso ist der Kolben wahrscheinlich an seiner Verschleissgrenze , die Kolbenringe sinds auf jeden Fall . Resüme das Geräusch wird Kolbenklappern gewesen sein . Werde demnächst versuchen einen Kolben eines anderen Herstellers zu bekommen .

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Mal eine Frage, von welchen Hersteller war den der Kolben ?
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

125i

Beitrag von 125i »

...hoffentlich nicht von Faddy.