hiho

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
horrrst

hiho

Beitrag von horrrst »

bin neu hier, kurze vorstellung:
baujahr1958
zulassung:schleswig/holstein
hobbys:
mopedfahren und mehr.
-nach einem mittelschweren unfall 2010 möchte ich dieses jahr doch weiterfahren. die innova erscheint mir vom konzekt das richtige:
sparsam, gute fahreigenschaften, leicht, belastbar...
meine fragen:
ist diese maschiene geeignet für lange leute, 190cm?
wieviel pflege und wartung braucht sie?
könnte ich auch längere strecken mit ihr bereisen?
und überhaupt bin ich für allerlei tips dankbar. könnte mir vorstellen nächste woche so ein maschienchen zu ordern.
tschau,
horrrst

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: hiho

Beitrag von Innova-raser »

Hallo Horst

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich glaube es ist eine gute Idee einfach mal so durch das Forum zu blättern. Es ist ja nicht sooo riesig. Du wirst sehr rasch auf alle deine allgemeinen Fragen ausführlich Antworten finden.

Deshalb hier in Kurzform:
horrrst hat geschrieben: ist diese maschiene geeignet für lange leute, 190cm?
Da müsst man wissen was du unter "geignet" verstehst. Als die Honda konstruiert wurde hat man bestimmt nicht an einen Fahrer von 1.90 gedacht. Aber das wird wohl auch bei den meisten anderen Fahrzeugen der Fall sein. Ich würde mal bei Händler probesitzen und/oder eine gebrauchte anschauen (Was ich sowieso empfehlen würde) und probefahren.
horrrst hat geschrieben:wieviel pflege und wartung braucht sie?
Das ist weitgehend deinen persönlichen Gusto überlassen. Ein minimum Zuwendung braucht jede Maschine. Das Minimum bei dieser Honda beschränkt sich auf Oelkontrolle und die Wartung alle X-tausend Kilometer. Diese kann aber gut selber erledigt werden. Der Aufwand dafür ist sowohl zeitlich als auch finanziell sehr überschaubar.
horrrst hat geschrieben:könnte ich auch längere strecken mit ihr bereisen?
Es haben einige User hier schon relative grosse Reisen mit der Innova unternommen. Entsprechende Reiseberichte findest du hier im Forum. Ausser der beschränkten Vmax und dem etwas kleinen Tank spricht nichts dagegen. Aber dadurch unterscheidet sich der Reisende vom Rasenden. :hmm:
horrrst hat geschrieben:und überhaupt bin ich für allerlei tips dankbar. könnte mir vorstellen nächste woche so ein maschienchen zu ordern.
Ja Tipps findest du hier jede Menge. Sind wir doch das deutschsprachige Kompetenzzentrum wenn es um CUB's geht. Insbesondere um die Honda Innova. :mrgreen:

Und wenn du Lust hast schaue doch mal in unserem alten Forum nach. Dort sind sicher noch ganz spannende Dinge zu entdecken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

horrrst hat geschrieben: ist diese maschiene geeignet für lange leute, 190cm?
horrrst
Hallo Horst,
willkommen!
Es gibt einige >1,90M-Männer hier. Ich selbst bin 2,00M. Aber bis zum Nordkapp werde ich mit der Inno nicht fahren :zwinker:

Gruß,
Gert
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hallo Horst, herzlich willkommen!
Bei den von den langen Leuten hier, die sie haben, hat sich meine Aufpolsterung der Bank bewährt.
Pflege mußt du selbst wissen, was du möchtest.
Wartung machen einige hier selber, braucht halt etwas Geschick, wenn du bisher an Mopeds geschraubt hast, kannst du das selber. Wenn du alle Wartungen machen lässt, kosten die Inspektionen alle 4000 km zwischen 100,- und 160,- €.
Für zwei Reifen inkl. Montage, Zentrieren, Schlauch und Felgenband hat mein Reifenhändler ca. 100,- aufgerufen.
Ne neue Kette kostet nen Zehner. Und das wars im Wesentlichen.
Längere Fahrten? Ich fahr auch 300km zu ner Tagung und abends die 300 wieder nach Hause. Einige sind schon viele Hundert Km am Stück gefahren und wir haben auch einen Eisenarsch unter uns oder guck mal hier
Das war glaub ich das Wesentliche in Kurzform.

PS Das fröhliche Gesicht weicht ziemlich bald einem Dauergrinsen.
häppi :bike: :bike:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

horrrst hat geschrieben:ist diese maschiene geeignet für lange leute, 190cm?
Wenn Du Dir dann die "kleine" Puig-Scheibe montierst koennte es sich so ausgehen, dass der abgelenkte Fahrtwind nicht gerade in den Schlitz zwischen Helm und Jacke hinein mit voller Wucht Deinen Hals abkuehlt, sondern dass er weiter unten auf die beschuetzte Brust auftrifft.
Warum die Scheibe? Weil sie die lausige Aerodynamik der Inno doch merkbar aufbessert! Das aeussert sich dann in weniger Benzinverbrauch, eine hoehere Spitze (allerdings gilt dann natuerlich das weniger Benzin nicht mehr) und, sehr erstaunlich, sogar weniger Seitenwind-Empfindlichkeit. Letzteres kann ich mir nicht erklaeren aber ich merkte es von der ersten Minute an nach Montage der Scheibe. Ach ja, die Beschleunigung haett ich fast vergessen: wenn man bei 60 oder so Gas gibt fuehlt man sich nicht mehr arg versucht um Pedale zu suchen um mitzutreten:-)

Willkommensgruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“