Gestern einen Ausflug mit meinem Zweitmopped gemacht. Zuhause Kettenpflege und festgestellt, da fehlt doch was !
Vom Nummernschild waren nur noch 1 mm rund um die Schrauben vorhanden. :ohno:
Ich Inno raus und die 120km nochmal abgefahren - natürlich nichts gefunden..
Meine Frage an Euch:
Wann gibt es denn nun die kleineren Kennzeichen für Motorräder über 125ccm ?
Kann ich solange mit einem Pappkarton herumfahren ?
Vielleicht ist jemand schon mal etwas ähnliches passiert und kann mir Tipps geben..
Liebe Grüße,
von Lothar,dessen Inno so zu einer unverhofften Zusatz-Tour herhalten mußte.
Mist - Kennzeichen ist weg
Mist - Kennzeichen ist weg
Liebe Grüße.
Lothar.
Innova fahren ist Meditation
Lothar.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Mist - Kennzeichen ist weg
wahrscheinlich zum 1.7.2011supernova hat geschrieben: Wann gibt es denn nun die kleineren Kennzeichen für Motorräder über 125ccm ?
Mit Pappkarton rumfahren ist verboten. Du mußt folgendes tun:
1. Verlustanzeige bei der Polizei machen. Erstens weil es die StVÄ vorschreiben bei Kennzeichenverlust und zweitens falls einer mit deinem gefundenen Kennzeichen Schindluder treibt.
2. mit der Verlustanzeige, Schein & Brief (alternativ: FZV 1+2) und letztem TÜV-Bericht zum StVA (perso nicht vergessen) und neues Kennzeichen beantragen. Dort ist es dann etwas mehr Papierkram (wollen evtl. noch eine eidestattliche Versicherung von Dir) als bei einer normalen Zulassung, Kosten alles in allem ca. 30 Euro. Du bekommst eine neue Kennzeichenkombination, da die alte für ein paar Jahre gesperrt bleibt.
3. deiner Versicherung dann die neue Kennzeichenkombination mitteilen
Moin Lothar,
mein Beileid.
Das ist immer viel Action+Geld. Das Prozedere iss im Normalfall so wie Böcki schrieb.
Wenn du mit der Inno nicht fahren musst, würd ich erstmal warten, ca. 1-2 Wochen, ob nicht vielleicht nen Bürger oder nen
Stadtpirat das Kennzeichen findet und abgibt, denn dann melden sich eine Behörde bei dir.
Wenn obiges nicht passiert, kann man auch mit nem Kennzeichenrest ( die Nummer sollte in Bruchstücken vorhanden sein) es fehlt halt grad der Rest wo die Plaketten dran sind
, zur Zulassungstelle und Die geben dir dann halt deine alte Nummer auf ein "neues" Taferl` mit deiner alten Ziffernkombination.
Dann kostet es dich nur die Siegel und 1-2 (
) Kennzeichenherstellungen.
Mein Beispiel soll nur Zeigen was man tuen kann wenn das Kenzzeichen mal "durchbricht" .
Ich hoffe es ist "verständlich". Ansonsten NATÜRLICH wie Böcki schrieb.
mein Beileid.
Das ist immer viel Action+Geld. Das Prozedere iss im Normalfall so wie Böcki schrieb.
Wenn du mit der Inno nicht fahren musst, würd ich erstmal warten, ca. 1-2 Wochen, ob nicht vielleicht nen Bürger oder nen
Stadtpirat das Kennzeichen findet und abgibt, denn dann melden sich eine Behörde bei dir.
Wenn obiges nicht passiert, kann man auch mit nem Kennzeichenrest ( die Nummer sollte in Bruchstücken vorhanden sein) es fehlt halt grad der Rest wo die Plaketten dran sind
Dann kostet es dich nur die Siegel und 1-2 (
Mein Beispiel soll nur Zeigen was man tuen kann wenn das Kenzzeichen mal "durchbricht" .
Ich hoffe es ist "verständlich". Ansonsten NATÜRLICH wie Böcki schrieb.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
Danke für Eure schnelle Hilfe.
Ich glaube ich muß die Strecke noch einmal abfahren. Mir graust vor so viel Bürokratie. Und leider habe nicht ein Zipfelchen von alten Kennzeichen nur die beiden Blechstückchen, die genau unter den zwei Unterlegscheiben überiggeblieben ist... :laugh3:
P.S. Die Inno darf ja fahren; es war ja nur das Zweit-Mopped
LG Lothar
Ich glaube ich muß die Strecke noch einmal abfahren. Mir graust vor so viel Bürokratie. Und leider habe nicht ein Zipfelchen von alten Kennzeichen nur die beiden Blechstückchen, die genau unter den zwei Unterlegscheiben überiggeblieben ist... :laugh3:
P.S. Die Inno darf ja fahren; es war ja nur das Zweit-Mopped
LG Lothar
Liebe Grüße.
Lothar.
Lothar.
-
seaman100
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
wenn es bei Dir auch so windig war, kann das Nummernschild ja überall rumliegen.
Ich würde wohl mal abwarten, evtl. findet es ja jemand und meldet sich.
Viel Glück.
seaman100
wenn es bei Dir auch so windig war, kann das Nummernschild ja überall rumliegen.
Ich würde wohl mal abwarten, evtl. findet es ja jemand und meldet sich.
Viel Glück.
seaman100
Ja, es kann überall sein.
Wenn man mit 90 km/h unterwegs ist, bekommt es viel kinetische Energie mit auf seine letzte Reise:
So ein Kuchenblech kann fliegen wie ein Frisbee, kann schlittern wie ein Eishokey-puck, kann hochkant im Gras stecken wie eine Axt, kann mit-grauen-Rückseite-nach-oben irgendwo herumliegen wie eine Bananeschale in grau.
Ihr glaubt ja gar nicht, was so alles am Strassenrand herum liegt. Allein wie viele leere Zigarettenschachtel ich schon gesehen habe. Und Radkappen.
Sollte ein Forummitglied im Raum Miltenberg ein Kennzeichen "DA - A 466" sehen wäre das natürlich toll.
LG Lothar
Wenn man mit 90 km/h unterwegs ist, bekommt es viel kinetische Energie mit auf seine letzte Reise:
So ein Kuchenblech kann fliegen wie ein Frisbee, kann schlittern wie ein Eishokey-puck, kann hochkant im Gras stecken wie eine Axt, kann mit-grauen-Rückseite-nach-oben irgendwo herumliegen wie eine Bananeschale in grau.
Ihr glaubt ja gar nicht, was so alles am Strassenrand herum liegt. Allein wie viele leere Zigarettenschachtel ich schon gesehen habe. Und Radkappen.
Sollte ein Forummitglied im Raum Miltenberg ein Kennzeichen "DA - A 466" sehen wäre das natürlich toll.
LG Lothar
Liebe Grüße.
Lothar.
Lothar.