Nun hats mich auch hingeschmissen
Nun hats mich auch hingeschmissen
Letzten Sonntag nach einer schönen längeren Ausfahrt mit meinem Bruder hats mich 20 m von meinem Zuhause entfernt in der letzten Kurve in den Kreisel hinein hingeschmissen . In der Kurve war eine Stelle die den ganzen Tag nicht von der Sonne beschienen wurde . Dort rutschte mir mein Hinterrad unterm Hintern weg und Ich mitsamt Moped gegen den erhöhten Bordstein des Kreisels . Moped wieder aufgestellt , angemacht und die letzten Meter nach Hause gefahren und erste flüchtige Bestandsaufnahme gemacht . Auspuff eingebeult und verbogen , Hauptständer und Fussraste verbogen und Lenkergewicht zerkratzt . Naja und meine Jacke muss ersetzt werden . Dank Protektoren gabs keine äusserlichen Blessuren , aber die Wirbelsäule ist gestaucht und wird nun auskuriert .
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Nun hats mich auch hingeschmissen
autsch...dann mal Gute Besserung!
Ich hatte gestern auch so eine ähnliche Situation: überall Straßen trocken, war so - 5 Grad und man konnte sehr gut fahren. Dann mitten über die Straße lief mittlerweile gefrorenes Wasser, wohl irgendwie von einem Rohrbruch oder so. Ich zum Glück ohne Lenk- oder Bremsbewegungen da drüber weil beim leichtesten zucken hätte es mich dort auch geschmissen.
Puh, in dieser Jahreszeit muß man wirklich mit allem rechnen...
Ich hatte gestern auch so eine ähnliche Situation: überall Straßen trocken, war so - 5 Grad und man konnte sehr gut fahren. Dann mitten über die Straße lief mittlerweile gefrorenes Wasser, wohl irgendwie von einem Rohrbruch oder so. Ich zum Glück ohne Lenk- oder Bremsbewegungen da drüber weil beim leichtesten zucken hätte es mich dort auch geschmissen.
Puh, in dieser Jahreszeit muß man wirklich mit allem rechnen...

Moin Joge,
mein Beileid euch beiden.
Glückwunsch das Dir nicht mehr passiert ist, schnelle + gute Heilung.
mein Beileid euch beiden.
Glückwunsch das Dir nicht mehr passiert ist, schnelle + gute Heilung.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
von mir auch mal gute Besserung, meine Innova steht noch beim Kumpel in der Scheune.
Bin halt ein Weichei.
seaman100
von mir auch mal gute Besserung, meine Innova steht noch beim Kumpel in der Scheune.
Bin halt ein Weichei.
seaman100
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich habe mal in einem Unfallforschungsbericht gelesen, daß überproportional viele Unfälle auf Strecken passieren, die vom Verunfallten regelmäßig befahren werden.Joge hat geschrieben:Letzten Sonntag nach einer schönen längeren Ausfahrt mit meinem Bruder hats mich 20 m von meinem Zuhause entfernt in der letzten Kurve in den Kreisel hinein hingeschmissen .
Irgendwie läßt auf diesen Strecken die Aufmerksamkeit nach, weil man glaubt es ja wie seine Westentasche zu kennen. In der Routine passieren die meisten Fehler, soll anscheinend so sein und da liegt ein ziemliches Gefahrenpotential. Da hat der menschliche Faktor wohl bei dir zugeschlagen.
Ich wünsche dir, daß du dir diesen Fehler verzeihst.
Gruß
Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Erstmal alles Gute und baldige Genesung!
Bei mir war auch was:
Vorgestern bei schönstem Sonnenschein und minus 7° eine herrliche Runde gedreht. Schon bei der Wegfahrt muss ich zunächst ein ca. 2 km langes Waldstück durchqueren, welches auf meinem MZ-Gespann-Video zu sehen ist,völlig vereist.
Geht jedoch mit viiiiiiiiiiiieeeeeeeel Gefühl.
Laufen da zwei Menschen mit ihren 2 Hunden, nicht angeleint (die Menschen).
Der eine Hund, so ein jüngerer Kampfhund, nimmt bellend die Verfolgung des Innofahrers auf!
Ich habe angehalten und die Hundebesitzer zusammengestaucht, was das solle, der Hund kann ja nix dafür.
In Zukunft fahre ich wieder mit umgeschnallter Gewehrtasche aus grünem Leinen und Besenstiel drin!
WAS GLAUBT IHR, WIE ICH DA IMMER PLATZ GEMACHT BEKOMME?
Auf Waldwegen?
Bei mir war auch was:
Vorgestern bei schönstem Sonnenschein und minus 7° eine herrliche Runde gedreht. Schon bei der Wegfahrt muss ich zunächst ein ca. 2 km langes Waldstück durchqueren, welches auf meinem MZ-Gespann-Video zu sehen ist,völlig vereist.
Geht jedoch mit viiiiiiiiiiiieeeeeeeel Gefühl.
Laufen da zwei Menschen mit ihren 2 Hunden, nicht angeleint (die Menschen).
Der eine Hund, so ein jüngerer Kampfhund, nimmt bellend die Verfolgung des Innofahrers auf!
Ich habe angehalten und die Hundebesitzer zusammengestaucht, was das solle, der Hund kann ja nix dafür.
In Zukunft fahre ich wieder mit umgeschnallter Gewehrtasche aus grünem Leinen und Besenstiel drin!
WAS GLAUBT IHR, WIE ICH DA IMMER PLATZ GEMACHT BEKOMME?
Auf Waldwegen?

-
- Fahrzeuge: Innova
AUA, gute Besserung!
@Norton gute Idee, klau ich gleich

- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Gestern Abend bin ich mit 35 km/h nach Hause geschlichen, auf spiegelglatter Straße. Fahren war nicht so das Problem eher bremsen und anfahren.
Gruß der WWerner, der die 35km ohne Bodenkontakt nach Hause geschafft hat
Gruß der WWerner, der die 35km ohne Bodenkontakt nach Hause geschafft hat
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs

crischan hat geschrieben:AUA, gute Besserung!

- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Josef,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!!
Ich bin froh, nicht mehr bei diesem Wetter fahren zu müssen. Am Samstag bin ich mal mit meiner Dicken gefahren, in Waldstücken bin ich auch zweimal ins Rutschen gekommen, obwohl ich wirklich vorsichtig gefahren bin. Muß ich nicht haben - die Genesungszeit wird ja immer länger, je älter man wird... :blah:
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!!
Ich bin froh, nicht mehr bei diesem Wetter fahren zu müssen. Am Samstag bin ich mal mit meiner Dicken gefahren, in Waldstücken bin ich auch zweimal ins Rutschen gekommen, obwohl ich wirklich vorsichtig gefahren bin. Muß ich nicht haben - die Genesungszeit wird ja immer länger, je älter man wird... :blah:
Danke für eure Genesungswünsche . Das mit dem Alter stimmt natürlich , aber bin zuversichtlich nächste Woche meinem Arbeitgeber wieder zur Verfügung zu stehen , obwohl Ich Sonntagnacht noch teilweise auf allen Vieren im Schneckentempo die Treppen hinauf gekrochen bin . Es ist schon schwer die Inno bei einigermaßen erträglichem Wetter in der Garage zu lassen .
Und Heute habe Ich bei einer Vollbremssung zwecks Vermeidung eines Dosenkontaktes wieder mein Möppi auf die Seite geschmissen . Zur Krönung fuhr der blinde Dosenfahrer einfach weiter wärend Ich am Boden lag und ward nicht mehr gesehen . Nun hat die Inno mal wieder Pause zwecks Reparatur .
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Fahrerflucht ist einfach kacke. In diesem Fall hat wohl tatsächlich der Klügere nachgegeben.
Ich hoffe, daß es dir einigermaßen geht und wünsche dir und der Innova gute und baldige Besserung.
Ich hoffe, daß es dir einigermaßen geht und wünsche dir und der Innova gute und baldige Besserung.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Hallo Joge,
Gute Besserung ! Wir in Bremen sagen immer: 3xRecht ist Bremer Recht...
Bitte nicht noch einen Sturz !!!
Tipp:
Wie wäre es denn eine kleine Camcorder Ausführung an der Inno zu befestigen, nicht für
die Landschaft sondern für die Kennzeichen der Flachleger, Ausbremser, Unfallverursacher...
Dann hättest Du immer gleich ein Beweismittel, Kennzeichen usw.
Mein ja nur, kosten doch nur noch ein paar € diese kleinen Teile, notfalls als Helm-Kamera,
wunderbar bei Blickführung.
Gute Besserung und Gruß aus Bremen
Frank
Gute Besserung ! Wir in Bremen sagen immer: 3xRecht ist Bremer Recht...
Bitte nicht noch einen Sturz !!!
Tipp:
Wie wäre es denn eine kleine Camcorder Ausführung an der Inno zu befestigen, nicht für
die Landschaft sondern für die Kennzeichen der Flachleger, Ausbremser, Unfallverursacher...
Dann hättest Du immer gleich ein Beweismittel, Kennzeichen usw.
Mein ja nur, kosten doch nur noch ein paar € diese kleinen Teile, notfalls als Helm-Kamera,
wunderbar bei Blickführung.
Gute Besserung und Gruß aus Bremen
Frank
Hätte in meinem Fall eh nichts gebracht , habe die Dose nur von der Seite gesehen bis es Mich auf feuchter Strasse bei Vollbremsung hingeschmissen hat . Meine grösste Sorge war nicht unter die Dose zu geraten . In diesem Zusammenhang erwog Ich Gestern den Anbau von zusätzlicher Beleuchtung , wobei Ich nicht weiss wieviel dahingehend erlaubt ist .