Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Es verlangt nach männlichen Entscheidungen.
Ob ich nicht mit den alten Innos glücklicher bin?
Wie ich demnächst etwas Luft habe, werde ich den X-ADV probefahren. Probegesessen bin ich schon. Etwas breit, aber ein geniales Moped!
Motor, DCT, Sitzposition, Design, Features, alles schon gute Argumente.
Die neue Super Cub 125 ist, sind wir ehrlich, keine Cub sondern ein Retro-Bike für Bobos, mit allen Nachteilen der obligatorischen Euro 4 Elektronik und keinem der Vorteile des eigentlichen Cub-Konzeptes.
Sorry, wenn ich die Euphorie störe, aber so ist es doch!
Ob ich nicht mit den alten Innos glücklicher bin?
Wie ich demnächst etwas Luft habe, werde ich den X-ADV probefahren. Probegesessen bin ich schon. Etwas breit, aber ein geniales Moped!
Motor, DCT, Sitzposition, Design, Features, alles schon gute Argumente.
Die neue Super Cub 125 ist, sind wir ehrlich, keine Cub sondern ein Retro-Bike für Bobos, mit allen Nachteilen der obligatorischen Euro 4 Elektronik und keinem der Vorteile des eigentlichen Cub-Konzeptes.
Sorry, wenn ich die Euphorie störe, aber so ist es doch!
Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nun, an diesem Moped schraubst du selber nichts mehr!
Die Elektronik samt den verpflichtenden Kontrollsystemen werden das nicht mehr zulassen.
Abgasanlage, LED Technologie, Keyless, Verzicht auf Kickstarter usw. sind Fluch und Segen gleichzeitig.
Nicht zu vergessen, die Verpflichtungen zum Garantieerhalt.
2+2 Jahre Hondagarantie (AT), wollen mit pünktlich eingehaltenen Serviceterminen beim
bezahlt werden.
"Immer langsam mit der Braut ins Bett!"
Die Elektronik samt den verpflichtenden Kontrollsystemen werden das nicht mehr zulassen.
Abgasanlage, LED Technologie, Keyless, Verzicht auf Kickstarter usw. sind Fluch und Segen gleichzeitig.
2+2 Jahre Hondagarantie (AT), wollen mit pünktlich eingehaltenen Serviceterminen beim

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Deinen Einwand, DonS, kann ich nur fast gänzlich von der Hand weisen.
Was erwartest du denn, die ersten 75.000km an dem Moped zu schraueben,
was mit LED, Keyless Go und ABS nicht geht?
Ölwechsl, Reifen umziehen, Bremsbeläge erneuern und Ventile einstellen sollte auch so klappen.
Abgasanlage? glaube nicht, dass jetzt Monitorsonden Standard sind.
LG
MM
Was erwartest du denn, die ersten 75.000km an dem Moped zu schraueben,
was mit LED, Keyless Go und ABS nicht geht?
Ölwechsl, Reifen umziehen, Bremsbeläge erneuern und Ventile einstellen sollte auch so klappen.
Abgasanlage? glaube nicht, dass jetzt Monitorsonden Standard sind.
LG
MM
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Sehe ich exakt genau so.
Die selben Einwände gab es bei der Umstellung von Vergaser auf Einspritzer.
" da kann man ja gar nix mehr selber dran..."
Henry Ford sagte einst: hätte ich die Leute gefragt was sie wollen - sie hätten schnellere Pferde verlangt.
Die selben Einwände gab es bei der Umstellung von Vergaser auf Einspritzer.
" da kann man ja gar nix mehr selber dran..."
Henry Ford sagte einst: hätte ich die Leute gefragt was sie wollen - sie hätten schnellere Pferde verlangt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Es ist wohl besser der Mensch schraubt und laboriert an Maschinen als an Organismen. Obwohl auch das geht langsam in eine sehr benkliche Richtung.
Habe nochmals die Ankündigung von Honda auf der Website gelesen. Es steht wirklich nirgends dass all diese Modelle importiert und angeboten werden. Aber wenn man dass da liest, und das steht am Ende der Vorgestellten Modelle, dann sollte man eigentlich davon ausgehen dass alle diese in den jeweiligen Märkten eingeführt werden.
Was mir an der SuCu aufgefallen ist; Es fehlen die Euro 4 Seitenreflektoren. Und der Motor hat exakt am gleichen Orte die neuen 2 Sonden wie der neue Euro 3 Motor hier. Aber was die SuCu hat und wir nicht haben ist dieser Auspuff.
Es wird whl das beste sein einfach zu warten was passiert. Bis anfangs nächsten Jahres sollte es dann spätestens klar sein. Denn am März, wenn die ersten sonnigen Tage wieder kommen dann sind viele Kaufwillige Motorradkunden wieder wach und wollen kaufen.
Habe nochmals die Ankündigung von Honda auf der Website gelesen. Es steht wirklich nirgends dass all diese Modelle importiert und angeboten werden. Aber wenn man dass da liest, und das steht am Ende der Vorgestellten Modelle, dann sollte man eigentlich davon ausgehen dass alle diese in den jeweiligen Märkten eingeführt werden.
Was mir an der SuCu aufgefallen ist; Es fehlen die Euro 4 Seitenreflektoren. Und der Motor hat exakt am gleichen Orte die neuen 2 Sonden wie der neue Euro 3 Motor hier. Aber was die SuCu hat und wir nicht haben ist dieser Auspuff.
Es wird whl das beste sein einfach zu warten was passiert. Bis anfangs nächsten Jahres sollte es dann spätestens klar sein. Denn am März, wenn die ersten sonnigen Tage wieder kommen dann sind viele Kaufwillige Motorradkunden wieder wach und wollen kaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Wenn auf der deutschen Seite steht "Neue Modelle für 2018" dann ist das auch für Deutschland gemeint.
Das müsste schon ein gewaltiger Fehler sein.
Ich bin mir sehr sicher das sie kommt. Ich hab erst vor kurzem mit einem Mitarbeiter von Honda in Frankfurt telefoniert. Wir haben auch etwas über die neuen CUB Modelle gesprochen.
Als ich dann gesagt habe, "Schade das die bestimmt wieder nicht nach Deutschland kommen", war eine kurze auffällige Pause mit Räuspern...
Nach dem Telefonat dachte ich mir, was war das denn gerade. Als hätte er etwas sagen wollen und sich im letzten Moment noch beherrscht.
Ich bin da auf jeden Fall sehr optimistisch.
Gruß Stefan
Das müsste schon ein gewaltiger Fehler sein.
Ich bin mir sehr sicher das sie kommt. Ich hab erst vor kurzem mit einem Mitarbeiter von Honda in Frankfurt telefoniert. Wir haben auch etwas über die neuen CUB Modelle gesprochen.
Als ich dann gesagt habe, "Schade das die bestimmt wieder nicht nach Deutschland kommen", war eine kurze auffällige Pause mit Räuspern...
Nach dem Telefonat dachte ich mir, was war das denn gerade. Als hätte er etwas sagen wollen und sich im letzten Moment noch beherrscht.
Ich bin da auf jeden Fall sehr optimistisch.
Gruß Stefan
-
Ok. ich versuch's nochmal.
Meine Bedenken sind, die neue Super Cub wird selbsverständlich das wesentlich kompliziertere Fahrzeug als der Vorgänger, Inno, Wave u. Co.
Mit mehr Elektronik und technischer Ausstattung kann auch mehr und teureres kaputtgehen.
Das Fahrzeug wird darauf ausgerichtet sein, den Besitzer zum Service und Garantieerhalt in die Werkststatt zu zwingen. Ob man darauf beim neuen Modell so locker verzichten kann wie beim alten wird sich zeigen.
Ich meine, hier kommt vielleicht gar keine neue Cub (cheap urban bike), sondern ein neues Retro-Modell für westliche Kunden die eh zuviel Geld haben.
Bedenken, Bedenken und kein jetzt schon alles wissen! Alles klar?
Das es hier natürlich schon die üblichen Besserwisser gibt die die neue Cub schon ganz genau kennen, war zu erwarten. Sind dann die die nicht kaufen und am lautesten rumjammern.
Meine Bedenken sind, die neue Super Cub wird selbsverständlich das wesentlich kompliziertere Fahrzeug als der Vorgänger, Inno, Wave u. Co.
Mit mehr Elektronik und technischer Ausstattung kann auch mehr und teureres kaputtgehen.
Das Fahrzeug wird darauf ausgerichtet sein, den Besitzer zum Service und Garantieerhalt in die Werkststatt zu zwingen. Ob man darauf beim neuen Modell so locker verzichten kann wie beim alten wird sich zeigen.
Ich meine, hier kommt vielleicht gar keine neue Cub (cheap urban bike), sondern ein neues Retro-Modell für westliche Kunden die eh zuviel Geld haben.
Bedenken, Bedenken und kein jetzt schon alles wissen! Alles klar?
Das es hier natürlich schon die üblichen Besserwisser gibt die die neue Cub schon ganz genau kennen, war zu erwarten. Sind dann die die nicht kaufen und am lautesten rumjammern.
Guten Morgen,
da hat Honda das Forum ja mal verdammt heißt gemacht. Ich hoffe es die kleine Cub
kommt tatsächlich. Von dem was bisher gepostet wurde klingt sich äußerst interessant,
sie haben das Modell mal wieder auf ein neues Niveau gehoben. Die Neuerungen sind
meiner Meinung nach nötig um am Nerv der Zeit zu bleiben. Viele meinen wohl diese
Dinge zu brauchen, weil sie es von ihren anderen Mopeten kennen. ABS und ein größerer
Tank finde ich aber auch nicht verkehrt. An das Keyless System glaube ich noch nicht.
Solange sie aber bei noch keinem Händler steht glaube ich garnichts. Honda hat uns
schon so viele tolle Moppeds vorenthalten und sie teilweise in Nachbarländern angeboten,
wie mit der VTR250, die in Österreich vertickt wurde.
Ich muss sagen, Honda hat mächtig was getan an der Produktpalette, früher war mir Honda
immer sehr symphatisch, hatte aber recht wenig Modelle die mich interessierten. Jetzt
siehts allerdings anders aus, die komplette CB xxxx R Reihe finde ich ziemlich interessant,
vor allem die 300er und die 1000er. Schade, dass die in Europa nicht so ankommen, wie
ursprünglich vorgestellt. Zusätzlich finde ich noch die NC750X und die neue CRF1000L sehr
interessant, natürlich nur mit DCT. Irgendwann kommt sicher eines der Modelle zu mir.
da hat Honda das Forum ja mal verdammt heißt gemacht. Ich hoffe es die kleine Cub
kommt tatsächlich. Von dem was bisher gepostet wurde klingt sich äußerst interessant,
sie haben das Modell mal wieder auf ein neues Niveau gehoben. Die Neuerungen sind
meiner Meinung nach nötig um am Nerv der Zeit zu bleiben. Viele meinen wohl diese
Dinge zu brauchen, weil sie es von ihren anderen Mopeten kennen. ABS und ein größerer
Tank finde ich aber auch nicht verkehrt. An das Keyless System glaube ich noch nicht.
Solange sie aber bei noch keinem Händler steht glaube ich garnichts. Honda hat uns
schon so viele tolle Moppeds vorenthalten und sie teilweise in Nachbarländern angeboten,
wie mit der VTR250, die in Österreich vertickt wurde.
Ich muss sagen, Honda hat mächtig was getan an der Produktpalette, früher war mir Honda
immer sehr symphatisch, hatte aber recht wenig Modelle die mich interessierten. Jetzt
siehts allerdings anders aus, die komplette CB xxxx R Reihe finde ich ziemlich interessant,
vor allem die 300er und die 1000er. Schade, dass die in Europa nicht so ankommen, wie
ursprünglich vorgestellt. Zusätzlich finde ich noch die NC750X und die neue CRF1000L sehr
interessant, natürlich nur mit DCT. Irgendwann kommt sicher eines der Modelle zu mir.
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Für mich als alten "Büroler mit zwei linken Händen" ändert sich damit genau nix im Vergleich zu jetzt.DonS hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 07:52Ok. ich versuch's nochmal.
Das Fahrzeug wird darauf ausgerichtet sein, den Besitzer zum Service und Garantieerhalt in die Werkststatt zu zwingen.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Weil man wahrscheinlich nix mehr schrauben braucht. Die verbauten Komponenten dürften in den meisten Fällen wartungsfrei sein und auch lange halten. Kette spannen, Ventile und Kupplung einstellen sind schnell gemacht. Klar, wenn ein elektronisches Bauteil kaputt geht muß es in der Regel komplett ausgetauscht werden und ist teuer. Aber so oft wird das nicht passieren, da wird Honda schon genug Testläufe VOR der Präsentation auf dem Motorradmarkt gemacht haben. Ist ja nicht BMW.
Es währe jetzt umgekehrt mal interessant, ob die neue CUB extra für Europa ist, oder gibts die in Asien auch ?
Gruß Harald
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Ich muss DON auch ein bisschen widersprechen.
Da ändert sich nicht viel zu Wave und Innova.
Die Einspritzanlage u.s.w. wird nicht neu erfunden.
ABS und Keyless sind auch nicht der Rede wert.
Man kann so eine neue Super CUB 125 genauso handhaben wie Inno und Wave. Warum auch nicht?
In diesem niedrigen Preissegment wird das Rad nicht neu erfunden.
Und wer in der Garantiezeit "schiss" hat muss eben für den Service zum Händler fahren. So schlimm ist das nicht. Bei den ersten Kundendiensten fallen keine Verschleißteile an, da liegt man ca. bei 70-120€ für den kompletten Service inkl. Material.
Gruß Stefan
Da ändert sich nicht viel zu Wave und Innova.
Die Einspritzanlage u.s.w. wird nicht neu erfunden.
ABS und Keyless sind auch nicht der Rede wert.
Man kann so eine neue Super CUB 125 genauso handhaben wie Inno und Wave. Warum auch nicht?
In diesem niedrigen Preissegment wird das Rad nicht neu erfunden.
Und wer in der Garantiezeit "schiss" hat muss eben für den Service zum Händler fahren. So schlimm ist das nicht. Bei den ersten Kundendiensten fallen keine Verschleißteile an, da liegt man ca. bei 70-120€ für den kompletten Service inkl. Material.
Gruß Stefan
In Deutschland bestimmt das das Kraftfahrtbundesamt was das für ein Fahrzeug ist,
nicht der Hersteller. Bei Wave und Hsun steht abgekürzt im Fahrzeugschein
2 rädriges Kraftrad ohne Beiwagen mit einer Geschwindigkeit größer 45 km/h
und beim Motorrad Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung.
Die Versicherungen unterscheiden dann ganz gerne zwischen Leichtkraftrad
oder Leichtkraftroller...
Verkehrsteilnehmer nehmen sowohl Wave als Hsun als einfachen Jehova oder komischen Jehova war,
ist besonders auf der Hsun zu erleben so nach dem Motto:
Hey Opa was geht, voll die krasse Karre
oder
Äääääeeyyyy, kauf Dir was neues...
,
Porschefahrer gerne: Hup, hup
IGN: Was is ?
Porschefahrer:
Die heist nicht Jehova, auch nicht neue SuperCub sondern einfach Concept 125
Vielleicht wissen die Jungs aus der Dax / Monkey Szene,
die ja deutlich größer ist was aktuelles...
IGN verlinkt mal zu turbodoepi
http://igforum.schwabenserver.de/portal.php
nicht der Hersteller. Bei Wave und Hsun steht abgekürzt im Fahrzeugschein
2 rädriges Kraftrad ohne Beiwagen mit einer Geschwindigkeit größer 45 km/h
und beim Motorrad Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung.
Die Versicherungen unterscheiden dann ganz gerne zwischen Leichtkraftrad
oder Leichtkraftroller...
Verkehrsteilnehmer nehmen sowohl Wave als Hsun als einfachen Jehova oder komischen Jehova war,
ist besonders auf der Hsun zu erleben so nach dem Motto:
Hey Opa was geht, voll die krasse Karre

Äääääeeyyyy, kauf Dir was neues...

Porschefahrer gerne: Hup, hup
IGN: Was is ?
Porschefahrer:

Die heist nicht Jehova, auch nicht neue SuperCub sondern einfach Concept 125
Vielleicht wissen die Jungs aus der Dax / Monkey Szene,
die ja deutlich größer ist was aktuelles...
IGN verlinkt mal zu turbodoepi
http://igforum.schwabenserver.de/portal.php
Zuletzt geändert von IGN am Do 9. Nov 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Nur Masochisten haben Freude in (oft Erfolglose) Vergaserreinigung und Austausch und Einstellen von Kontaktsätze und Zündzeitpunkt gefunden.DonS hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 00:01Nun, an diesem Moped schraubst du selber nichts mehr!
2+2 Jahre Hondagarantie (AT), wollen mit pünktlich eingehaltenen Serviceterminen beimbezahlt werden.
Dass mein Innova ohne LuFi und Auspuff Problemlos anspringt und im Leerlauf läuft bis die Tank leer ist finde ich sehr toll.
Da habe ich besser Zeit um die andere Teile zu pflegen. Dort gibt es Platz für Verbesserungen, wie z.B. Bremskolben mit langlebiger Beschichtung oder ganz aus Kunststoff, wirksamer Abdichtung, und Führungen die nicht Dreckempfindlich sind.
Mit Zahnriementrieb ab Werk würde die Kettenpflege ganz entfallen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark