Innova Scheibe / Windschutz

hornet

Re: kleine Puig zu laut

Beitrag von hornet »

corollali hat geschrieben:ABE war keine dabei. Allerdings krieg ich die starken Windgeräusche nicht in den Griff. Egal wie man die Scheibe stellt.....es hilft nichts. Scheint besser zu sein die große Scheibe zu kürzen, da der Wind wohl seitlich zu wenig abgelenkt wird und dann genau wummernd auf meine Ohren trifft.
Auf der einen Seite rennt sie wie der Teufel und ist deutlich schneller wie ohne, aber auf Dauer werd ich sicher Taub. Auserdem hört man kaum mehr den Sound. Werde daher wohl lieber auf die 5km/h verzichten und das Teil wieder verkaufen (wer Interesse hat....).

Gruß
Roman
wenns dir auf den sound ankommt, montier doch sowas (wetten das du die windgeräusche als flüstern empfindest danach :lol: )
Dateianhänge
CIMG5531 [640x480].JPG
CIMG5531 [640x480].JPG (95.42 KiB) 1107 mal betrachtet

mur

Re: Innova Scheibe / Windschutz

Beitrag von mur »

Moin, Moin...
In der letzten Zeit hatte ich die Qual der Wahl: Entweder die Inno von @mor mit der großen Scheibe mit Wetterschutz und der Möglichkeit mit offenem Visier zu fahren oder mit meiner eigenen Inno. Mit ohne Scheibe ist es dafür deutlich leiser und man hat nicht das sperrige Ding vor der Nase.
Ich werde jetzt erstmal abwarten was @corollali als lärmempfindlicher Fahrer über die eingekürzte Große berichtet. :roll:
Auf der Inno will ich schließlich meine Ruhe haben. :mrgreen:

P.S.: Bei der großen Scheibe sind es nicht die Windgeräusche die nerven. Nach meinem Gefühl ist es "Motorenlärm" und anderes Geklapper aus den Tiefen des "Motorraumes", was da verstärkt zwischen Scheibe und Fahrer hochkommt.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo,
habe das ganze ABE Heftchen mit diesem Bild
Bild
gescannt bei Interesse bitte PN.
Fehlt ja wohl bei einigen.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

corollali hat geschrieben:Allerdings krieg ich die starken Windgeräusche nicht in den Griff. Egal wie man die Scheibe stellt.....es hilft nichts. Scheint besser zu sein die große Scheibe zu kürzen, da der Wind wohl seitlich zu wenig abgelenkt wird und dann genau wummernd auf meine Ohren trifft.
Auf der einen Seite rennt sie wie der Teufel und ist deutlich schneller wie ohne, aber auf Dauer werd ich sicher Taub. Auserdem hört man kaum mehr den Sound.
"Windgeräuschtechnisch" ist mir nichts negatives aufgefallen aber da einige davon berichten.................... Bild

Liegt es an der Körpergröße oder am Helm …………oder bin ich schon taub? :oops: Bild
Bild

lage

Beitrag von lage »

Entweder du bist sehr klein, oder .... taub :mrgreen: :hmm:
Gruß
Achim

wastel

Beitrag von wastel »

Ich habe meine große Scheibe um 12 cm eingekürtzt.

Windgeräusche habe ich auch am Helm.

Ist aber noch verträglich.

Im nachträglich ärgere ich mich aber, das ich sie Scheibe nicht Stückchenweise gekürtzt

und zwischendurch immer wieder probe gefahren habe, um das beste heraus zu holen.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Scheibe und mit dem Aussehen.

Gruß Erwin

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

lage hat geschrieben:Entweder du bist sehr klein, oder .... taub :mrgreen: :hmm:
Dann tippe ich mal auf taub. 1,78m ist zwar nicht groß aber auch noch kein Pygmäe :mrgreen:
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Wir könnten uns die Scheibe ja rundum gegenseitig innerhalb des Forums verkaufen.

So hätte dann wirklich JEDER die Möglichkeit zu testen+zu berichten.

Meiner Meinung nach hängt auch viel vom Helm ab.
Denkt immer dran, daß HINTER einer Scheibe Wirbel IN FAHRTRICHTUNG entstehen.

corollali

Beitrag von corollali »

Also ich bin 1,80m. Heute hab ich auf der Arbeit die Scheibe abgemacht und siehe da.....gleichmäßiger Winddruck und ich hör den Motor bis 70km/h. Gefällt mir im Moment besser wie die Turbulenzen mit Scheibe. Es war bei mir ein starkes Wummern an den Ohren, oder ob mir jemand ca 500mal pro Sekunde auf die Seiten hämmert. Alles andere als angenehm. Ich will nicht abstreiten dass es an der Qualität meines Helmes liegen könnte, aber die letzten km/h sinds mir nicht Wert. Also wer die SCheibe haben möchte darf gerne ausprobieren.
Wären 50€ incl. Versand OK?
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo habe ja die kleine Puig bin 191 cm & mein Helm ist der Schubert C3 und wingeräusche sind ganz klar vorhanden.
Habe noch so ein Teil hier liegen : Spoiler
Bild
Werde es mal testen wie das damit so ist.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

NORTON

Beitrag von NORTON »

corollali hat geschrieben:Also ich bin 1,80m. Heute hab ich auf der Arbeit die Scheibe abgemacht und siehe da.....gleichmäßiger Winddruck und ich hör den Motor bis 70km/h. Gefällt mir im Moment besser wie die Turbulenzen mit Scheibe. Es war bei mir ein starkes Wummern an den Ohren, oder ob mir jemand ca 500mal pro Sekunde auf die Seiten hämmert. Alles andere als angenehm. Ich will nicht abstreiten dass es an der Qualität meines Helmes liegen könnte, aber die letzten km/h sinds mir nicht Wert. Also wer die SCheibe haben möchte darf gerne ausprobieren.
Wären 50€ incl. Versand OK?

Hast PM. Ich nehme sie, bin 175cm groß+mein Helm ist ein Guter.

Ich werde berichten, und ggf. die Scheibe hier wieder anbieten. (Falls zu laut)

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Habe eben mal ein wenig ausprobiert und hatte bei Tacho 35km sehr merkwürdige Geräusche. Wenn ich bei dieser Geschwindigkeit den Kopf nach unten neige hört es sich an als wenn man einen Plastikbehälter mit Reis (roh) sehr schnell umher schüttelt. :drunk2:
Wären diese Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten und normaler Kopfhaltung würde ich die Scheibe auch wieder abmontieren.

Sonst sind die Geräusche laut und gleichmäßig aber nicht von merkwürdiger Natur.
Helm habe ich einen günstigen vom Polo Wühltisch. :oops:

Auf längeren Fahrten werde ich mir jetzt Ohrstöpsel gönnen :bike: aber das Scheibchen bleibt dran. :mrgreen:
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin Ihr Lieben!

Da ich im Moment offenbar auch zu blöd bin, einen Überweisungsträger ohne Zahlendreher auszufüllen,
gebe ich die Scheibe von Roman hiermit weiter.

Gruß Ralf :(

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hast PM!

NORTON

Beitrag von NORTON »

Du auch, Christian!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“