Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Werner, das hört sich alles nach einer stressarmen Unternehmung an.
Ich lese sehe gerne mit!
Wir sind bis ca 24. im Lande.
Vielleicht bis dahin! Würde mich freuen,
Liebe Grüße und weiterhin eine gute Fahrt,
Martin
Zu den Ruinen: In GR gabs oder gibt es Schlupflöcher die es erlauben, günstiger zu Bauen. Dort sind auch viele Häuse nicht eingedeckt, da dies steuerliche Vorteile bringt.
Vll ist es so oder so ähnlich auch in Albanien?
Ich lese sehe gerne mit!
Wir sind bis ca 24. im Lande.
Vielleicht bis dahin! Würde mich freuen,
Liebe Grüße und weiterhin eine gute Fahrt,
Martin
Zu den Ruinen: In GR gabs oder gibt es Schlupflöcher die es erlauben, günstiger zu Bauen. Dort sind auch viele Häuse nicht eingedeckt, da dies steuerliche Vorteile bringt.
Vll ist es so oder so ähnlich auch in Albanien?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019
Servus,
IMHO waren die GR EiSt befreit, so lange das Haus (Jahrzehnte lang)kein Dach hatte.
.
23. könnte gut sein. Isi, seit 9/2014 bei mir, ist öfter mit der 883er gefahren.
werni883
IMHO waren die GR EiSt befreit, so lange das Haus (Jahrzehnte lang)kein Dach hatte.
.
23. könnte gut sein. Isi, seit 9/2014 bei mir, ist öfter mit der 883er gefahren.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
vin Shkoudra bis Librasht hinter Tirana bin ich gekommen. Auf dem Weg nach Sarandë.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 6. Jul 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Zur Frage "Welche Übersetzung fährst du"
möchte ich anraten:
Zur Übersetzung die Fähre Bar-Bari
Allein schon wegen der Namensähnlichkeit.
Hin durch Ex-Jugoslawien, einmal Albanien "mit allem",
kurze Übersetzung mit Fähre über die Adria,
retour durch den Appenin, evt. mit einer Woche
"Meer und Kultur" in der Südtoscana (günstig über
Interchalet, ausser im August).
Weiter durchs Land der Skipetaren,
Kara-Pit-Nemsi
möchte ich anraten:
Zur Übersetzung die Fähre Bar-Bari
Allein schon wegen der Namensähnlichkeit.
Hin durch Ex-Jugoslawien, einmal Albanien "mit allem",
kurze Übersetzung mit Fähre über die Adria,
retour durch den Appenin, evt. mit einer Woche
"Meer und Kultur" in der Südtoscana (günstig über
Interchalet, ausser im August).
Weiter durchs Land der Skipetaren,
Kara-Pit-Nemsi
- werni883
# 09.748 - 10.005 km
Servus,
das Dreiländereck,
AL, GR, NMK. Schön, bergig, mit oft sehr guten Strassen.
.
Nun, 2 km vor Korçë habe ich Quartier genommen. Ich habe vegetal gegessen und sooo gutes Wasser getrunken.
.
Man soll nicht glauben, wie gut und unauffällig sich so eine China CUB fahren läßt und für wie wenig Geld sie manchmal abgegeben wird.
Wie der Kater nur ein paar neue rote Stiefel haben wollte,
braucht eine China CUB nur einen g'scheiten Auspuff und einen besseren Starter. Dann fährt sie vernünftig und hält fast so lange, wie eine echte Honda.
werni883
Servus,
das Dreiländereck,
AL, GR, NMK. Schön, bergig, mit oft sehr guten Strassen.
.
Nun, 2 km vor Korçë habe ich Quartier genommen. Ich habe vegetal gegessen und sooo gutes Wasser getrunken.
.
Man soll nicht glauben, wie gut und unauffällig sich so eine China CUB fahren läßt und für wie wenig Geld sie manchmal abgegeben wird.
Wie der Kater nur ein paar neue rote Stiefel haben wollte,
braucht eine China CUB nur einen g'scheiten Auspuff und einen besseren Starter. Dann fährt sie vernünftig und hält fast so lange, wie eine echte Honda.
werni883
- werni883
# 10.005 - 10.107 km
Bin ich einem Infarkt glücklich entgangen?
Servus,
heute ist womöglich der ärgste Hundstag. Nach nur 40 km war ich an der (falschen) Grenze nach Kastoria, GR.
.
Mir war sehr flau im Magen und ich trank, was nur ging! Auf der GR Seite bot sich die BAB nach Kastorias und Saloniki an. Auf der Bundesstrasse ein ca. 50 km langer wunderschöner Weg, Bergstrasse, nach Florina.
Ich nahm letztere und fand 5 km vor Florina? ein Wellness Hotel. STOP.
Eine blonde Eileni verkaufte mir ein Doppel als Einzelzimmer b&b zu €83 zus. bei 2 Nächten (und meinte, das sei eher teuer.)
.
Jetzt mache ich calm-down, um dann schwimmen zu gehen.
Was für eine glückliche Fügung.
.
Morgen werde ich gestärkt und betankt ausprobieren, was für Fahrleistungen ohne die 20 kg schwere Rolle möglich sind. .
Ja, ich war noch in der scheinbar ausgestorbenen Stadt. 2 x 6 km. Ein Dutzend Puch G und 680M3 stehen in carports.
Ja, GR hat auf Schulden grossartig aufgerüstet!!
.
Ohne die 20 kg Last lässt sich die C110 angemessen bewegen, sogar rauf!
werni883
Bin ich einem Infarkt glücklich entgangen?
Servus,
heute ist womöglich der ärgste Hundstag. Nach nur 40 km war ich an der (falschen) Grenze nach Kastoria, GR.
.
Mir war sehr flau im Magen und ich trank, was nur ging! Auf der GR Seite bot sich die BAB nach Kastorias und Saloniki an. Auf der Bundesstrasse ein ca. 50 km langer wunderschöner Weg, Bergstrasse, nach Florina.
Ich nahm letztere und fand 5 km vor Florina? ein Wellness Hotel. STOP.
Eine blonde Eileni verkaufte mir ein Doppel als Einzelzimmer b&b zu €83 zus. bei 2 Nächten (und meinte, das sei eher teuer.)
.
Jetzt mache ich calm-down, um dann schwimmen zu gehen.
Was für eine glückliche Fügung.
.
Morgen werde ich gestärkt und betankt ausprobieren, was für Fahrleistungen ohne die 20 kg schwere Rolle möglich sind. .
Ja, ich war noch in der scheinbar ausgestorbenen Stadt. 2 x 6 km. Ein Dutzend Puch G und 680M3 stehen in carports.
Ja, GR hat auf Schulden grossartig aufgerüstet!!
.
Ohne die 20 kg Last lässt sich die C110 angemessen bewegen, sogar rauf!
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 7. Jul 2019, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
unverhofft kommt oft
weiterhin eine unfallfreie Fahrt
Karl

weiterhin eine unfallfreie Fahrt
Karl
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Hallo Werni,
Du bist flott unterwegs, wenn Du schon jetzt in Griechenland bist.
Warst Du auf der SH3 unterwegs?
Bist Du auch schon die SH75 nach Süden gefahren?
Wie war der Straßenzustand?
Fährst Du noch an die Ägäis?
Poste doch mal ein paar Fotos vom Essen - und mach uns Appetit auf mehr.
Dir noch viel Spaß und gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang
Du bist flott unterwegs, wenn Du schon jetzt in Griechenland bist.
Warst Du auf der SH3 unterwegs?
Bist Du auch schon die SH75 nach Süden gefahren?
Wie war der Straßenzustand?
Fährst Du noch an die Ägäis?
Poste doch mal ein paar Fotos vom Essen - und mach uns Appetit auf mehr.
Dir noch viel Spaß und gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

Γειά σου Werni,
freue mich das Du gut in Griechenland angekommen bist! Endlich ein verdienter Relaxday, aber bitte aufpassen bei der Schlangenrutsche.
Pella in greifbarer Nähe, meine Familie lebt in Kerasias ... lass dir die weltbesten Kirschen schmecken!!!
Mit nur 24 Urlaubstagen im Jahr würde die Übersetzung Igumenitsa - Venecia nehmen.
freue mich das Du gut in Griechenland angekommen bist! Endlich ein verdienter Relaxday, aber bitte aufpassen bei der Schlangenrutsche.
Pella in greifbarer Nähe, meine Familie lebt in Kerasias ... lass dir die weltbesten Kirschen schmecken!!!
Mit nur 24 Urlaubstagen im Jahr würde die Übersetzung Igumenitsa - Venecia nehmen.
Gruss von Girli
- werni883
Servus,
es wird bei uns immer wärmer und hier in GR laufen die Klimaanlagen fleissig.
Wenn auch noch der ganze LKW-Verkehr auf Strom umgestellt wird - woher nehmen? Gestern sah ich ca. 16 gleiche Windräder auf dem Grat eines Berges.
Die Gegend ist schwach besiedelt. Die Städte liegen im Tal.
Ringsum grüner Wald ohne, dass Holz entnommen würde.
.
Ich sollte noch eine 3. Nacht anhängen. Aber ich spüre die Hitze, auch wenn der Fahrtwind das bislang kompensierte.
.
Don't let me be missunderstood, ich fahre auf den Balkan des Reisens wegen, Land und Leute. Es wird die Lebenssituation jedes Jahr scheinbar besser.
.
Ich habe keine Ziele. Ein Paar Handschuhe möchte ich in GR kaufen! Geld dalassen.
.
Von der Grenze nach Florina fährt man durch 50 km Wald und einige verlassene Dörfer. Alle 500m steht die Büste eines Griechen aus der Zeit der Heroen. Es war noch kein Frauenkopf dabei!
.
Herodotos, Betonung auf der 1. Silbe, Girli stimmt das? schreibt: bei den Thermophylen war ein Kämpfee dabei, der den Tod nicht fand. Oder der Tod fand ihn nicht.
Er wurde tief verachtet. Er kam nie in die Liste der Helden.
.
Damit nicht genug. Bei einer weiteren Schlacht kämpfte er tollkühn (unwidersprochen) und kam wieder durch. Es wurde ein Sieg und auch diesmal kam er nicht auf die Ehrenliste, denn er habe ja nur darum so unerbittlich den Tod gesucht, um seine Feigheit bei den Thermophylen gutzumachen. ff.
Verstehe einer die antiken oder zeitgenössischen Griechen!
.
Einer meiner Vorgesetzten bei der Polizei, war Temistokle(s), ein grossartiger Mensch und Sportler.
Die/meine Kinder heissen Barbara @ Melanie - ich mag sie die Ellenen, aber werde ich sie je verstehen?
@girli Kerasias ist einen Steinwurf von der Grenze zu NORD-MAK entfernt. Kein Wunder, dass du die Familie mal mit der Wave besuchen willst. Nun, eigentlich wollte ich die Sekundärübersetzung 14:37? wissen?
.
Ganz EU: an der Ausfahrt in Richtung Saloniki tankte ich bei Shell und erfuhr, dass es gefährlich sei, Sprit in ehem. Getränkeflaschen abzufüllen. Na klar!
.
Ja, in die Stille des Waldes werkte ein Fichtenmoped hinein.
.
Essen und Trinken schmeckt.
ff
es wird bei uns immer wärmer und hier in GR laufen die Klimaanlagen fleissig.
Wenn auch noch der ganze LKW-Verkehr auf Strom umgestellt wird - woher nehmen? Gestern sah ich ca. 16 gleiche Windräder auf dem Grat eines Berges.
Die Gegend ist schwach besiedelt. Die Städte liegen im Tal.
Ringsum grüner Wald ohne, dass Holz entnommen würde.
.
Ich sollte noch eine 3. Nacht anhängen. Aber ich spüre die Hitze, auch wenn der Fahrtwind das bislang kompensierte.
.
Don't let me be missunderstood, ich fahre auf den Balkan des Reisens wegen, Land und Leute. Es wird die Lebenssituation jedes Jahr scheinbar besser.
.
Ich habe keine Ziele. Ein Paar Handschuhe möchte ich in GR kaufen! Geld dalassen.
.
Von der Grenze nach Florina fährt man durch 50 km Wald und einige verlassene Dörfer. Alle 500m steht die Büste eines Griechen aus der Zeit der Heroen. Es war noch kein Frauenkopf dabei!
.
Herodotos, Betonung auf der 1. Silbe, Girli stimmt das? schreibt: bei den Thermophylen war ein Kämpfee dabei, der den Tod nicht fand. Oder der Tod fand ihn nicht.
.
Damit nicht genug. Bei einer weiteren Schlacht kämpfte er tollkühn (unwidersprochen) und kam wieder durch. Es wurde ein Sieg und auch diesmal kam er nicht auf die Ehrenliste, denn er habe ja nur darum so unerbittlich den Tod gesucht, um seine Feigheit bei den Thermophylen gutzumachen. ff.
.
Einer meiner Vorgesetzten bei der Polizei, war Temistokle(s), ein grossartiger Mensch und Sportler.
Die/meine Kinder heissen Barbara @ Melanie - ich mag sie die Ellenen, aber werde ich sie je verstehen?
@girli Kerasias ist einen Steinwurf von der Grenze zu NORD-MAK entfernt. Kein Wunder, dass du die Familie mal mit der Wave besuchen willst. Nun, eigentlich wollte ich die Sekundärübersetzung 14:37? wissen?
.
Ganz EU: an der Ausfahrt in Richtung Saloniki tankte ich bei Shell und erfuhr, dass es gefährlich sei, Sprit in ehem. Getränkeflaschen abzufüllen. Na klar!
.
Ja, in die Stille des Waldes werkte ein Fichtenmoped hinein.
.
Essen und Trinken schmeckt.
ff
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 8. Jul 2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Kämpfer fand nicht den Tod?werni883 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2019, 07:18Herodotos, Betonung auf der 1. Silbe, Girli stimmt das? schreibt: bei den Thermophylen war ein Kämpfee dabei, der den Tod nicht fand. Oder der Tod fand ihn nicht.
.
Xerxes sah es als „heilige Pflicht“ an, Europa die Augen zu öffnen und von seiner Zukunft in einer neuen Weltordnung zu überzeugen, wer ist "unser" Xerxes?
Gruss von Girli
- werni883
Servus,
@girli: googeln. Nun Heródotos hat es so berichtet. @ girli: Goldman Sax schickte und schickt uns zig Banker, damit sie "Europa" zum Besten der Einwohner managen
Von M. Draghi bis zum jetzigen Präsidenten in FR. Für eine Nice World Order. Da bist du eh schon weit voraus im denken. Wie sagt der Bayer: "Da hätt' er vorher nachdenken müss'n."
.
Kerasias = Vogelkirsche. Nomen est omen. ff
@girli: googeln. Nun Heródotos hat es so berichtet. @ girli: Goldman Sax schickte und schickt uns zig Banker, damit sie "Europa" zum Besten der Einwohner managen
Von M. Draghi bis zum jetzigen Präsidenten in FR. Für eine Nice World Order. Da bist du eh schon weit voraus im denken. Wie sagt der Bayer: "Da hätt' er vorher nachdenken müss'n."
.
Kerasias = Vogelkirsche. Nomen est omen. ff
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 8. Jul 2019, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Viel interessanter find ich Girlies aufgestellte Frage: Wer ist unser Xerxes?
...mir würde dazu etwas einfallen...
...mir würde dazu etwas einfallen...
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wladimir Wladimirowitch ?
Immerhin, Xerxes-Zwo spricht deutsch, kennt die
SBZ, hat einen Bundeskanzler als Duz-Freund, und
jede Menge Atomwaffen. Gas und Öl hat er auch...
Nur Wirtschaft, das kann er nicht. Dafür gibt es uns
Teutonen. Das hat ja mal gut geklappt (09/39 bis 05/41).
Dann doch besser einen Kaiser aus Österreich.
Oder einen grünen Philosophen.
Zurück zum Balkan,
Königsfrieden-Petros
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsfrieden
Immerhin, Xerxes-Zwo spricht deutsch, kennt die
SBZ, hat einen Bundeskanzler als Duz-Freund, und
jede Menge Atomwaffen. Gas und Öl hat er auch...
Nur Wirtschaft, das kann er nicht. Dafür gibt es uns
Teutonen. Das hat ja mal gut geklappt (09/39 bis 05/41).
Dann doch besser einen Kaiser aus Österreich.
Oder einen grünen Philosophen.
Zurück zum Balkan,
Königsfrieden-Petros
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsfrieden
- werni883
Servus,
nun Grüne: ich glaube, herausgefunden zu haben, dass alle grünen Parteien in "Europa" überein gekommen sind, dass alles Plastik mit dem Restmüll verbrannt werden soll. Dagegen ist Grün doch jahrzehnte lang spöttisch/hämisch vorgegangen!!! Schock.
.
Also habe 2 ellenische Kämpfer die Schlacht überlebt, wie auch ca. 15 Seelen Massada überlebten.
werni883 bei der Siesta
ps: bitte erinnert mich, wenn Anno Domine 2134 gekommen ist,
da würde ich gern die Akten einsehen.
nun Grüne: ich glaube, herausgefunden zu haben, dass alle grünen Parteien in "Europa" überein gekommen sind, dass alles Plastik mit dem Restmüll verbrannt werden soll. Dagegen ist Grün doch jahrzehnte lang spöttisch/hämisch vorgegangen!!! Schock.
.
Also habe 2 ellenische Kämpfer die Schlacht überlebt, wie auch ca. 15 Seelen Massada überlebten.
werni883 bei der Siesta
ps: bitte erinnert mich, wenn Anno Domine 2134 gekommen ist,
da würde ich gern die Akten einsehen.