Torsten hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:51
Allerdings scheint mir der geplante Routenverlauf in dieser Reihenfolge doch ein wenig optimierungsbedürftig.
Ja, klar. Das ist nur ein Auszug aus meiner Liste, die aktuell nach Luftlinienenfernung von meienem Startort sortiert ist. Mathematiker, Geometer und Nautiker vor: Mit der info kannmman den Startort ziemlich genau definieren

Falls mir jemand eine Lösung für Libre Calc für dieses
Traveling Salesman Problem empfehlen kann, dann nur her damit. Sollte für den Anfang so ca 40 Ziele sortieren können und die Route als gpx fürs Navi auswerfen. Hab leider keinen
Zugriff auf Großrechenanlagen.
Momentan behelfe ich mir damit, dass ich die Ziele nach Postleitzahlen sortiere, dann ca 20 aus einem bereich in kurviger.de reinhacke und dann nach Gefühl sortiere.
Ausbeute von gestern nach den Spielen. Ansonsten fahr ich auch mal frei Schnauze ein Ziel an und such mir im Navi das nächstgelegene. Ich wusste bis eben nicht, dass es dafür einen wissenschaftlichen Begriff gibt:
Nearest-Neighbor-HeuristikTorsten hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:51
Und bei der Gelegenheit ein Abstecher nach Fucking, Gemeinde Tarsdorf, wäre wegen des Fotos mit dem Ortsschild schon auch eine Option.
Ihr habt lustige Ortsnamen in eurer Gegend:
Petting hab ich auch auf der Liste
Gruß aus Wullenstetten bei Witzighausen
Done