Einzig was an der Inno stört ist der Plastik. Denn wenns dann mal so richtig zur Sache geht verdepperst du dir den ganzen Firlefranz. Denn auch deshalb fahren die allermeisten bei uns mit einer XRM. Wenn dich die Plaste aber nicht reut, dann gib Schotter!
Bernds Innos
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Re: Bernds Inno
Mit der Inno komst du eigentlich wirklich überal durch. Dass die Kupplung schleift da muss es schon sehr sehr grob kommen. Da reichen ein paar Schotterstrassen auf die Pässe kaum aus.
Einzig was an der Inno stört ist der Plastik. Denn wenns dann mal so richtig zur Sache geht verdepperst du dir den ganzen Firlefranz. Denn auch deshalb fahren die allermeisten bei uns mit einer XRM. Wenn dich die Plaste aber nicht reut, dann gib Schotter!
Einzig was an der Inno stört ist der Plastik. Denn wenns dann mal so richtig zur Sache geht verdepperst du dir den ganzen Firlefranz. Denn auch deshalb fahren die allermeisten bei uns mit einer XRM. Wenn dich die Plaste aber nicht reut, dann gib Schotter!
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Re: Bernds Inno
Aber um den von Dir angesprochenen Mangel zu beseitigen müßtest Du auf Handkupplung umbauen.
Dann ist der Komfort zu fahren ohne kuppeln zu müssen dahin. Man kann halt nicht alles haben.
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- Bernd
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Re: Bernds Inno
Handkupplung mache ich auf keinen Fall. Mir gefällt die das fliehkraftgekuppelte Getriebe der Inno.
Ich werde einfach die Schotterpässe nicht fahren. Man muss ja im Alter nicht jeden Blödsinn wiederholen, den man in der Jugend gemacht hat.
Gruß
Bernd
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Re: Bernds Inno
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.
Bernd
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Re: Bernds Inno
setz dich halt einen Tick weiter hinten dann, dann dreht das Rad sicher nicht mehr durch.
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
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- Done #30
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Re: Bernds Inno
Grüße zurück von einer Frühstücksrunde heute morgen durchs SchmiechtalBernd hat geschrieben:20160827_190533.jpg
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.
Bernd

Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
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Re: Bernds Inno
Deine neue Mütze (Done) passt aber noch
nicht so recht zu Madame...
Har,har,har...
Da geht noch was...
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- Bernd
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Re: Bernds Inno
Mich freut es für dich, dass du endlich wieder fahren kannst.Done #30 hat geschrieben:Grüße zurück von einer Frühstücksrunde heute morgen durchs SchmiechtalBernd hat geschrieben:20160827_190533.jpg
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.
Bernd
Done
Frühstücksrunde, Feierabendrunde, toll!
Gruß
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Re: Bernds Inno
Beim letzten Tanken habe ich mich das erste Mal getraut, die 200 Kilometer abzuwarten. Es gingen genau 3 Liter rein. Also waren noch 0,7 Liter im Tank.
Dummerweise blinkt der Resevebalken schon bei ca. 170 Kilometern. Da ist noch über ein Liter im Tank.
Ich trau mich aber nicht, bei blinkendem Reservebalken 40 oder mehr Kilometer zu fahren. Müsste mal einen Liter Reservebenzin einlagern und dann die 250 Kilometer Reichweite voll machen.
Innovistengruß
Bernd
Dummerweise blinkt der Resevebalken schon bei ca. 170 Kilometern. Da ist noch über ein Liter im Tank.
Ich trau mich aber nicht, bei blinkendem Reservebalken 40 oder mehr Kilometer zu fahren. Müsste mal einen Liter Reservebenzin einlagern und dann die 250 Kilometer Reichweite voll machen.
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Re: Bernds Inno
Guten Morgen,
Wenn ich schon nicht zum Flez kommen kann, mache ich halt eine pre Frühstückstour durchs Ländle.
Euch wünsche ich einen schönen Tag.
Innovistengruß
Bernd
Wenn ich schon nicht zum Flez kommen kann, mache ich halt eine pre Frühstückstour durchs Ländle.
Euch wünsche ich einen schönen Tag.
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Re: Bernds Inno
Mit den Heidenau Reifen K58 kann man richtig gut im Schnee fahren! 
- Bernd
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Re: Bernds Inno
Ab und zu muss ich einfach mal raus, und mit dem Moped ne Runde drehen. Das Hirn auslüften. Das dauert bei Temperaturen um die null Grad dann ca. eine Stunde bis ich durchgefroren bin. Hat aber super Spaß gemacht.
Die Inno war vom Salz überzogen. Der Auspuff, an dem die Nässe sofort verdampft ist, war fast weiß. Zu Hause, nach dem Abkühlen, bin ich erstmal mit zwei Gießkannen kaltem Wasser und einer 100ml Spritze über die Inno. Weil ich aber das restliche Moped (außer dem Auspuff, wo das Fett verdampft) eingemelkfettet habe, zeigt sich kein zusätzlicher Rost, seit der salzigen Jahreszeit. Schrauben, Rahmen, Ständer und Räder sind OK.
Nach dem der Asupuff wieder sauber war, habe ich ihn mit WD40 eingesprüht. Vom Krümmer blätterte schon der Rost ab. Muss ich mir bald einen neuen besorgen?
Ich habe die Heidenau K58 Reifen montiert und seit jetzt vorne das 15er Ritzel. Vorher war das originale 14er drauf. Ich weiß nicht, an was es liegt, vielleicht auch an der Kälte und Wind, aber die Inno kommt kaum auf 80 km/h Tachomäßig. Mal abwarten, was sich tut, wenn das Thermometer wieder über 10° anzeigt.
Öl wechsle ich grad alle 2000 Kilometer, von wegen Kurzstrecke und kalt. Momentan ist ein 5W40 drin.
Geländetechnisch sind die K58 Reifen erste Sahne. Ich bin ja die Straßenreifen Michelin Street Pilot gewöhnt, die auf der Straße kleben wie Kaugummi, aber auf losem Untergrund gnadenlos durchdrehen.
Gruß
Bernd
Die Inno war vom Salz überzogen. Der Auspuff, an dem die Nässe sofort verdampft ist, war fast weiß. Zu Hause, nach dem Abkühlen, bin ich erstmal mit zwei Gießkannen kaltem Wasser und einer 100ml Spritze über die Inno. Weil ich aber das restliche Moped (außer dem Auspuff, wo das Fett verdampft) eingemelkfettet habe, zeigt sich kein zusätzlicher Rost, seit der salzigen Jahreszeit. Schrauben, Rahmen, Ständer und Räder sind OK.
Nach dem der Asupuff wieder sauber war, habe ich ihn mit WD40 eingesprüht. Vom Krümmer blätterte schon der Rost ab. Muss ich mir bald einen neuen besorgen?
Ich habe die Heidenau K58 Reifen montiert und seit jetzt vorne das 15er Ritzel. Vorher war das originale 14er drauf. Ich weiß nicht, an was es liegt, vielleicht auch an der Kälte und Wind, aber die Inno kommt kaum auf 80 km/h Tachomäßig. Mal abwarten, was sich tut, wenn das Thermometer wieder über 10° anzeigt.
Öl wechsle ich grad alle 2000 Kilometer, von wegen Kurzstrecke und kalt. Momentan ist ein 5W40 drin.
Geländetechnisch sind die K58 Reifen erste Sahne. Ich bin ja die Straßenreifen Michelin Street Pilot gewöhnt, die auf der Straße kleben wie Kaugummi, aber auf losem Untergrund gnadenlos durchdrehen.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 14. Jan 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Böcki
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Re: Bernds Inno
Krümmer? ich fahre jetzt den 9. Winter mit der Inno durch und habe sicher schon den 3. oder 4. Krümmer durchgerostet gehabt. Oben am Flansch beim ZK ist die Schwachstelle, irgendwann ists durch dort.
Jetzt fahre ich mit Edelstahlkrümmer und habe anscheinend Ruhe...
Wenn du mit K58 fährst und dem 15er Ritzel hast du eine enorme Tachoabweichung, ich meine bei mir mal 12 oder 13% gegenüber GPS abgelesen zu haben. Das gilt dann sowohl bei der Höchstgeschwindigkeit als auch beim Verbrauch weil er ja auch weniger Gesamtkilometer anzeigt.
und die tiefen Temperaturen machen den Rest, meine ist auch dann zäh wie Kaugummi...
Jetzt fahre ich mit Edelstahlkrümmer und habe anscheinend Ruhe...
Wenn du mit K58 fährst und dem 15er Ritzel hast du eine enorme Tachoabweichung, ich meine bei mir mal 12 oder 13% gegenüber GPS abgelesen zu haben. Das gilt dann sowohl bei der Höchstgeschwindigkeit als auch beim Verbrauch weil er ja auch weniger Gesamtkilometer anzeigt.
und die tiefen Temperaturen machen den Rest, meine ist auch dann zäh wie Kaugummi...
- Bernd
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Re: Bernds Inno
Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, wenn das nicht nur bei meiner so ist.
Edelstahlkrümmer: wo hast Du ihn gekauft?
Kann man den ganz einfach an den restlichen Auspuff schweißen? Gibts da wo einen Thread dazu?
Edelstahlkrümmer: wo hast Du ihn gekauft?
Kann man den ganz einfach an den restlichen Auspuff schweißen? Gibts da wo einen Thread dazu?
- Böcki
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Re: Bernds Inno
Krümmer gibt es bei hood.de von Motorlandasia für 40,- inkl. Versand von Thailand. Ich habe mir mal selbst welche von dort mitgebracht, gibt es in jedem Mopedladen.
Man kann sie an den Auspuff anschweißen (bin kein Experte; mein Auspuff habe ich mal schon so fertig an einer anderen Inno gekauft), bei mir sieht das gut und professionell aus. Lt. Reinhard sind das aber wohl 2 unterschiedliche (?) Materialien und das anschweißen ist nicht so einfach.
Man kann sie an den Auspuff anschweißen (bin kein Experte; mein Auspuff habe ich mal schon so fertig an einer anderen Inno gekauft), bei mir sieht das gut und professionell aus. Lt. Reinhard sind das aber wohl 2 unterschiedliche (?) Materialien und das anschweißen ist nicht so einfach.
