Ich fliege jetzt erst einmal ein paar Tage auf die Kanaren - aber wer weiß, evtl. darf ich im Rahmen der Pandemie-Vorsorge auch ein paar Tage länger bleiben, wenn der Flugverkehr eingeschränkt wird
Der Pfad des Virus
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Der Pfad des Virus
Aber euch ist schon klar, dass die meisten Krankheitsverläufe recht unspektakulär sind
Ich fliege jetzt erst einmal ein paar Tage auf die Kanaren - aber wer weiß, evtl. darf ich im Rahmen der Pandemie-Vorsorge auch ein paar Tage länger bleiben, wenn der Flugverkehr eingeschränkt wird
und wenn ich dann wieder nach Hause komme gilt für so etwas wie Oberste Bundesbehörden bestimmt schon Dauer-Home-Office
Da arbeiten die Krisenstäbe bei uns bestimmt schon auf Hochtouren.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Nicht schlecht IR!
Macht euch locker Jungs.
290.000 bis 650.000 sterben jährlich an Influenza. 1000 davon in Deutschland.
Der Impfstoff kommt sicher auch bald. Die Pharma-Aktion gehn schon hoch, genau wie bei der Schweinegrippe.
Macht euch locker Jungs.
290.000 bis 650.000 sterben jährlich an Influenza. 1000 davon in Deutschland.
Der Impfstoff kommt sicher auch bald. Die Pharma-Aktion gehn schon hoch, genau wie bei der Schweinegrippe.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Coronavirus: zwischen Beschwichtigung und Panik
Krisensitzungen, von der Außenwelt abgeschnittene Dörfer in Nord-Italien, wieder steigende Infektionszahlen – was soll man am Ende glauben und wie soll man sich schützen?

Pflichtlektüre!
Hamsterkäufe wegen Coronavirus: Bundesregierung gibt Tipps zu Notvorräten
"Für eine autarke Versorgung: Lebensmittel richtig lagern"
"Hamsterkäufe: Was neben Lebensmittel-Vorräten wichtig ist"
Und weiter:
Bundesregierung gibt Tipps für Notfall Coronavirus: Diese Lebensmittel-Vorräte empfehlen Experten für den Ernstfall
Diese Histerie und Panikmache ist, soweit ich mich erinnere, einer der grössten achwachsinnigen Errungenschaften der modernen Kommunikation.
Und dann gibt es die die immer bei solchen Gelegenheiten aufs Trittbrett steigen. Die sogenannten Opportunisten;
Religion is at the heart of Korea's coronavirus outbreak
Die verrücktesten Verschwörungstheorien zum Coronavirus - was hat Bill Gates damit zu tun?
Und ich selber habe an einem anderen Ort gelesen wo einige Schreiber davon überzogen waren das NUR Asiaten von dem Virus befallen werden können!!!!!
Die Menschheit richtet sich selber. Soviel gesammelte Dummheit wie heute, hat es bislang wohl noch nie auf der Welt gegeben. Was für eine Segen haben wir die (a)sozialen Medien!
Ich stehe nur noch neben dran und lese sprachlos was da um mich herum passiert!!!!!!
Krisensitzungen, von der Außenwelt abgeschnittene Dörfer in Nord-Italien, wieder steigende Infektionszahlen – was soll man am Ende glauben und wie soll man sich schützen?

Pflichtlektüre!
Hamsterkäufe wegen Coronavirus: Bundesregierung gibt Tipps zu Notvorräten
Aber Achtung:In Italien sorgt die rasante Ausbreitung des Coronavirus für Panik. Ein Großteil der Bevölkerung deckt sich mit Notvorräten ein.
Auch hierzulande könnten Hamsterkäufe demnächst eine Rolle spielen.
Für den Katastrophenfall hat die Bundesregierung eine entsprechende Checkliste erstellt.
"Für eine autarke Versorgung: Lebensmittel richtig lagern"
"Hamsterkäufe: Was neben Lebensmittel-Vorräten wichtig ist"
Und weiter:
Bundesregierung gibt Tipps für Notfall Coronavirus: Diese Lebensmittel-Vorräte empfehlen Experten für den Ernstfall
Diese Histerie und Panikmache ist, soweit ich mich erinnere, einer der grössten achwachsinnigen Errungenschaften der modernen Kommunikation.
Und dann gibt es die die immer bei solchen Gelegenheiten aufs Trittbrett steigen. Die sogenannten Opportunisten;
Religion is at the heart of Korea's coronavirus outbreak
Die verrücktesten Verschwörungstheorien zum Coronavirus - was hat Bill Gates damit zu tun?
Und ich selber habe an einem anderen Ort gelesen wo einige Schreiber davon überzogen waren das NUR Asiaten von dem Virus befallen werden können!!!!!
Die Menschheit richtet sich selber. Soviel gesammelte Dummheit wie heute, hat es bislang wohl noch nie auf der Welt gegeben. Was für eine Segen haben wir die (a)sozialen Medien!
Ich stehe nur noch neben dran und lese sprachlos was da um mich herum passiert!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Klug mit der Situation umgehen ohne in Panik oder in die Verharmlosung zu verfallen ist das Ziel.
Und da wird jeder seinen eigenen Weg hoffentlich finden.
Und da wird jeder seinen eigenen Weg hoffentlich finden.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Ramon Zerano
Corona soll sogar aus dem Labor im chinesischen Ort Wuhan ausgebrochen sein. Das behauptet zumindest ein ehemaliger israelischer Geheimdienstler
In dem Labor mit Sicherheitsstufe 4 könnte tatsächlich mit dem Virus gearbeitet worden sein
Dennoch wird bislang davon ausgegangen, dass der Ursprung des gefährlichen Virus auf dem Wildtiermarkt in Wuhan ist. Einen sicheren Nachweis gibt es dafür aber trotzdem nicht.
Also ich halte fest: Ein Ex-Geheimdienstler sagt das kommt aus dem Labor, zudem wird bestätigt, dass in den Labors tatsächlich mit derartigen Viren gearbeitet wird, aber das Ding kommt .....Spannung steigt........natürlich vom? Wildtiermarkt!
Zudem kein Wort über Event 201!!!
Ist das der Journalismus von heute? Wahrscheinlich leider!
In dem Labor mit Sicherheitsstufe 4 könnte tatsächlich mit dem Virus gearbeitet worden sein
Dennoch wird bislang davon ausgegangen, dass der Ursprung des gefährlichen Virus auf dem Wildtiermarkt in Wuhan ist. Einen sicheren Nachweis gibt es dafür aber trotzdem nicht.
Also ich halte fest: Ein Ex-Geheimdienstler sagt das kommt aus dem Labor, zudem wird bestätigt, dass in den Labors tatsächlich mit derartigen Viren gearbeitet wird, aber das Ding kommt .....Spannung steigt........natürlich vom? Wildtiermarkt!
Zudem kein Wort über Event 201!!!
Ist das der Journalismus von heute? Wahrscheinlich leider!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ja, und DRINGEND davon absehen Fledermäuse zu essen!!! Vor allem wen man dazu noch Asiate ist!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Im Moment, auch wenn es im Sinne von Galgenhumor reizt, sind die veralbenrnden Sprüche nicht so sehr angebracht.
Die Links von Mister L möglichst weltweit verstreut und mit großen Namen, sind ja gar nicht mal so schlecht. Problematisch sind hierbei die Schlüße, die er daraus zieht, weil ihm dazu einfach der Hintergrund fehlt.
Im Moment kochen alle Virologen, weil im Verhältnis nur wenig "Greifbares" sicher feststeht, zumindest in Details, ihr eigenes Süppchen und das wird auch ständig korrigiert, bzw muß auch ständig korrigiert werden. Vorzugsweise versuchen sich die Leute in ihren Vermutungen gegenseitig zu übertrumpfen was alles nicht geht, aber letztendlich gibt keiner feste Handlungsvorgaben. Vor dieser eigentlich unsicheren Lage stehen auch die Verantwortlichen in den staatlichen Positionen in der Zwickmühle/Zeitdruck und können eigentlich, selbst wenn sie guten Willens sind, quasi nur falsches machen.
Für unsere Bereiche sind einerseits die gepflegten Seiten des RKI, bzw die der Landesgesundheitsämter der Goldstandard. Bei den Seiten der Landesgesundheitsämtern hole ich mir die aktuellen Infos vorzugsweise aus Hannover. Die Seiten des BNI sind nur ein Beispiel für eine sehr bürgernahe Darstellung, das heißt aber nicht, daß es in den anderen auf Tropenerkrankungen/virologischen Erkrankungen spezialisierten Kliniken nicht auch gute Seiten gibt, nur ich kenne sie nicht so gut.
Es bringt wirklich nichts die dort verbreiteten Infos groß zu korrigieren, bzw große Schlüße daraus zu ziehen, man kann sich dort nur zum aktuellen Stand informieren
Aktuell ist einfach durch das Auftreten von Erkrankten ohne nachvollziehbaren Ansteckungsweg, die allgemeine Unsicherheit das größte Problem. Für mich bedeutet das, das Virus somit ausser Kontrolle ist und wir keine Räume haben in denen wir uns sicher fühlen können.
Die Links von Mister L möglichst weltweit verstreut und mit großen Namen, sind ja gar nicht mal so schlecht. Problematisch sind hierbei die Schlüße, die er daraus zieht, weil ihm dazu einfach der Hintergrund fehlt.
Im Moment kochen alle Virologen, weil im Verhältnis nur wenig "Greifbares" sicher feststeht, zumindest in Details, ihr eigenes Süppchen und das wird auch ständig korrigiert, bzw muß auch ständig korrigiert werden. Vorzugsweise versuchen sich die Leute in ihren Vermutungen gegenseitig zu übertrumpfen was alles nicht geht, aber letztendlich gibt keiner feste Handlungsvorgaben. Vor dieser eigentlich unsicheren Lage stehen auch die Verantwortlichen in den staatlichen Positionen in der Zwickmühle/Zeitdruck und können eigentlich, selbst wenn sie guten Willens sind, quasi nur falsches machen.
Für unsere Bereiche sind einerseits die gepflegten Seiten des RKI, bzw die der Landesgesundheitsämter der Goldstandard. Bei den Seiten der Landesgesundheitsämtern hole ich mir die aktuellen Infos vorzugsweise aus Hannover. Die Seiten des BNI sind nur ein Beispiel für eine sehr bürgernahe Darstellung, das heißt aber nicht, daß es in den anderen auf Tropenerkrankungen/virologischen Erkrankungen spezialisierten Kliniken nicht auch gute Seiten gibt, nur ich kenne sie nicht so gut.
Es bringt wirklich nichts die dort verbreiteten Infos groß zu korrigieren, bzw große Schlüße daraus zu ziehen, man kann sich dort nur zum aktuellen Stand informieren
Aktuell ist einfach durch das Auftreten von Erkrankten ohne nachvollziehbaren Ansteckungsweg, die allgemeine Unsicherheit das größte Problem. Für mich bedeutet das, das Virus somit ausser Kontrolle ist und wir keine Räume haben in denen wir uns sicher fühlen können.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Was ich mich z.B. Frage:
Das neue Virus ist nun ja unterwegs, deutlich ansteckender als ne Grippe und man kann es wiederholt (wie ne Grippe) haben. Wochen daheim verstecken hilft also nicht, man wird irgendwann eh angesteckt werden, resp. die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein. Nun, scheinbar muss man Hospitalisiert werden, kann nicht einfach daheim auskurieren. Muss man sich nun darauf einstellen, dass man zukünftig gelegentlich die Tage im Spital verbringt, wenn man Pech hat mehr als einmal im Jahr? Wie wird sich so ein Virus mit der Zeit abschwächen oder sich unser Organismuss darauf einstellen?
Es ist nicht so, dass ich mir hier Antworten auf meine Überlegungen erhoffe, wollte nur meine Gedanken dazu kund tun. Gehen müssen wir alle mal, und es ist ja nun nicht so, dass es dem Planeten an Menschen mangelt, ich möchte allerdings gerne noch das Seelandtreffen durchführen.
Das neue Virus ist nun ja unterwegs, deutlich ansteckender als ne Grippe und man kann es wiederholt (wie ne Grippe) haben. Wochen daheim verstecken hilft also nicht, man wird irgendwann eh angesteckt werden, resp. die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein. Nun, scheinbar muss man Hospitalisiert werden, kann nicht einfach daheim auskurieren. Muss man sich nun darauf einstellen, dass man zukünftig gelegentlich die Tage im Spital verbringt, wenn man Pech hat mehr als einmal im Jahr? Wie wird sich so ein Virus mit der Zeit abschwächen oder sich unser Organismuss darauf einstellen?
Es ist nicht so, dass ich mir hier Antworten auf meine Überlegungen erhoffe, wollte nur meine Gedanken dazu kund tun. Gehen müssen wir alle mal, und es ist ja nun nicht so, dass es dem Planeten an Menschen mangelt, ich möchte allerdings gerne noch das Seelandtreffen durchführen.
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 27. Feb 2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Man wird nicht bei jeder Ansteckung ins Krankenhaus müssen. Die Krankheit kann ja auch sehr mild verlaufen. Wie eine leichte Grippe.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Mein DE-Mitarbeiter sagt was von Zwang-Hospitalisierung wenn eine Ansteckung mit dem Virus klar ist.
Woher die Betten nehmen ? In Japan erste Fälle von Wiedererkrankung der angeblich "Genesenen" nach 4 Wochen.
Warten wir mal hier im Rheinland die nächsten 3 Wochen ab, nach Karneval...
Hab keinen Mundschutz, ich nehme Pflaster
Warten wir mal hier im Rheinland die nächsten 3 Wochen ab, nach Karneval...
Hab keinen Mundschutz, ich nehme Pflaster
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
DER PFAD DES (V)IRRSINNS
Es ist schon alles erste Klasse,
was hier gepostet wird. Für mich
auf Platz Eins der Narren-Liste:
Derjenige, der sich kürzlich hier
aufregte, dass in einem Motorrad-Forum
über Reis- und Olivenöl-Verkäufe diskutiert
wird.
Um dann jetzt, also genau in diesem Motorrad-
Forum, rauszublasen, welche Hamsterkäufe er
jetzt sicherheitshalber tätigt.
Reis? Olivenöl? Klopapier???
Selbstverständlich werden diese Hamsterkäufe,
wir sind ja hier im Innova-Forum, mit der Innova
abgewickelt, gell?
Alles Heulsusen, ausser Mutti.
Weiterweinen,
Wildbret-Pit
(Sollte wider Erwarten auch noch das Stromnetz
ausfallen, gibt es hier lecker Reh-Ragout ausse
TK-Truhe. In Oliven-Öl mariniert. Dazu Basmati.
Bekanntgabe per Rauchzeichen, Teilnahmegebühr
2 Klopapierrollen im Tausch.)
Es ist schon alles erste Klasse,
was hier gepostet wird. Für mich
auf Platz Eins der Narren-Liste:
Derjenige, der sich kürzlich hier
aufregte, dass in einem Motorrad-Forum
über Reis- und Olivenöl-Verkäufe diskutiert
wird.
Um dann jetzt, also genau in diesem Motorrad-
Forum, rauszublasen, welche Hamsterkäufe er
jetzt sicherheitshalber tätigt.
Reis? Olivenöl? Klopapier???
Selbstverständlich werden diese Hamsterkäufe,
wir sind ja hier im Innova-Forum, mit der Innova
abgewickelt, gell?
Alles Heulsusen, ausser Mutti.
Weiterweinen,
Wildbret-Pit
(Sollte wider Erwarten auch noch das Stromnetz
ausfallen, gibt es hier lecker Reh-Ragout ausse
TK-Truhe. In Oliven-Öl mariniert. Dazu Basmati.
Bekanntgabe per Rauchzeichen, Teilnahmegebühr
2 Klopapierrollen im Tausch.)
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Habe gerade Altria Aktien gekauft.
Geraucht und gegessen wird immer.
Ich werde NICHTS horten.
Geraucht und gegessen wird immer.
Ich werde NICHTS horten.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hallo Leute,
habe heute Altria Aktien gekauft - geraucht und gegessen wird immer.
Ich werde jedenfalls NICHTS horten.
Kurz vorm verhungern werde ich nach Düsseldorf fahren, Brett Pit darf einmal mit der besten Cub um den Block fahren, und ich darf dann im Anschluss den Rest "Himmel und Erd" (rheinisches Nationalgericht) essen.
Gruss aus Köpi Duisburg
habe heute Altria Aktien gekauft - geraucht und gegessen wird immer.
Ich werde jedenfalls NICHTS horten.
Kurz vorm verhungern werde ich nach Düsseldorf fahren, Brett Pit darf einmal mit der besten Cub um den Block fahren, und ich darf dann im Anschluss den Rest "Himmel und Erd" (rheinisches Nationalgericht) essen.
Gruss aus Köpi Duisburg
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Ramon Zerano
Was du dagegen tun kannst, ist, dein Immunsystem zu stärken!
Das bietet sich aber nicht nur gegen den CoronaVirus an, sondern generell!
Unserer Nahrung ist derart degeneriert, dass das immer schwieriger wird.
Nur mal als Beispiel: Möhren haben in 3 Jahrzehnten 75% Magnesium verloren. Das zieht sich mit allen Nährstoffen durch alle Gemüse!
Daher sollte man über Nahrungsergänzungmittel nachdenken, möglichst natürlichen Ursprungs.
Vitamin D hier zuerst zu nennen.
Sport, guten Schlaf, Vermeidung von Stress und dann brauchst du keine Angst vor diesem Virus zu haben.
Das bietet sich aber nicht nur gegen den CoronaVirus an, sondern generell!
Unserer Nahrung ist derart degeneriert, dass das immer schwieriger wird.
Nur mal als Beispiel: Möhren haben in 3 Jahrzehnten 75% Magnesium verloren. Das zieht sich mit allen Nährstoffen durch alle Gemüse!
Daher sollte man über Nahrungsergänzungmittel nachdenken, möglichst natürlichen Ursprungs.
Vitamin D hier zuerst zu nennen.
Sport, guten Schlaf, Vermeidung von Stress und dann brauchst du keine Angst vor diesem Virus zu haben.