Wahrscheinlich waren die Diebe doch Rumänen,von DACIA beauftragt weil die demnächst auch in 2Räder machen und dann ne CUP-Kopie für 990 € mit 7 Jahren Garantie auf den Markt werfen!
Mopped-Klau is immer scheisse aber besser als hätte ihm (egal,welcher Nationalität) jemand die Vorfahrt genommen und Mopped,Fahrer und Hundi würds noch schlechter gehen!
Da bin ich wieder. Zurück aus Kärnten wieder in Wien.
Die Polizei hat nicht angerufen; dort war man ebenfalls der Meinung, dass die Kräder "längst über die Grenze sind"...
Ich rege mich nicht auf! Genau so ist das Leben.
Die Haftpflicht wird mir etwas ersetzen, ein "Schutzbriefchen" zahlt die Rückreise per Flugzeug.
Was ich mir nun hole - ich gebe zu, dass es mir Spaß macht, Angebote zu wälzen - kann ich noch nicht sagen, aber es gibt da eine schwarze Wave 110i (schwarz gefällt mir nicht) und einen weissen Vision 110i; beide nagelneu für 1590,-€.
Mittlerweile tendiere ich zum Vision-Roller mit 16er Vorderrad. Die Automatik könnte mir zusagen, denn ich fahre nahezu ausschließlich Stadtverkehr. Ein Haken für Einkäufe. Der höhere Verbrauch steht meinem Hang zum Minimalismus entgegen, aber seit ich die von Honda vorgegebenen Service-Zeiten gesehen habe, hole ich das locker bei jedem einzelnen 4k-Service wieder herein. (PDF nicht erlaubt...) Und eine "Schrottkarre" ist die zweite, überarbeitet Version des Vision sicher nicht...
Letztendlich wird "draufsitzen", "anfassen", "Gefühl" entscheiden...
Bis demnächst
Peter
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
die Haftpflicht wird Dir leider gar nichts ersetzten, da sie nur für Schäden aufkommt, die Du anderen zufügst.
Ich hoffe Du hast eine Kasko-Versicherung abgeschlossen. Die zum Beispiel reguliert bei Diebstahl und Brand.
Na, da drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen!
...hatte auch den Vision im Visier aber ne Probefahrt hat mich dann davon abgehalten!
Die Vario is nicht wirklich gut abgestimmt,verliert am Berg ordentlich aber du fährst ja nur Stadt!