Meine Honda C125 Super Cub ist da

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS »

Sivas, hör’ auf auf der armen Himbeere herumzupecken.
Er hat sein Bestes gegeben und das war wie immer nicht allzu viel.

Zweiradfreund
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA

Beitrag von Zweiradfreund »

@DonS: Wie viele Threads willst Du denn noch mit deiner verbockten "Wertanlage SuCu" belästigen? :down2:
Haben wir diesbezüglich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Verstehe - es gibt ja kaum noch Parkuhren...

DonS

Beitrag von DonS »

Was die Intelligenz anbelangt, würde ich bei einer Unterhaltung eine Parkuhr deiner Gesellschaft vorziehen.

Zweiradfreund
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA

DonS hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 09:23
Was die Intelligenz anbelangt, würde ich bei einer Unterhaltung eine Parkuhr deiner Gesellschaft vorziehen.
:up2:
Suchen, finden, 2 Kreuzer einwerfen - und das Forum hat ein Stündchen Ruhe.

DonS

Beitrag von DonS »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 09:26
Mit meinem ersten (Baumarkt) Oller und max. 50km/h habe ich auch Jethelm getragen. Bis mir eine Wespe seitlich zwischen Helm und Wange geflogen ist. Allerdings wird die Geschichte an der Stelle langweilig, denn sie hat nicht gestochen.
Eine Bekannte arbeitet in der Notaufnahme eines Krankenhauses und hat mir mal Bilder von verunfallten Jethelm-Trägern mitgebracht. Das hat gewirkt. Natürlich passiert das immer nur anderen, dennoch bin ich nur noch mit Integralhelm unterwegs. Auch bei 42°C beim Durchqueren des Death-Valley.

Aber jeder hat ein anderes Empfinden von Risiken und ist auch auch aufgrund der Fahrweise und Aufmerksamkeit unterschiedlichen Risiken ausgesetzt. Insofern will ich niemandem den Jethelm madig reden, das bleibt eine persönliche Entscheidung. Dennoch bleibt meine Einschätzung, dass Jethelm und Scheibe den Fahrer visuell um 20 Jahre altern lassen. :P

Beste Grüße,
Thomas
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, mußt du sie ja nicht lesen. Tipp: Da gibt’s so eine Funktion...
Ich wiederum frage mich, warum du, wenn du bei anderen so anspruchsvoll bist, solche dümmlichen Kommentare in den Thread ”Meine Honda C125 Super Cub ist da” reinpostest.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,
hallo alle Mädelz in Wien,

wer Jogginghosen trägt,
oder Leichtkrafträder per Kredit finanziert,
oder diese Kreditvariante ernsthaft als Rest-
Wert-Kalkulation heranzieht,
.
.
.
der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich schlürf jetzt Espresso, schlüpf dann in
meine Armani-Klamotten, und schraube an
den Zweirädern. Alles bar Tatze bezahlt!

Jruus,

Kaal Lagerschaden-Feld

DonS

Beitrag von DonS »

Die Finanzierung war eine absolute Mezie! Das Beste an der ganzen SuCu.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 09:48
DonS hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 09:23
:up2:
Suchen, finden, 2 Kreuzer einwerfen - und das Forum hat ein Stündchen Ruhe.
Sorry, dass ich mich mal nicht derartiger Kommentare enthalte, aber hier würde ich zumindest einen Teil der Parkuhr spenden, damit DonS endlich einen im Zitatsinn passenden Partner bekommt.
Sofern ich dafür gute Kreditbedingungen bekomme, natürlich. Bussi nach Wien.

@Himbeere: Kratzer oder Macken gehören dazu. Das Streben nach einem Dauererhalt des Neuzustands bei einem Gebrauchsprodukt kann ich verstehen, aber teile es nicht; wegen eines kleinen Lackschadens würde ich mir keinen neuen Fender kaufen, im Zweifel vermackt man sich beim Umbau wieder was. Einfach nicht ärgern!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Zweiradfreund

Ich ärgere mich ja auch über Kratzer, insbesondere, wenn man sie aus eigener Dummheit verursacht hat. Der erste Kratzer tut am meisten weh, danach gilt "Ist der Lack erst ruiniert, kratzt es sich ganz ungeniert". :oops:
Dabei sind kleine Kratzer doch nur Zeichen der intensiven Nutzung, also irgendwie auch positiv zu sehen :D

In dem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=cNOsA4nH8yE

DonS

Beitrag von DonS »

Mister L hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:44

Sorry, dass ich mich mal nicht derartiger Kommentare enthalte, aber hier würde ich zumindest einen Teil der Parkuhr spenden, damit DonS endlich einen im Zitatsinn passenden Partner bekommt.
Bekommt man bei Hartz IV Bezug überhaupt einen Kedit?
Mr. Logo, da solltest du dich vielleicht zuerst erkundigen bevor du Spenden versprichst.

sivas

Beitrag von sivas »

Sowas wie das mit der Parkuhr sollt's wirklich geben.

Man wirft 'nen Euro ein und dann meldet sich eine Stimme: "Hallo Sivas, schön dass Du hier bist, wie kann ich dir helfen ?"

Natürlich per künstlicher Intelligenz gesteuert und mit Gesichtserkennung. Halt so ähnlich, wie hier das Forum :lol:
Täter

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 13:44
Mister L hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:44

Bekommt man bei Hartz IV Bezug überhaupt einen Kedit?
Mr. Logo, da solltest du dich vielleicht zuerst erkundigen bevor du Spenden versprichst.
Hm, das weiß ich in der Tat nicht. Verdammte Bildungslücke. Ich vermute, das ist aber für jemanden, der vom Autowaschen lebt, auch nicht so einfach, oder?!
Immerhin bist du damit ja Profi, was Lackschäden angeht, um mal die Kurve zum Thema zu bekommen.

Also: Was sollte Toni tun?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Voll die Schlägerei hier bei den Poppern. 8-)

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der Kratzer ist eh vermasselt. Auch ohne eure Hilfe. Ich habe mit Kratzer-Ex, ein Markenprodukt von Aldi, in der halbdunklen Schuppenbeleuchtung mehrfach nach Vorschrift 2 Minuten mit Lappen und Tube 1 und danach mit Tube 2 druckausübend kreisförmig herumpoliert, und jetzt ist um den punktförmigen Kratzer herum zusätzlich eine 50 Cent große stumpfe Stelle entstanden. Hoffentlich verschwindet die wieder, wenn ich mit Wash & Wax herangehe, und später dann ultimativ mit Motorex Motoshine (Empfehlung Torsten 2018).
Die Sache ist besonders ärgerlich, weil ich mich dazu durchgerungen habe zukünftig ohne Gepäckbrücke und sonstigem Quatsch zu fahren, um der S-Shape-Silhouette mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und weil es besser aussieht. Irgendeine Schnalle, mit der eine Tasche am Gepäckträger befestigt war, hat den Schaden verursacht. Man sollte alle gefährdeten Stellen abkleben, mit durchsichtiger Folie.
B2F61D53-6655-4BD7-881B-8145B8DC1F93.jpeg
Gepäckbrücke ist runter, sieht gleich viel besser aus. Das wenige was man an Gepäck braucht passt ins Körbchen (Regenhose, Sonnenbrille, bisschen Werkzeug mit dem man anderen helfen kann, und immer noch Platz für den kleinen Einkauf)
Für Mittel- und Fernreisen kann man ja innerhalb von 5 Minuten wieder was montieren, habe ja nun reiche Auswahl an Gepäckhilfen und sonstigen Prothesen.
Bild

Zweiradfreund

Wenn für Dich als "Reparaturmaßnahme" auch ein Aufkleber in Ordnung ist: Such Dir ein (einfarbiges) Motiv, ich habe einen kleinen Schneidplotter und mach Dir das fertig...

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“