Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2017, 12:41
ja, ich hatte es als alter Headbanger natürlich auf dem Schirm. Aber Städte zu vermeiden war die beste Option um einigermaßen voran zu kommen. Ich wäre dann auch zu weit nördlich in die Zentralschweiz gekommen. Ich hatte andere Pläne . Dazu mehr, wenn ich die nächsten Tage noch ein paar Fotos geladen habe.
Ja, die Pläne. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich aus irgendwelchen Gründen noch den Satz "See nördlich umfahren" abgespeichert. Aber verdammt nochmal, welcher war es und warum?
Wie dem auch sei. Irgendwann war ich am Südufer des malerischen
Thunersees mit dem nicht minder malerischen
Spiez. Der gute brave Deutsche weiß um den
"Geist von Spiez" Nein, kein Photoshop ,-)
blick auf die Karte ich war am Südufer schon halb rum und es ging dort auch flott entlang.
Die eingeschlagene Route behielt ich bei. "Städte meiden" war die anderer Ansage im Hinterkopf, so ließ ich Interlaken links liegen. Links von mir immer noch der See, was sollt auch passieren?
Zum Fotografieren hielt ich an, jedoch dummerweise nicht um manl am Navi weiter raus zu zoomen
Die Straße wurde etwas enger, teilweise Tempo 30, herrlich.
rauf, runter, links, rechts, über mir die mautpflichtige Autobahn
Sehr schön ist es auf so menscheleeren Strecken unterwegs zu sein!
Ich genoß die Landschaft, den unter mir tuckernden Motor und machte gut Strecke. Das war wichtig, denn ich war ja spät dran. Weshalb aber die Straße so menschenleer war erklärte sich in Iseltwald: Sackgasse, gesperrt, Aus, Ende. Ich konnte es nicht fassen.
hier gehts nicht weiter. Außer über die, wie gesagt, mautpflichtige Autobahn.

"Done, da Ursch!"
Ich Depp hatte in meiner Begeisterung gar nicht mitbekommen, dass ich nicht mehr am Thuner, sondern bereits am
Brienzersee war.
Also die malerische Strecke wieder zurück,
da wo vorher Schwäne waren lag jetzt im Hintergrund ein Schiff. Allein von hier und zurück hatte ich eine dreiviertelstunde Zeit verloren und musst nochmal ein Stück zurück. Aber schön wars trotzdem. Trotzdem irgendwie doof ....