14600km - Fazit von 4 Jahren mit der Wave 110i
- Zephyroth
Re: 14600km - Fazit von 4 Jahren mit der Wave 110i
So, meine Wave hat für 750€ einen neuen Besitzer in Wien gefunden. Hoffentlich leistet sie ihm noch lange gute Dienste. Jetzt heißt's nur noch auf den NMax warten.
Grüße,
Zeph
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ich habe in Wien dieser Tage eine N-Max gesehen. Langes mitteldickes Ding. Alles Plastik, aber gewiss agil praktisch und geeignet für gestreckte Typen. Good luck,
werni883
ich habe in Wien dieser Tage eine N-Max gesehen. Langes mitteldickes Ding. Alles Plastik, aber gewiss agil praktisch und geeignet für gestreckte Typen. Good luck,
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Ist dir bei deinen Neukaufüberlegungen jemals das Fahrzeug KRS Soho/Zion untergekommen? Ich dachte der NMAX war der große Wurf 2015/2016, stimmt ja irgendwie auch, allerdings wurde der genannte Roller öfter verkauft als der NMAX. Ich wüsste nicht mal wo der zu kaufen wäre.
Mysteriös.
Mysteriös.
- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
@Cub, eine kleine Korrektur, der Hersteller heißt KSR.
Nicht böse gemeint, so können sich die Meisten schneller ein Bild über die von dir erwähnten Modelle machen.
http://www.ksr-moto.com/index.php/home_ ... n_int.html
P.S.: eine Underbone / Cub haben die auch im Programm.
Nicht böse gemeint, so können sich die Meisten schneller ein Bild über die von dir erwähnten Modelle machen.
http://www.ksr-moto.com/index.php/home_ ... n_int.html
P.S.: eine Underbone / Cub haben die auch im Programm.
Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
Danke für die Korrektur, ein Buchstabendreher den ich aus der Liste so übernommen hatte. Aber Goggle regelt das ja für einen Suchenden. Tatsächlich scheint KSR auch nicht die Marke über dem Modell zu sein sonder Generic. KSR ist die Mutter der China Fahrzeugimporte.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
"inox 125" nennt sich die Underbone. 5 Gänge, Halbautomat, 7,5 L Sprit, nur in weiss.
werni883
ps: only for happy Algeria
"inox 125" nennt sich die Underbone. 5 Gänge, Halbautomat, 7,5 L Sprit, nur in weiss.
werni883
ps: only for happy Algeria
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Unter dem Haendlernetz von Honda oder Yamaha kann sich jeder Kradler was vorstellen, beim genannten KSR Generic wirds schwer. Die Frage bleibt: wie haben die das geschafft einen Roller in einer Menge zu verkaufen die die des NMAX uebersteigt den der interessierte Kaeufer sofort in die naehere Auswahl ziehen konnte weil er beworben wurde und leicht zu finden war 
Zuletzt geändert von Cub am So 22. Jan 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Die sind halt besonders tüchtig!
Die bauen ja auch eine Cub nur für Algerien.
Don
Die bauen ja auch eine Cub nur für Algerien.
Don
- Zephyroth
Genau so ist es. Wo gibts denn in der Preisklasse was anders als Plastik? Ist ja bei der Wave auch nicht anders.werni883 hat geschrieben:Alles Plastik, aber gewiss agil praktisch und geeignet für gestreckte Typen. Good
Grüße,
Zeph
Get Shit Done!
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
5 Gänge und Halbautomat gefällt mir 
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das wäre auch exakt mein Problem. 300ccm brauche ich nicht fürs Pendeln und der Preis dafür ist zu massiv. 150ccm würden toll reichen. Da wäre man auf der AB auch einigermassen dabei und müsste nicht hinter den LKW's verhungern.Done #30 hat geschrieben:Die Klasse knapp über den 125ern bedient Honda leider nur mit dem SH 150 und der Sprung zum 300er ist mir finanziell zu heftig.
Ihr braucht einfach die Honda RS, die 150er Underbones!!!!!
Dein Scooter ist gut, Preis vs Leistung stimmt. Was mich persönlich stören würde ist der fehlende gerade und durchgehende "Fussboden". Den schätze ich an unserem Scooter sehr. Da kann man einiges darauf transportieren.
Der Preis für deine Wave ist, für mein Verständnis, korrekt und angemessen. So können sicher beide zufrienden sein.
Viel Spass nun beim Pendeln.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
OK, nun bist du also in 4 Jahren 14.600 Kilometer gerollert und hattest 800,- an Werkstattkosten + 850,- an Wertverlust = 1650,- an Kosten neben Sprit, Versicherung, TÜV usw., die (zumindest hierzulande) mit ca. 600,- zu Buche schlagen, entspricht also 15,5 cent/Kilometer. Der Wertverlust machts halt. Trotzdem kann man dafür kein Auto fahren..... siehe auch http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=7030
Die KSR Inox125 ist auf jeden Fall kein CUB, sondern eine 125er für Jugendliche (hat der örtliche Händler bereits verkauft).... das eine Underbone-Foto ist ein planloser Irrtum von KSR, oder wirklich ein Produkt ausschließlich für Algerien oder den Asia-Markt.... leider!
Die KSR Inox125 ist auf jeden Fall kein CUB, sondern eine 125er für Jugendliche (hat der örtliche Händler bereits verkauft).... das eine Underbone-Foto ist ein planloser Irrtum von KSR, oder wirklich ein Produkt ausschließlich für Algerien oder den Asia-Markt.... leider!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Zephyroth
Nach Abrechnung zeigt mir mein Programm etwa 17ct/km an. Kommt also hin. Mein Subaru liegt bei etwa dem doppelten.
Grüße,
Zeph
Grüße,
Zeph
Get Shit Done!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Du hast doch so einen Grossfuss Subaru mit einem fetten Motor, und der kommt mit 34 cent/km hin?Zephyroth hat geschrieben:Nach Abrechnung zeigt mir mein Programm etwa 17ct/km an. Kommt also hin. Mein Subaru liegt bei etwa dem doppelten.
Hast du da nur den Treibstoff gerechnet?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- Zephyroth
Treibstoff, Reparaturen und Inspektionen. Haftpflicht und Steuer fehlen, so wie bei der Wave.
Ich hatte einen fetten CX-7 mit 260PS und 1.7t, der Subaru hingegen hat nur 165PS und 1.4t. Trotzdem, der Subi hat die größere Maschine (2.5l).
Grüße,
Zeph
Ich hatte einen fetten CX-7 mit 260PS und 1.7t, der Subaru hingegen hat nur 165PS und 1.4t. Trotzdem, der Subi hat die größere Maschine (2.5l).
Grüße,
Zeph
Get Shit Done!