Spartipps

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Spartipps

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Röhre oder Transistor das ist die Frage. Wer es Zuhause etwas wärmer mag bevorzugt Röhre
Für mich absolut keine Frage: Wenn ichs mir leisten könnte; ROEHRE!!! Forver and always!!!

Ein feiner Manley Verstärker, dazu den Linn Klimax LP12 und dann noch ein paar nette Lautsprecher, das wäre mein ganz privates Paradies. Hardware dazu habe ich noch reichlich.

Aber ich glaube mir schweifen vom Thema ab. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi Andy :superfreu:,
Die Nadel und der Lautsprecher...
brauchbare Tondose auf wünschenswertem LP12, viele Plattenschätze und feine kleine Boxen in Monitor Position.
Dazwischen in der Kette gibt es viel was Lebensqualität anfixt und verschleudert.
Nicht das die Software der letzten 30 Jahre schlecht wäre, da gibt es einiges neues...
- den rot goldenen Faden -
Ein High dem End, Cheap Urban Box... CUB

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Sehr empfehlenswert und von guter Qualität sind die LED Glühmittel von Müller Licht
GU10 Strahler
Diese habe ich nahezu in der ganzen Wohnung. Gibt ein klasse und helles Licht und ist nicht so blendend wie manch Andere LED Strahler.
Auch der Abstrahlungswinkel ist perfekt. Gabs eins mal bei Feinkost Albrecht-Süd. Da hatte ich zugeschlagen für 6,- Ocken /St.

In der Küche ist ein LED-Panel 120x30 cm an der Decke. Hell wie Tageslicht und blendfrei.
Ins Bad kommt in Kürze auch ein od. 2 von dem in 30 x 30 cm rein.
LED-Panel

Rechne ich diese Investitionen gegen herkömmlichen Glühmittel beim Strommehr-Minder-verbrauch gegen. dauert das natürlich seine Zeit bis es sich amortisiert hat. Das sehe ich mal nebensächlich, denn das mehr an Licht ist es mir schon wert gewesen zu tauschen.
Man wird ja ned jünger ^^
Bsp. Küche:
Alt 2 Strahler a´50 Watt = 100 Watt
Jetzt 1 Panel mit 54 Watt = gefühlte 450-500 Watt . Fluterfeeling. Hell wie :sonne:
Jetzt erkenne ich auch am Abend, dass meine recht dunkle Fließen grau sind.
Nachteil: Man sieht jetzt jeden Schmutz und Krümel ;-)

Antworten

Zurück zu „Talk“