Grüßen Euch Motorradfahrer?

Über was man sonst noch redet
Pingelfred

Re: Grüßen Euch Motorradfahrer?

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben: Und Assistenzsystem finde ich persönlich eher kontraproduktiv. Viel eher sollten die Lenker eines Kraftfahrzeuges wieder lernen und respektieren dass sie einen Job ausüben; Nämlich EINE FAHRZEUG LENKEN!

Kommt nämlich nicht gut wenn man, neben dem Lenken, noch Papiere studiert, Mails abholt, SMS schreibt oder, auch schon gesehen, Zehennägel schneidet.

Assistenzsysteme sind nicht hilfreich. Der Fahrer MUSS wieder in die Verantwortung genommen werden und nicht die Verantwortung soll an noch mehr Elektronik delegiert werden!

Genau so isses, mein Therapeut/Arzt nennt mir immer schlimme Beispiele für die sogenannte Multitaskingfähigkeit die nicht gegegeben ist, sich aber oft eingebildet wird... speziell Frauen denken dies sehr oft von sich.

Wenn ich die neuen Autos sehe, auch noch als Multimediazentrale wie aktuell die Kiste von Seat Miiu oder so ähnlich, bekomme ich nicht nur Augenkrebs sondern denke mir meinen Teil: Leute Ihr sollt Auto fahren und nicht daddelln ! Dann bleibt zu Hause auf dem Sofa und zappt die Fernbedienung des TV. Ist das wirklich der Trend, wollen wir solch ein Scheiß wirklich. Gut, es kann ja nicht jeder einen Morgan Plus8...

In Bremen habe ich letzete Woche sogar einen Polizeiwagen mit Besatzung mit Eiswaffel (Groß) schleckend in der Hand fahren sehen, auf einer Hauptverkehrsstraße, soviel zur Vorbildfunktion für Nachahmer...

Ciao, Gruß Frank

Würfel gerade ob ich nach Schweden zur Elchjagd, oder in die Alpen, Murmeltiere jagen, oder in Elsass zum Flammkuchen fahren soll, habe ein paar Tage Zeit. Kann mich nicht entscheiden. Schweden Ölland, Schotter, Strand oder Berge...

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

dann ab nach schweden :bike:

ich lach mich zur zeit immer schlapp mit den großen 2 rädern
jez wos schön is kommen sie raus und fetzen um die kurve
dann sieht ma scho wie die schulter zuckt um zu grüßen,bis sie raffen
was ihnen endgegenkommt und zack is wieder alles drinn und der blick stur gerade aus :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Innova-raser hat geschrieben: ...Und Assistenzsystem finde ich persönlich eher kontraproduktiv. Viel eher sollten die Lenker eines Kraftfahrzeuges wieder lernen und respektieren dass sie einen Job ausüben; Nämlich EINE FAHRZEUG LENKEN!

Kommt nämlich nicht gut wenn man, neben dem Lenken, noch Papiere studiert, Mails abholt, SMS schreibt oder, auch schon gesehen, Zehennägel schneidet.

Assistenzsysteme sind nicht hilfreich. Der Fahrer MUSS wieder in die Verantwortung genommen werden und nicht die Verantwortung soll an noch mehr Elektronik delegiert werden!
Was die Verantwortung eines LKW-Lenkers betrifft bin ich voll bei dir. Aber...was wenn sie es einfach nicht tun? Wenn sie wider besseren Wissens eben nicht bei der Sache sind. Die vielen Unfälle zeugen doch davon.

Der Mensch scheint irrational gepolt zu sein...in vielerlei Hinsicht unbelehrbar und lernresistent.

Kennen wir nicht die Dosenfahrer die der Meinung sind kurz vor dem Ortschild zu überholen? Um dann wieder voll in die Eisen zu steigen?

So lange das so ist, sind mir persönlich die Assi-Systeme tausendmal lieber, als in Autos eingeklemmte "LKW-Opfer".

Gruß Richi
Gruß Richi

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Yup, und am besten noch ein Gesetz dass das vorschreibt. Und dazu noch eine ganze Armada an Kontrolleuren die auch davor sorgen dass....

uhh...was solls...ist ja eh komplett of topic.

Mein Auto ist fast 30 jahre alt, hat 4 Räder, an jeder Ecke eines, und vorne noch einen Motor. Und dieses Auto gehorcht nur mir! :laugh:

Und da für mich Autofahren immer noch wirklich eine Aufgabe ist die zunehmend anspruchsvoller wird, habe ich auch nie andere Tätigkeiten daneben ausgeführt. Ueber 30 Jahre unfallfreie Fahrt und mehrere 100K Kilometer sind die Bilanz bis heute.

Und ich bin weiss Gott nicht der beste Autofahrer!! Werde manchmal täglich darüber belehrt. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ecco

Beitrag von Ecco »

Bastlwastl hat geschrieben:dann ab nach schweden
....aber nicht zur Elchjagd sondern zur Freiwilligen Blutspende....
die Moskitos warten schon :twisted:

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Naja, ein wenig off topic ist in diesem Faden wahrscheinlich nicht ganz so tragisch...zumal das Thema ja schon weitestgehend durch ist: die Einen grüßen, die Anderen nicht!
Innova-raser hat geschrieben:Yup, und am besten noch ein Gesetz dass das vorschreibt. Und dazu noch eine ganze Armada an Kontrolleuren die auch davor sorgen dass....
Du, als jemand der auch in einem anderen Land verwurzelt ist, hast natürlich auch die Erfahrung, dass man nicht alles reglementieren, kontrollieren und gestzlich Regeln muss, und es trotzdem funktionieren kann. Jedoch steht dies nicht im Widerspruch zu dem von mir gesagten.

Nochmal mein Ansinnen: Überall da, wo menschliches Versagen Menschenleben kosten könnte, aber technologische Errungenschaften dies Verhindern könnten, bin ich dafür diese auch einzusetzen.
Und da für mich Autofahren immer noch wirklich eine Aufgabe ist die zunehmend anspruchsvoller wird, habe ich auch nie andere Tätigkeiten daneben ausgeführt. Ueber 30 Jahre unfallfreie Fahrt und mehrere 100K Kilometer sind die Bilanz bis heute.
Dafür zolle ich dir meinen Respekt und meine Anerkennung. Wenn das alle von sich behaupten könnten hätten wir viel weniger Situationen, wie sie @NORTON erlebt hat...
Und ich bin weiss Gott nicht der beste Autofahrer!! Werde manchmal täglich darüber belehrt. :laugh2:
Erzähl mal... :mrgreen:

Gruß Richi
Gruß Richi

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Richi17 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Yup, und am besten noch ein Gesetz dass das vorschreibt. Und dazu noch eine ganze Armada an Kontrolleuren die auch davor sorgen dass....
Du, als jemand der auch in einem anderen Land verwurzelt ist, hast natürlich auch die Erfahrung, dass man nicht alles reglementieren, kontrollieren und gestzlich Regeln muss, und es trotzdem funktionieren kann. Jedoch steht dies nicht im Widerspruch zu dem von mir gesagten.

Nochmal mein Ansinnen: Überall da, wo menschliches Versagen Menschenleben kosten könnte, aber technologische Errungenschaften dies Verhindern könnten, bin ich dafür diese auch einzusetzen.
Natürlich hast du Recht. Ich bin halt immer noch ein Verfechter des einfachen. Hängt wahrscheinlich mit meiner Herkunft zusammen. Ich baue auf den Verstand und die Vernuft. Diese ist IMMER und UEBERALL verfügbar, braucht weder Sateliten noch irgendwelche nicht fossile Energie.
Aber ich weiss was du meinst und respektiere das auch.
Richi17 hat geschrieben:
Erzähl mal... :mrgreen:

Gruß Richi
Ich muss da ehrlicherweise anfügen dass diese lange unfallfreie Fahrt bei weitem nicht meine alleiniger Verdienst ist sondern in Teamarbeit mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern entstanden ist. Und dabei spielte sicher das Glück auch noche ein Rolle. :-)

Ja, belehrt werde ich (fast) regelmässig. Wenn ich, zum Beispiel, mit meinem Smart (aus technischen Gründen) nicht schnell genug überhole oder wenn ich an der Ampel, weil ich einem Gedanken nachhänge, nicht schon bei Wechsel von Rot zu Orange losfahre sondern micht erst bei vollem Grün in Bewegung setzen....und und und....

Aber trotz meines "fortgeschrittenen" Alters lerne ich noch immer für mein Leben gerne. Nehme jetzt das etwas "dickere" Auto wenns länger über die Autobahn geht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

olster

Beitrag von olster »

Unglaublich - das muss ich mal kurz loswerden - ich hab heute eine Tour mit meiner Inno in den Harz gemacht und - ihr werdet es nicht glauben - auf einmal fingen die mir entgegenkommenden BigBiker an mich zu grüßen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich war total überrascht und ich hatte Mühe meine linke Hand schnell genug zum zurückgrüssen aus den Lenkerstulpen zu ziehen. Auch die ich zuerst grüßte grüßten fast alle zurück. Woran lag das?
(In vergangenen zwei Jahren haben mich insgesamt vielleicht drei Leute gegrüß, und das war wohl eher aus versehen.)
Ein Erklärungsversuch: heute ist der 1. März und die Saisonkennzeichenfahrer die ne 03 auf dem Blech haben, hatten so einen Endorphinschub im Blut, das sie nicht mehr zwischen Fahrrad, Roller, CUB und den ganzen anderen 2Rädern unterscheiden konnten.
Oder war das gesamte CUB Forum auf den Zweitmopeds im Harz unterwegs???????
Habt ihr eine Erklärung :?:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Ich war heute mit der Transalp zum ersten Mal (03|11) wieder ein wenig unterwegs. An einer Ampel hält ein unbekannter BMW F800R-Fahrer neben mir und quatscht mich sofort wie ein glückliches kleines Kind an: "Yuhuu, 1. März und so ein suuuper Wetter!". Usw., usw.

Ja es stimmt, einige Leute hatten heute etwas zu viel Glückshormone unterm Helm :-)

Gruß,
Gert Q.
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Als ich heute bei ca. 5°, trübem Wetter und Streusalz mit dem Roller unterwegs war ist mir kein Motorradfahrer entgegen gekommen. Allerdings werde ich zu 98% der Motorradfahrer als Rollerfahrer (auch die Cub zählt, da Beinschild, als Roller. Ja, die ahnungslosen Anderen...) eingestuft und nicht gegrüßt. Was ich aber als ganz angenehm empfinde, weil dann der Rückgrußzwang bei mir entfällt.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

olster hat geschrieben: - auf einmal fingen die mir entgegenkommenden BigBiker an mich zu grüßen.
Habt ihr eine Erklärung :?:
Denke mal,das hast Du falsch verstanden! Die haben auf Dein Möpp gezeigt und meinten,so eins möchte ich auch! :up2:

olster

Beitrag von olster »

VR 46 hat geschrieben:Denke mal,das hast Du falsch verstanden! Die haben auf Dein Möpp gezeigt und meinten,so eins möchte ich auch!
Hab ichs mir doch gedacht - der Neid der Besitzlosen - habs mir nur nicht getraut zu schreiben. Ich würde vorschlagen, das wir dann mal den Mantel des Schweigens drüber legen. :prost2:
Bernd hat geschrieben: Allerdings werde ich zu 98% der Motorradfahrer als Rollerfahrer (auch die Cub zählt, da Beinschild, als Roller. Ja, die ahnungslosen Anderen...) eingestuft und nicht gegrüßt. Was ich aber als ganz angenehm empfinde, weil dann der Rückgrußzwang bei mir entfällt.
Obwohl gerade wir ja die linke Hand für solche Freundlichkeiten übrig haben.
Qinnova hat geschrieben:Ja es stimmt, einige Leute hatten heute etwas zu viel Glückshormone unterm Helm
Und bei anderen ist das chronisch. :up2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hier mal was "amtliches" ;) zum Thema:
http://www.schwalmbiker.de/51.html

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sollte es ein Zeichen sein? Das erste Moped, das mir begegnete, als ich meine Inno bei NORTON im Odenwald abholte war eine grüne ZZR 1400. Eigentlich ein absolut geiles Teil. Mein überschwänglicher Gruß wurde nicht beantwortet. Offenbar hatte der Fahrer auf der Strecke ordentlich zu tun, um die Fuhre um die Ecken zu wuchten ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Beinah hätt ichs vergessen. Natürlich sind mir Motorradfahrer entgegen gekommen. Drei Harleys. Im Streusalz!! Mann Mann.

Gegrüßt haben sie natürlich nicht. Aber das tun Harleyfahrer ja sowieso nie. Die sind so mit sich selber beschäftigt, mächtig cool zu wirken, dass sie alles andere um sie herum gar nicht bemerken.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“