Der Pfad des Virus

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:36
Erstens benutzen Asiaten kaum bis gar nicht Toilettenpapier; das ist hauptsächlich für Touristen, die jetzt nicht mehr kommen.
Und zweitens ist hier von Panik nichts zu spüren oder zu lesen;
Es bot sich für den Gag einfach an.
Neu ist für mich, daß die Deutschen inzwischen in vielen Ländern bei der Einreise Probleme bekommen.

https://www.airliners.de/etliche-laende ... land/54135
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 23:45
Der neueste Auswuchs des Hamsterns, der zur Zeit durchs Netz geht, ist, daß angeblich ein Land versucht haben soll, den gesamten irgendwann produzierten Impfstoff, mit versprochenen hohen Zuwendungen vorab schon mal exclusiv zu sichern.
Der in den Fußballstadien vielgeschmähte Dietmar Hopp ist Hauptanteilseigner an Curevac.
Er hat mit einer klaren Absage auf das Trump-Angebot reagiert.

Zitat Dietmar Hopp: "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können".

Er sei weiterhin dem Ziel, alle Menschen vor Infektionen zu schützen und Patienten weltweit besser therapieren und im besten Fall heilen zu können, ebenso verpflichtet, wie seiner Absicht, nachhaltige innovative Infrastruktur und Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Schlange vor Coffeeshop in Den Haag: "Wäre schön, ein bisschen im Haus zu haben" (spiegel.de)
Schlange vor Coffeeshop in Den Haag: "Wäre schön, ein bisschen im Haus zu haben" (spiegel.de)

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

ich weiß nicht ob es aktuell bekifft besser auszuhalten ist, ich fürchte eher nicht ..
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma
Sollte-Bremen-Besser-Absteigen,

meine Jever-Fun-Vorräte schwinden.
Das ist überhaupt nicht funny.
Brauerei-Schumacher liegt sehr nah
bei Lil-Tokyo, das ist eventuell risky.

Also Uerige oder Füxken?
Hasch brauch ich nicht,
ich fahr Droge Motorrad.

Fortuna-sollte-erstklassig-bleiben--Pit

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 06:37
Für diejenigen die Interesse an Fakten haben.
Das Tolle an diesem Forum ist ja das social distancing.
Die Günder waren weise und sehr weitsichtig.
Bild

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

@ Bohne
gugg mal
https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html

und der Gesundheitsminister empfiehlt
https://www.der-postillon.com/2020/03/k ... assen.html

*g* Spass muss sein um die Situation auf zu lockern.

Meine Mutt ( Kriegsskind) ist aktuell sehr aufgeregt, obwohl keine mittelbare Gefahr für Sie besteht.
Aber die ständigen Wasserstandsmeldungen auf allen Kanälen und massenweise Experten, die man noch nie sah,
weil diese sonst in tiefen Kellerlaboren den halben Tag fristen.
Merkel, die mal so ansagt, dass 70 % infiziert werden. Die Schlafschafe zum Gehorsam wecken?
So viel Dünnschiss denke ich mir was da teils verzapft wird. Vll. daher der Run aufs Klopapier?

Finde es zur Stunde wichtiger für die schwachen Menschen da zu sein, indem man auch viel mit Ihnen
redet und sie damit beruhigt. Da sind die aktuellen Ferneinkäufe nebensächlicher Bedarf.

Ich sammel seit her viele Infos und Details aller möglichen Seiten, wie z.B. auch u.st.
Später werden diese Zeitgeschehnisse wieder verwischt, anders und passend dargestellt, also manipuliert.
Daher jetzt in diesen Tagen und Wochen gut aufpassen, sage ich mir. Eine Meinung bilde ich mir später.

https://josopon.wordpress.com/2020/03/1 ... sequenzen/
Auch kommen mir auch die Gedanken wie:
Hat da wer vll. den Resetknopf gedrückt um aufzuräumen?
Hatte da nicht einst Henry Kissinger das in einem seiner Bücher geschrieben. Da war doch was (s. Kritik auf Wiki)
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger
weitere Beispiele gäbe es sicher genug: Sowieso bevorstehender Finanzcrash, Immobilienblasen, Kriege, Flüchtlingsprobleme, Harz4ler, zweckentfremdete Rentenkassen, Defender2020....
Muuuaahhhh

Jetzt wieder umschalten auf Modus *Goiles Wetter* die Tage. Wann gehts raus mit dem Möppel?
Freundin mit roter Adress, hat ab Morgen erstmal viiiieelll Urlaub. Überstunden Alturlaub abbauen usw., da Hochschule den Betrieb runter fährt.
Zuletzt geändert von sznuffi am Mo 16. Mär 2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bei uns rum ist bis zum Führergeburtstag alles zu. Speisegaststätten dürfen nur noch Mittagessen ausgeben. Aber alles ok, solange die Tankstellen noch offen haben. Wenn das kommt, dann war alles bisherige Kindergeburtstag

Kissinger? Der mit dem Friedensnobelpreis? Naja, sorry, bei manchem Arbeitgebern genügt es 100 Tage lang keinen neuen bedeutenden Krieg anzufangen, um den Friedensnobelpreis nicht mehr ablehnen zu können.

Da ist Kissinger noch nicht mal dabei:
Das-waren-die-fuenf-schlechtesten-Friedensnobelpreistraeger

Noch was von meinem Lieblingsautoren:
„In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
Terry Pratchett, Das Licht der Phantasie

„Bisher habe ich überlebt, weil ich darauf achtete, nicht wichtig genug zu sein, um zu sterben.“
Terry Pratchett, Der Zauberhut

Letzteres ist ein guter Tip, ein richtig guter. Sich jetzt nicht in alles einmischen, nicht überall dabei sein wollen.
Kürzlich in einer Retunngsdienstgruppe: "Der Blick in die letzte Lohnabrechnung sollte jedem zeigen, ob man wichtig ist."
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 16. Mär 2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Gute informative Leserbriefzusammenstellung
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59335

Noch ein echter Stuttmann hintendrann. :-)
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7354
Dateianhänge
ansteckung_kol.jpg

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

200316_Spahn.jpg
Aus der TITANIC
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 16. Mär 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Himbeer-Toni

Ganz klare Zusammenhänge
260px-Honda_Super_Cub_production_1958_to_2017.png
260px-Honda_Super_Cub_production_1958_to_2017.png (22.55 KiB) 718 mal betrachtet
Graphik-3-covid-eu-linear.jpg
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich bin jener GRETA nicht böse und auch diesem COVID-19 nicht.
.
Rigoros und logisch geht man vor. Man muss alle Menschen testen und auch alle impfen, behaupte ivh. Man ersucht mit Karte zu bezahlen! Monate lang? Verständlich. Machen wir doch gern.
.
Italien ist wirtschaftlich mausetot, meine ich. Dazu werden etliche Banken umfallen. Wer kauft so viel NEUE Elektroautos, Busse, Lieferwagen, wenn er klamm ist!

Und draussen pochen Millionen Afrikaner. Jedenfalls werden wir alle sehr viele neue Erfahrungen machen, sofern wir die Sache überleben.
Es war eine schöne Zeit. Wir fallen in eine "Nachkriegssituation" zurück. werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

du oida schwarzmaler!
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Ich widerspreche dir Werner.
Es ist doch alles noch da. Gebäude Maschinen Infrastruktur...... , nichts ist kaputt, Die Bäume blühen weiter, Die Felder tragen Früchte.
Das materielle Loch ist rasch wieder aufgefüllt. Das Phychische ist eher die größere Herausforderung.
Wenn wir zusammen halten gehts schnell wieder in Normalmodus. Nutzen wir die Zeit fürs Gemeinsame Miteinander :prost2:

sivas

Beitrag von sivas »

"Nachkriegssituation" ... ob ich mein Geld in Gold tauschen soll ?
Meine Mutter sprach immer von der "Währungsreform". Ob sowas noch mal kommen wird ? ihr Erspartes war über Nacht nix mehr wert.
Warum haben die Zyprer seinerzeit ihr ganzes Geld von den Banken geholt, warum schliessen die jetzt ihre Filialen, wer führt hier Regie ?
Täter

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“