Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Andy :superfreu: :prost2: ,
mach IGN geil !!!

hier im Deutschen Fernsehen wird gerade mitgeteilt...
bis am 28. Oktober die Aussagen von Comey auftauchten...
(O-Ton: Hillary Clinton)

vergleiche zu Nixon, Watergate...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Mai 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

ähmm... :oops:

Entgegen dem Trend bin ich weder GAY noch Multisexuell. Stehe also ausschliesslich auf Frauen und da auch auf meine. Bin seit vielen Jahren überaus glücklich und absolut happy verheiratet. Das erste mal Notabene!

Aber mit gleichgeschlechtlichen Neigungen (was für mich absolut I.O. ist) hast du hier keine Probleme und findest sehr schnell "Anschluss". Das in jeder Beziehung bzw. Sinn des Wortes! :laugh2: :prost2:
IGN hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 13:02
hier im Deutschen Fernsehen wird gerade mitgeteilt...
bis am 28. Oktober die Aussagen von Comey auftauchten...
(O-Ton: Hillary Clinton)

vergleiche zu Nixon, Watergate...
Habe auch grad sowas gelesen. Also der Vergleich zu Watergate und Nixon. Nur das kenne ich nicht so gut und nur vom hören sagen. Ich war damals noch Leseanfänger. Ich weiss im groben um was es gegangen ist aber die Details kenne ich ich nicht.

Aber "Watergate" als Stichwort dürfte die Aera Trump, wie lange dieae auch dauert, am besten beschreiben. Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft. Die einen erinnern sich vielleicht noch an Uwe Barschel, oder etwas neuer, der neuzeitliche Sonnengott Jörg Haider. Tödlich verünglückt in einem Wagen der Phaeton hiess. Und genau wie dieser verfügte er auch nicht über die Fähigkeit diesen Wagen zu lenken. Der Rest ist Geschichte.

Gut ist wenn man immer ein Gefäss mit Wasser beiseite stehen hat damit man das sagen kann was damals Pontius Pilatus, in seiner Funktion als Präfekt des römischen Kaisers Tiberius sagte als der Christus zum Tode am Kreuz verurteilte: "Ich wasche meine Hände in Unschuld!"

Denn Legenden nach hat es ihm nichts genützt. Er soll in den Selbstmord getrieben worden sein.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 10. Mai 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Jetzt hast mich gerade in den falschen Hals bekommen Andy :superfreu: ,
IGN steht in dieser Richtung ausschließlich auf gestandene echte Frauen,
von Geburt, so geboren...

Idealbild hier im Forum wäre Janni.

Innova-raser

IGN hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 13:12
Idealbild hier im Forum wäre Janni.
Ohm....weiss sie das schon oder kommt das jetzt überraschend aus dem heiterem Himmel? :laugh2: :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

das Andy...
Matthias hätte sicher ein Problem damit...
ähhhhhhh, wir sind in Donald T.

Innova-raser

Achtung Matty(as), DAS hier ist nicht Tinder!

Wir diskutieren hier über den grössten aller grossen Zampanos, Donald Trump. :laugh2:

Sorry wenn ich dich jetzt etwas enttäsuchen musste. Aber deine Stunde kommt auch noch. Ich bin mir da ganz sicher. :superfreu:

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Nein,
kein Beileid Andy,

IGN's beste Sekunden waren an der Seite von Ayrton Senna
und Michael Schuhmacher...

Eddie Lawson hab ich und mich mal fast getötet,
dummer Fehler... andere auch aber nicht mehr schwerwiegend...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Mai 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

Beide unvergessen und beide Ausnahmetalente wie es selten solche gibt.

Meine Stunde des Tages kommt jetzt; Es ist Abends 20 nach 8, ich habe Hunger und meine Frau ist am Majong spielen. Somit cruise ich mit meiner gelb/schwarzen Underbone runter zum Mc Do, es ist immer noch um die 30°, und lass es mir schmecken.

6 Chicken Nuggets, ein Cola Zero und eine Portion Pommes. Alles in Grösse large für 125 PHP (€ 2.10).

Mal sehen was Donalt Trump dann in der Zwischenzeit wieder angestellt hat. :laugh2:

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Das ständig irgendwer Vergleiche wie
"Kopftuch - Judenstern", "Trump - Hitler" bringen muß.
Zum speiben!
Verstehen diese Menschen nicht das man damit den Holocaust und den Nazionalsozialismus verharmlost?
Es ist unerträglich wenn Dinge wie eine Diskussion um das Tragen eines Kopftuches oder die Wahl eines in Europa unbeliebten Präsidenten der USA mit den Greueln des Faschismus und der Naziherrschaft verglichen werden.
Verstehen sie nicht das man damit die Opfer beleidigt?
Leute die solche Vergleiche ziehen können weder diese finstere Zeit erlebt, noch Opfer oder Überlebende des Holocaust kennen bzw. gekannt haben.
Don

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich missverstanden werde:
Ich bin einem beliebigen höheren Wesen deiner Wahl unendlich dankbar, dass ich einer unverdient glücklichen Generation in einer Gegend angehöre, die zu ihrer Zeit von Krieg, Verfolgung und Terror verschont war.
Das ist nicht selbstverständlich und wird uns nur allzuselten bewusst. Dabei müssten wir nur unseren A.... hochbringen und uns für Vorgänge in unserer unmittelbaren Umgebung interessieren. Ein paar Impressionen und Gedanken hat ich auf meinen beiden Berichten über meine bislang größten Innova-Touren, die nicht zufällig an solche Stätten wie > Verdun < und > Vukovar> führten niedergeschrieben.

Bild

Bild

An solchen Orten wird einem schrecklich klar, was mir eine junger Kroate sagte: "you did only see the visible things". Ich habe mich mit solchen Dingen, den Anfängen und den Folgen durchaus beschäftigt. Die Anfänge sind immer gleich: Es interessiert sich keiner dafür. Wir sehen im Nachgang alles klar und deutlich, wie alles ein Bild ergibt und vergessen, dass es Zeichen gibt und gab. Sie wurden nur nicht rechtzeitig erkannt. Aber wie Kassandra unterliegen die Sehenden dem Fluch, dass ihnen nicht geglaubt wird und ihre Warnungen wirkungslos verhallen, bestenfalls noch verharmlos werden. Kurt Tucholsky prägte den Satz „Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Es sagte dies zu einer Zeit, als es bereits lebensgefährlich war, solche Gedanken zu äußeren. Heutzutage und hierzulande ist es auch schon nicht mehr so einfach. Man wird in den sog sozialen Medien zwar mit unglaublichem Müll überflutet, das ist offenbar ok. Aber sobald es ans Eingemachte geht wird man zwar nicht physisch angegangen, aber schon mancher wurde aufgrund fremder oder eigener Aussagen wirtschaftlich ruiniert.
Hinterher muss sich jede Generation die Frage gefallen lassen, warum man nichts gewusst, gesagt, getan hat.
Martin Niemöller wird der Satz zugesprochen
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Die Zeichen sind da. Seht sie. Ich sehe das weder als Verharmlosung des Holocaust und des Nazionalsozialismus noch als Beleidigung oder gar Instrumentalisierung der Opfer.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Cub

Beitrag von Cub »

Bild zwo > :clap:

Es gibt sehr wenig Spielraum dich hier missverstehen zu können.

DonS

Beitrag von DonS »

Kein persönlicher Angriff auf dich Done (ich erkenne deine positiven Absichten) und vor neuen Verirrungen zu warnen ist schon ok. und richtig, nur mit deiner Einschätzung zum Thema Vergleichbarkeit, liegst du falsch.
Der oftgehörte Satz "es ist schon so lang' her, es muß einmal a Ruh' sein", ist genauso falsch wie das unpassende Vergleichen.
Zuletzt unser Hr. Bundespräsident mit seinem Kopftuch und Judenstern Sager, oder der von Dir verlinkte Comic der, schwer aber doch, den Spagat von Hitler und Mussolini zu Trump und seiner Familie schafft.
Der jungen US Authorin und Illustratorin des Comic Maia Kobabe würde ich genauso wie anderen die da gerne Vergleiche ziehen, den Besuch der Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem in Israel empfehlen.
Wer dieses Tal durchwandert hat, geht mit dem Thema anders um und wird verstehen.
Don

Innova-raser

DonS hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 13:21
Der oftgehörte Satz "es ist schon so lang' her, es muß einmal a Ruh' sein", ist genauso falsch wie das unpassende Vergleichen.
Ich glaube wir verlassen hier die Diskussion um das doch sehr spannende Dickerchen auf der anderen Seite des Atlantiks.

DoneS, ich teile weitgehend deine Ansicht und meine sehr gut zu verstehen was du sagen willst. Aber ich bin doch der Meinung irgendwann sollte man Schluss sein! So grässlich und schmerzvoll wie sie waren es bringt niemanden etwas immer und immer wieder die alten Geschichten aufzuwärmen. Die damals beteiligten sind so gut wie alle weggestorben. Wir sind die Generation danach und auch wir sind schon etwas ältere Herren.

Damit will ich aber in keiner Weise sagen dass man Geschichte vergessen soll! Nein, ganz und gar nicht! Geschichte kann uns sehr viel lernen wenn wir möchten. Denn, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, sie wiederholt sich immer und immer wieder. Es scheint ein Naturgesetz des ewigen Kreislaufes zu sein.

Aber den Fokus immer und immer wieder auf den gleichen Punkt in der Geschichte zu richten macht die Sache nicht besser sondern eher schlechter. Man gibt Raum und man gibt Plattformen für Diskurse die so wohl kaum gewünscht sind.

Totschweigen ist auch keine Strategie, aber verarbeiten, daraus Lernen und weitergehen wäre der richtige Weg. Warum immer die NS Zeit als Vergleich hinzugezogen wird ist mir schleierhaft! Greueltaten und auch Genozide hat es schon immer gegeben. Vor wenigen Jahren, 1995, fand der grösste geplante Genozid in Europa seit dem WW2 statt. Vor unseren Augen und vor den Augen der Niederländischen Blaumhelm Soldaten.

20 Jahre sind nichts und bei weitem keine Generation oder zwei. Aber darüber spricht oder kümmert sich die Oeffentlichkeit nicht. Auch wenn die Ueberlenbenden heute noch darunter leiden. Auch hier wo ich jetzt lebe fanden ungehäure Gräueltaten statt. Die Japaner führte sich auf als gäbe es kein Morgen. Trotzdem, es ist hier kein Thema. Weder im privaten Kreis noch in dem Medien oder Nachrichten.

Ich denke wir sollten jetzt lieber wieder zum grössten aller grossen Zampanos zurück kehren. Denn er kann das Schicksal von vielen von uns beinflussen.

Bild

DonS

Beitrag von DonS »

@ I-r,
Du schreibst DoneS, damit hast du nun aus Done und DonS eine Kombination erschaffen. :prost2:
Aber das ist in diesem Fall für mich auch ok. denn dein Kommentar geht ja uns beide an.
Vergessen - niemals, daß wäre ein großer Fehler!
Gerade die Jugend weiß über die Vergangenheit und somit auch über die Gegenwart und Zukunft oft erschütternd wenig.
Der ständige Versuch alles und jedes mit der Nazizeit zu vergleichen ist ebenso falsch.
Solche unpassenden Vergleiche sind kontraproduktiv, da es das Ausmaß des (un)menschlich Möglichen kleinmacht und der Jugend ungewollt den Eindruck vermittel Holocaust und Genozid seien Unannehmlichkeiten wie Kopftuchdiskussion oder ein ungeliebter Präsident der USA.
Ich habe Menschen gekannt deren gesamte Famile (24 Angehörige) umgebracht wurden.
Der einzige (!) Überlebende war mein Bekannter.
Ich kann gewisse Dinge nicht unwidersprochen lassen.
Don

Antworten

Zurück zu „Talk“