Ich unterstelle @Böcki mal keine "Geiz ist geil" Mentalität, sondern schlichtes Interesse.

An anderer Stelle habe ich es schon mal gepostet, daß es mich der Preisverfall sowohl bei neuen, als auch bei gebrauchten Innoven, oft auch der bei anderen Moppeds schockt.
Ich sehe besonders bei der Innova und auch bei der CBF 125 den Preisverfall symbolisch als die Mißachtung des Gebrauchswertes und das Streben nach dem (überflüssigen) Luxus.
Und dabei geht es nicht um ein bißchen Luxus, der jedem gegönnt sei, sondern um das Streben der Masse nach absolutem Luxus. Das Anspruchsdenken ist schlicht grenzenlos, und wer das nicht mitmachen will oder kann, steht abseits der Gesellschaft.
Daß die Innova mit ihren Möglichkeiten bei uns nicht angenommen wird, ob neu oder gebraucht regelrecht verschleudert wird, daß macht traurig.
Diese hier steht bei mir umme Ecke. Was hat sie wohl den gefahrenen km für den Unterhalt gekostet? Warum wird die Innova da "verschenkt"?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Von @fechti, dessen Innova monatelang für noch weniger Geld (ein paar km weiter) rumstand, wissen wir, daß er `nen Job und Dienst-Kfz bekommen hat. Da war für die Inno kein Bedarf mehr. :ups: