na gut, zurück zum Thema
(das Mercedes-Getriebe ist aber wirklich einfach nur Scheiße ! wenn de da an der Ampel losfahren willst ... musste erst die BREMSE ! treten
... und bei myTaxi stehe ich bereits vor der Türe, wenn Du anfährst - ich habe dich nämlich erwartungsvoll 'beobachtet'
! (bei uber natürlich auch)):
Hallo Reinhard,
warum stellst Du nicht gleich auf 428 um ?
Mit dem
JTR 269 [34 ... 56] hast Du eine große Kettenblattvielfalt und musst nur noch die Mutternaufnahme 'beschleifen' oder Du stellst konische Muttern her ... davon hätte ich dann auch gern welche, die gibt's in der geforderten Qualität aber bestimmt irgendwo fertig zu kaufen (bei den entsprechenden Moped-Herstellern als Ersatzteil ?).
Als Ritzel käme das
JTF 277 [13,14] in Frage, welches Du aus China für kleines Geld mit [13 ... 18] Zähnen erhälst (das 18'er passt !).
Das korrekte 428'er Ritzel bestellt man bei
AliExpress in China !
Es ist dort mit [
13,
14,
15,
16,
17,
18] Zähnen lieferbar.
[13 ... 18] und [34 ... 56], da glüht sogar der Gear-Commander !
Martin's Idee mit dem Verlängern des Hinterachsen-Langloches ist aber auch nicht schlecht - kann evtl. das Verlängern/Verkürzen der Kette ersparen.
Grüße, Dieter