Schöne Grüsse aus Dortmund
Re: Schöne Grüsse aus Dortmund
Danke für den Tipp mit Saturnia, kannte ich noch gar nicht. Man o man, das wird ja immer mehr was es in Bella Italia zu entdecken gibt.
Kurze Abschlussfrage noch. Hab bisher noch nie ein Neufahrzeug und auch noch nie von nem Händler gekauft.Bisher immer nur ebay Kleinanzeigen und mobile.
Bin leider auch im Verhandeln nicht so geschickt.Gibt es was bestimmtes, was ich beachten sollte.
Ich meine ich hätte hier im Forum irgendwo mal gelesen dass es besser wäre dem Händler den Betrag als Überweisung anzubieten, da er somit auch noch gleich etwas Kontoführungs/Buchungsgsbühren uns Aufwand sparen könnte.
Kurze Abschlussfrage noch. Hab bisher noch nie ein Neufahrzeug und auch noch nie von nem Händler gekauft.Bisher immer nur ebay Kleinanzeigen und mobile.
Bin leider auch im Verhandeln nicht so geschickt.Gibt es was bestimmtes, was ich beachten sollte.
Ich meine ich hätte hier im Forum irgendwo mal gelesen dass es besser wäre dem Händler den Betrag als Überweisung anzubieten, da er somit auch noch gleich etwas Kontoführungs/Buchungsgsbühren uns Aufwand sparen könnte.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Du gehst zum
und lässt dir ein Anbot machen.
Egal wie es aussieht, du spielst den Entsetzten und sagst: "mit so miesen Konditionen hättest du niemalsnicht gerechnet".
Da müsse noch was gehen, dann unterschreibst du auch jetzt gleich.
Dann kommt der Verkäufer dir noch ein wenig entgegen. Viel Spielraum haben die da nicht und bei einem Fahrzeug wie Wave usw. gehts' da um maximal einen 50er.
Dann verlangst du noch einen Sonderrabes auf ein Topcase samt Träger.
Da bekommst du dann auch noch eine Kleinigkeit nachgelassen und dann is gut.
Preis passt, wenn beide Seiten unzufrieden sind.
LG Don

Egal wie es aussieht, du spielst den Entsetzten und sagst: "mit so miesen Konditionen hättest du niemalsnicht gerechnet".
Da müsse noch was gehen, dann unterschreibst du auch jetzt gleich.
Dann kommt der Verkäufer dir noch ein wenig entgegen. Viel Spielraum haben die da nicht und bei einem Fahrzeug wie Wave usw. gehts' da um maximal einen 50er.
Dann verlangst du noch einen Sonderrabes auf ein Topcase samt Träger.
Da bekommst du dann auch noch eine Kleinigkeit nachgelassen und dann is gut.
Preis passt, wenn beide Seiten unzufrieden sind.
LG Don
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ich wurde auf die ersten beiden Service, also 1000 und 4000, mit im Preis enthalten schielen.
Evtl. sich sofort noch vor den ersten Kilometer eine Magnetablasschraube (z.B. siehe Kellerharrer) einbauen lassen.
Evtl. sich sofort noch vor den ersten Kilometer eine Magnetablasschraube (z.B. siehe Kellerharrer) einbauen lassen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Eine Magnetablassschraube wird definitiv verschraubt.
Eigentlich wollte ich die CUB nur nackig nehmen ohne irgendwelche inkl. Inspektionen, da ich ja noch nicht weiss wie intensiv mein Fahrverhalten sein wird.
Angepeilt habe ich jetzt mal den Preis von 1590€, den ich auch auf mobile gesehen für ein Neufahrzeug gesehen habe.
Eigentlich wollte ich die CUB nur nackig nehmen ohne irgendwelche inkl. Inspektionen, da ich ja noch nicht weiss wie intensiv mein Fahrverhalten sein wird.
Angepeilt habe ich jetzt mal den Preis von 1590€, den ich auch auf mobile gesehen für ein Neufahrzeug gesehen habe.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Mit € 1.590.- für eine Neue, machst du sicher nichts verkehrt.
Wenn du dann noch nach Gratisservice oder Topcaserabes fragst, riskierst du, daß dir der Verkäufer ohnmächtig vom Sessel fällt oder zu weinen beginnt.
Tschakka du schaffst das!
Don
Wenn du dann noch nach Gratisservice oder Topcaserabes fragst, riskierst du, daß dir der Verkäufer ohnmächtig vom Sessel fällt oder zu weinen beginnt.
Tschakka du schaffst das!

Don
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
WAS bekommt WER aus welchen Gründen WIE günstig?
Und WAS kann man selber besorgen???
Mach auf "Ewiger Student", "Armer Poet" oder "Scheidungsopfer",
erzähle, daß du dein Auto verkaufen musst und nur 10PS drin sind,
und einige dich bei 1.700 Euro inklusiv der ersten (und letzten)
Inspektion beim FHH. Fahrradhelm beim Gespräch nicht vergessen !!!
Topcase etc. besorgst du besser bei Louis&Co. , Puig sowieso.
Mein Orginal-Suzi-Adrett-TC sieht zwar fesch aus, ist aber viel zu klein.
Vielleicht willst du ja später sowieso eine Alukiste ...
Leben und Lebenlassen.
Heute gekauft, Freitag angemeldet, Samstag Öl nachgefüllt (JASO !!!)
und Kette gelockert plus 2,5//3,0 Luft inne Pellen,
abends gucken D vs. I (4:3 nach Verlängerung, Rache für Mexico 1970).
Sonntag bei Sonnenschein erste Tour, begeisterte Dauergrins-Berichte
fürs Forum, Mitte Juli zur Gratis-1K-Inspektion, August diverse Umbauten
(Puig, Ritzel, TC, Taschen), Anfang September nache Südtoscana.
Höhepunkt dort der 4-PS-Palio am Mt.Amiata. Zeltplatz dort und/oder
Minihütte in Scansano. Hin- und Rückfahrt zusammen unter 99,- Euro,
aber Erlebnisse wie auf Luxus-Kreuzfahrt. Guckst du Italien-Fred ...
Teuer kann jeder.
Slow Food, slow drive, Gruß
Pietro Adrettino
Und WAS kann man selber besorgen???
Mach auf "Ewiger Student", "Armer Poet" oder "Scheidungsopfer",
erzähle, daß du dein Auto verkaufen musst und nur 10PS drin sind,
und einige dich bei 1.700 Euro inklusiv der ersten (und letzten)
Inspektion beim FHH. Fahrradhelm beim Gespräch nicht vergessen !!!
Topcase etc. besorgst du besser bei Louis&Co. , Puig sowieso.
Mein Orginal-Suzi-Adrett-TC sieht zwar fesch aus, ist aber viel zu klein.
Vielleicht willst du ja später sowieso eine Alukiste ...
Leben und Lebenlassen.
Heute gekauft, Freitag angemeldet, Samstag Öl nachgefüllt (JASO !!!)
und Kette gelockert plus 2,5//3,0 Luft inne Pellen,
abends gucken D vs. I (4:3 nach Verlängerung, Rache für Mexico 1970).
Sonntag bei Sonnenschein erste Tour, begeisterte Dauergrins-Berichte
fürs Forum, Mitte Juli zur Gratis-1K-Inspektion, August diverse Umbauten
(Puig, Ritzel, TC, Taschen), Anfang September nache Südtoscana.
Höhepunkt dort der 4-PS-Palio am Mt.Amiata. Zeltplatz dort und/oder
Minihütte in Scansano. Hin- und Rückfahrt zusammen unter 99,- Euro,
aber Erlebnisse wie auf Luxus-Kreuzfahrt. Guckst du Italien-Fred ...
Teuer kann jeder.
Slow Food, slow drive, Gruß
Pietro Adrettino
-
WAS ist denn mit der
WOHNZIMMER-WAVE aus Mööörs ?
600km, 1 Jahr Rest-Garantie, 1.400 Euro
(plus NRW-Ticket für Heute-Noch-Dahin).
Rest steht im Forum unter "Biete", nur
sichtbar, wenn du "angemeldet" bist.
Also: Meld dich an, ruf da an, und
meld morgen das Möpp an. Danach hier
Vollzugs-Meldung.
Gruß
Partnervermittlungs-Pitt
WOHNZIMMER-WAVE aus Mööörs ?
600km, 1 Jahr Rest-Garantie, 1.400 Euro
(plus NRW-Ticket für Heute-Noch-Dahin).
Rest steht im Forum unter "Biete", nur
sichtbar, wenn du "angemeldet" bist.
Also: Meld dich an, ruf da an, und
meld morgen das Möpp an. Danach hier
Vollzugs-Meldung.
Gruß
Partnervermittlungs-Pitt
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Ruhig auch mal die Suzis (Address 125) ins Auge fassen. Bei Mobile.de sind mindestens 4 von den Möps. Km zwischen 1.100 bis 6.500. Preis ab VHB 999 bis 1.200€. Für längere Kerlz allemal geeigneter als die Wave.
Achja Speichenräder inklusive!
Achja Speichenräder inklusive!
Gruß Richi
Die Suzuki schreckt mich vom Verbrauch her noch etwas ab.
Bisher hab ich da leider nichts von 1.5 Litern gelesen.
Ein halber Liter ist ein halber Liter.
Komme jetzt grade vom Honda Händler. Der hat die Wave in schwarz und einmal in rot stehen.
Der Preis ist entspricht leider nicht meiner Vorstellung und ich glaube da wäre auch kaum Spielraum.
Naja, hab auf jeden Fall mich nicht getraut einen Verkäufer anzusprechen.
War schon ne ziemliche Überwindung mich da rein zu trauen. Wollte einfach unsichtbar schnel rein, Wave anfassen und unauffällig schnell wieder raus.
Hätte mich echt gerne mal draufgesetzt, um wenigstens einen Höhenvergleich mit der Innova zu haben.
Sorry Leute, bin für nen Händler zu verklemmt und schüchtern.Privatbesichtigungen krieg ich noch so hin.
Preisschild:
Bisher hab ich da leider nichts von 1.5 Litern gelesen.
Ein halber Liter ist ein halber Liter.
Komme jetzt grade vom Honda Händler. Der hat die Wave in schwarz und einmal in rot stehen.
Der Preis ist entspricht leider nicht meiner Vorstellung und ich glaube da wäre auch kaum Spielraum.
Naja, hab auf jeden Fall mich nicht getraut einen Verkäufer anzusprechen.
War schon ne ziemliche Überwindung mich da rein zu trauen. Wollte einfach unsichtbar schnel rein, Wave anfassen und unauffällig schnell wieder raus.
Hätte mich echt gerne mal draufgesetzt, um wenigstens einen Höhenvergleich mit der Innova zu haben.
Sorry Leute, bin für nen Händler zu verklemmt und schüchtern.Privatbesichtigungen krieg ich noch so hin.
Preisschild:
Ha, ha... t3rra
. Fügung, Schicksal nenn ich das.
Die übliche Verkaufssaison ist für die Händler ja fast schon wieder durch.
In 6 Wochen Mitte August wird auch der übliche Herbstpreis bei den Händlern (1590€) für die Wave wieder stehen.
Dieses Jahr steht wegen der Euro 4 ein regelrechtes Preismassaker bei sehr vielen Modellen bei den Händlern an.
Da geht vielleicht auch bei einer neuen Wave noch mehr.
Auf jeden Fall gibt's einen Kaffee oder Sektchen wenn die Chefin im Verkauf steht.
Tipp: Kohle horten und im Oktober, November den großen Fisch an Land ziehen.
Es muss auch keine neue CUB sein. Wer warten gelernt hat, hat viel gelernt.
Selbe Situation wie zuletzt 2008...
Das wird schon mit Forums Hilfe.

Die übliche Verkaufssaison ist für die Händler ja fast schon wieder durch.
In 6 Wochen Mitte August wird auch der übliche Herbstpreis bei den Händlern (1590€) für die Wave wieder stehen.
Dieses Jahr steht wegen der Euro 4 ein regelrechtes Preismassaker bei sehr vielen Modellen bei den Händlern an.
Da geht vielleicht auch bei einer neuen Wave noch mehr.
Auf jeden Fall gibt's einen Kaffee oder Sektchen wenn die Chefin im Verkauf steht.

Tipp: Kohle horten und im Oktober, November den großen Fisch an Land ziehen.
Es muss auch keine neue CUB sein. Wer warten gelernt hat, hat viel gelernt.
Selbe Situation wie zuletzt 2008...
Das wird schon mit Forums Hilfe.
Zuletzt geändert von IGN am Do 30. Jun 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
"Die Suzi schluckt zuviel"
Der war echt gut. 2,05 Liter sind aber auch
sowas von unverschämt...
"Der Händler nimmt zuviel"
Auf dem Preisschild steht der Listenpreis.
Plus Unterführung. Das zahlt kein Mensch.
Red ruhig mit dem Dealer. Raub ihm die Zeit.
Raub ihm den Nerv. Das Jahr ist halb rum, es
regnet, und er hat noch mind. 2 Waves rumstehen?
Bring die Fahrradfahrer-Nummer. Mit Helm.
Oder schau, was andere Dealer aufrufen.
Gruß
Ra-Batt-Pitt
Der war echt gut. 2,05 Liter sind aber auch
sowas von unverschämt...
"Der Händler nimmt zuviel"
Red ruhig mit dem Dealer. Raub ihm die Zeit.
Raub ihm den Nerv. Das Jahr ist halb rum, es
regnet, und er hat noch mind. 2 Waves rumstehen?
Bring die Fahrradfahrer-Nummer. Mit Helm.
Oder schau, was andere Dealer aufrufen.
Gruß
Ra-Batt-Pitt
Ich muss noch zugeben, dass mir auf der Hinfahrt zum Händler per Ubahn etwas blödes passiert ist.
Ich nutze seit mehreren Monaten das neue handyticket Verfahren, wo man sein Ticket per App kauft und bei ner Kontrolle sein Handy + Perso vorzeigt. Damals bei der Registrierung hatte ich auch meine Perso Nr eingeben müssen.
Vor Kurzem hab ich meine Geldbörse verloren und musste alle neu beantragen inkl. Perso.
Da ist mir gar nicht in den Sinn gekommen dass man dann auch eine neue Perso Nr erhält und diese auch im handyticket Account umändern muss.
Somit hat vorhin in der Kontrolle die neue Perso Nr nicht mit alten zusammengepasst und zack hatte ich ein 60€ Knöllchen in der Hand, trotz gültigem Ticket.
Danach war ich natürlich nervlich erstmal durch.
Hab grad mit der zuständigen Stelle gesprochen und ich glaube mit etwas Glück komme ich diesmal noch davon oder im schlimmsten Falle mit 5,70€.
Wenn ich daran denke, wie viele KM 60€ umgerechnet mit der Wave Währung machen, wäre es sehr schade drum.
Hab letztens mein Auto nicht verkauft, um die Kohle statt Sprit jetzt in Knöllchen zu stecken.
Ich glaub mein Geld mag mich nicht.
PS: Ich weiss nicht ob mir das jetzt so vorkommt, aber nach der emotionalen Bindung an ne CUB kamen mir die Ganzen Moppeds im Honda Ausstellungsraum von der Grösse her richtig gigantisch vor.
Süss fand ich aber noch die MSX125, die wirkt ja fast schon wie ein Pocket Bike.
Ich nutze seit mehreren Monaten das neue handyticket Verfahren, wo man sein Ticket per App kauft und bei ner Kontrolle sein Handy + Perso vorzeigt. Damals bei der Registrierung hatte ich auch meine Perso Nr eingeben müssen.
Vor Kurzem hab ich meine Geldbörse verloren und musste alle neu beantragen inkl. Perso.
Da ist mir gar nicht in den Sinn gekommen dass man dann auch eine neue Perso Nr erhält und diese auch im handyticket Account umändern muss.
Somit hat vorhin in der Kontrolle die neue Perso Nr nicht mit alten zusammengepasst und zack hatte ich ein 60€ Knöllchen in der Hand, trotz gültigem Ticket.
Danach war ich natürlich nervlich erstmal durch.
Hab grad mit der zuständigen Stelle gesprochen und ich glaube mit etwas Glück komme ich diesmal noch davon oder im schlimmsten Falle mit 5,70€.
Wenn ich daran denke, wie viele KM 60€ umgerechnet mit der Wave Währung machen, wäre es sehr schade drum.
Hab letztens mein Auto nicht verkauft, um die Kohle statt Sprit jetzt in Knöllchen zu stecken.

Ich glaub mein Geld mag mich nicht.
PS: Ich weiss nicht ob mir das jetzt so vorkommt, aber nach der emotionalen Bindung an ne CUB kamen mir die Ganzen Moppeds im Honda Ausstellungsraum von der Grösse her richtig gigantisch vor.
Süss fand ich aber noch die MSX125, die wirkt ja fast schon wie ein Pocket Bike.
Zuletzt geändert von t3rra am Do 30. Jun 2016, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
t3rra hat geschrieben:Die Suzuki schreckt mich vom Verbrauch her noch etwas ab.

wenn Du mit bis zu 130 km/h auf der Autobahn langbrettern willst musst Du schon etwas mehr in Spritkosten investieren. Aber sei gewiss hier musste noch keiner wegen hoher Kosten Sozialhilfe beantragen.
Beeile dich mit dem Kauf einer Wave, Inno, Address der Sommer ist im kommen und jeder Tag zählt.
und herzlich willkommen bei den Furzklemmern
Karl

So schnell würde ich nie fahren wollen. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit geht normalerweise bis knapp über 90Km/h.Karl Retter hat geschrieben: wenn Du mit bis zu 130 km/h auf der Autobahn langbrettern willst musst Du schon etwas mehr in Spritkosten investieren. Aber sei gewiss hier musste noch keiner wegen hoher Kosten Sozialhilfe beantragen.
Ich weiss noch in der Fahrschule meine ersten Autobahnstunden auf ner BMW F700GS. Der Fahrschullehrer war mich immer an anmaulen dass ich gefälligst schneller fahren soll und nicht wie Gurke da hierkriechen.
Sonst sind ja irgendwie die meisten nur hinter immer mehr Speed her, aber ich bin ja sehr froh den Weg hierher gefunden zu haben.
Hab letzens mal nen schönen Satz gelesen im Honda Forum. Da meinte einer Wave fahren ist total entspannend und entschleunigend, wie
Yoga-auf-Rädern.
Das fand ich echt geil
Brett-Pitt hat geschrieben: "Der Händler nimmt zuviel"
Ra-Batt-Pitt
Ich kenne mich mit sowas ja nicht aus.
Hab mich nur gewundert das UVP niedriger war als sein eigener Verkaufspreis.
Ich glaube so nett und naiv wie ich bin, würde der Händler sofort erkennen, dass er mich direkt auf den Tisch legen kann.
So nett wie ich bin zahl ich am Ende sogar noch mehr als auf dem Schild steht

Zuletzt geändert von t3rra am Do 30. Jun 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.