YOSHIMURA Auspuff + 130ccm Zylinder (Fotostory + Video)
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: YOSHIMURA Auspuff + 34er Kettenrad (Fotostory + Video)
Hervorragend!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Meister Lampe
- Fahrzeuge: Honda Wave 130i
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250 - Wohnort: Düsseldorf
Lieber Pille, deinen Tipp mit der 15-35-Variante wollte ich keinesfalls in Frage stellenPille hat geschrieben:Reicht es dir denn nicht wenn ich sage das das gut ist?
Aktuell lauf ich mit 16 37 rum.entspricht ca 15 35.
Wer mir erklärt warum 16 37 (theoretisch) noch besser ist, bekommt nen gummiounkt den er gegen einen kettenölungservice beim nachsten treffen tauschen kann. oder den gummipunkt als Andenken behalten.

Ich wollte mir nur noch mal Gewissheit einholen, da Du schriebst, dass Du MEINST, dass 15-35 gut passt:
Ich werde aber deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und hoffentlich noch zum Wochenende hin meine erste Testfahrt mit 15-35 unternehmen können. Die Teile werden heute bestellt.Pille hat geschrieben:Ich müsste mich jetzt selber im Forum nachlesen aber ich meine es war 15 35.
PS.: Meinen vorherigen Beitrag habe ich korrigieren müssen, da ich aktuell 14-34 fahre (nicht 15-34).
Beste Grüße vom Hoppel.

- Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Update (nach einigen Tage Stille):
3 x 130ccm Zylinder-Kit + 3 x scharfe Racing-Nockenwelle werden wohl am kommenden Wochenende, spätestens Anfang nächster Woche, eintreffen. Es ist klar, dass die Teile dann schnellstmöglich an unseren drei Wellen verbaut werden und dann auch hier ein ausführlicher Bericht folgt.
Dazu sind 3 neue (hier noch nicht gesehene) Auspuffanlagen in Planung.. dazu aber mehr, wenn es soweit ist
Hier noch ein kleines Schmankerl: Fußrastenhalter in schwarz lackiert, ein kleines Detail, was aber viel hermacht.

Mein guter Freund Mr. Unbekannt (noch nicht hier registriert, Brett-Pitt und Lung Mike kennen ihn allerdings) hat übrigens seine komplette Honda Wave mit Titanschrauben versehen und seinen Fußbremshebel und Ventildeckel auf hochglanz geschliffen + aufpoliert. Zusätzlich hat er für die Vorderbremse eine rote Stahlflexbremsleitung verbaut (Bild folgt).
Das Bild hier ist von mir, seine Version des Ventildeckels sieht noch um einen Tacken besser aus (Chromlook pur):

Happy riding (bei dem schönen Wetter diese Woche)
PS.: Wie sieht es denn am kommenden Wochenende (Sonntag) mit einem weiteren Treffen am Kaiserberg aus? Aktuelle Wetterprognose: Leicht bewökt bis sonnig bei maximal 22°C.
PPS.: Wer macht denn nun als Erstes die Aufkleber hat? Von uns Dreien hat sich noch keiner getraut
3 x 130ccm Zylinder-Kit + 3 x scharfe Racing-Nockenwelle werden wohl am kommenden Wochenende, spätestens Anfang nächster Woche, eintreffen. Es ist klar, dass die Teile dann schnellstmöglich an unseren drei Wellen verbaut werden und dann auch hier ein ausführlicher Bericht folgt.
Dazu sind 3 neue (hier noch nicht gesehene) Auspuffanlagen in Planung.. dazu aber mehr, wenn es soweit ist

Hier noch ein kleines Schmankerl: Fußrastenhalter in schwarz lackiert, ein kleines Detail, was aber viel hermacht.

Mein guter Freund Mr. Unbekannt (noch nicht hier registriert, Brett-Pitt und Lung Mike kennen ihn allerdings) hat übrigens seine komplette Honda Wave mit Titanschrauben versehen und seinen Fußbremshebel und Ventildeckel auf hochglanz geschliffen + aufpoliert. Zusätzlich hat er für die Vorderbremse eine rote Stahlflexbremsleitung verbaut (Bild folgt).
Das Bild hier ist von mir, seine Version des Ventildeckels sieht noch um einen Tacken besser aus (Chromlook pur):

Happy riding (bei dem schönen Wetter diese Woche)

PS.: Wie sieht es denn am kommenden Wochenende (Sonntag) mit einem weiteren Treffen am Kaiserberg aus? Aktuelle Wetterprognose: Leicht bewökt bis sonnig bei maximal 22°C.
PPS.: Wer macht denn nun als Erstes die Aufkleber hat? Von uns Dreien hat sich noch keiner getraut
Beste Grüße vom Hoppel.

Hast du nur eine Nockenwelle oder auch Zylinder und evtl. Einspritzdüse bestellt?
Was ist denn das für ein Loch in der Verkleidung auf dem 2ten Bild?
Was stimmt mit dem alten Auspuff nicht?
- Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Habe doch geschrieben: Zylinderkit komplett + scharfe NockePuhhh hat geschrieben:Hast du nur eine Nockenwelle oder auch Zylinder und evtl. Einspritzdüse bestellt?

Das Loch ist die normale Halterung (oder was da ist). Sieht aus wie ein Loch, ist aber eine optische Täuschung.
Der Auspuff muss nicht zwangsläufig getauscht werden, allerdings gefällt uns ein etwas schärferer Klang + andere Look doch besser. Außerdem ist der Krümmer bei dem Ori-Pott der europäischen Version doch arg eng geraten.
Beste Grüße vom Hoppel.

- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Wenn man das motörchen so pusht und dann auch noch so fährt, dass der 2. Gang bis 70 gezogen wird, wann kommt eigentlich der nächste komplette neue motor? Macht das das Getriebe so mit?
Sind dafür dann auch die dimensionen der schmalen Bereifung und die bremsanlage dafür ausgelegt?
Ich wünsche euch alles gute beim fahren, meine inno fängt ab 105 das pendeln an.
Sind dafür dann auch die dimensionen der schmalen Bereifung und die bremsanlage dafür ausgelegt?
Ich wünsche euch alles gute beim fahren, meine inno fängt ab 105 das pendeln an.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Hallo Jungs,
liebe Genossen der Partei
"Viel Lärm um (fast) Nichts"
Ich war ja vor paar Wochen mit am Kaiserberg.
Außer mir waren da "die drei ???" (Hoppel, Langmichel, und
der große Unbekannte), alle mit Q-Tips
statt Fluppe im Mundwinkel. Alle mit schön verzierten Waves.
UND ALLE DREI MIT NACHRÜST-TRÖÖÖTE !!!
Da ich früher zurück musste, habe ich keine Tröte gehört.
Wohl aber Hoppel-Greenhorns Spruch "Hömma, deine Suzi
musse abba auch maa putzen".
Hä? Die war doch relativ sauber! Jahrelanges Ölfieldfahren
prägt halt...
Letzten Samstag war Einkauftag.
Also einmal monatlich mit Kangoo-Dose
zum Bolten-Großkauf und dann Aldi anne Harffstraße.
Ich verlasse grad den Parkplatz, kommt mir doch glatt ein
Starfighter im Tiefflug entgegen, in Bordooh-Root mit
mindestens 99 Dezibel und 9,19 PS. Plusminus 19:19 Uhr.
Hoppel, das warst du?
Der verdutzte knallgelbe Renoo-Fahrer war Baff-Pitt!
Schöner Klang. Nur, den polierten Bremshebel hinten, den
konnte ich in dieser Zehntelsekunde nicht erkennen.
Weiterpimpen!
Putzmuffel-Pitt
liebe Genossen der Partei
"Viel Lärm um (fast) Nichts"
Ich war ja vor paar Wochen mit am Kaiserberg.
Außer mir waren da "die drei ???" (Hoppel, Langmichel, und
der große Unbekannte), alle mit Q-Tips
statt Fluppe im Mundwinkel. Alle mit schön verzierten Waves.
UND ALLE DREI MIT NACHRÜST-TRÖÖÖTE !!!
Da ich früher zurück musste, habe ich keine Tröte gehört.
Wohl aber Hoppel-Greenhorns Spruch "Hömma, deine Suzi
musse abba auch maa putzen".
Hä? Die war doch relativ sauber! Jahrelanges Ölfieldfahren
prägt halt...
Letzten Samstag war Einkauftag.
Also einmal monatlich mit Kangoo-Dose
zum Bolten-Großkauf und dann Aldi anne Harffstraße.
Ich verlasse grad den Parkplatz, kommt mir doch glatt ein
Starfighter im Tiefflug entgegen, in Bordooh-Root mit
mindestens 99 Dezibel und 9,19 PS. Plusminus 19:19 Uhr.
Hoppel, das warst du?
Der verdutzte knallgelbe Renoo-Fahrer war Baff-Pitt!
Schöner Klang. Nur, den polierten Bremshebel hinten, den
konnte ich in dieser Zehntelsekunde nicht erkennen.
Weiterpimpen!
Putzmuffel-Pitt
Oh hab ich wohl überlesen.Meister Lampe hat geschrieben:Habe doch geschrieben: Zylinderkit komplett + scharfe NockePuhhh hat geschrieben:Hast du nur eine Nockenwelle oder auch Zylinder und evtl. Einspritzdüse bestellt?
Was stimmt mit dem alten Auspuff nicht?![]()
Das Loch ist die normale Halterung (oder was da ist). Sieht aus wie ein Loch, ist aber eine optische Täuschung.
Der Auspuff muss nicht zwangsläufig getauscht werden, allerdings gefällt uns ein etwas schärferer Klang + andere Look doch besser. Außerdem ist der Krümmer bei dem Ori-Pott der europäischen Version doch arg eng geraten.

Na dann berichte mal wenn es soweit ist.
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Die vom Olli007 und meine Wave sind ohne Pendelerscheinungen problemlos auf der Autobahn über 160 km/h gegangen. Vielleicht ist die Wave doch stabiler als die Inno.jumpyZ787 hat geschrieben:..................., meine inno fängt ab 105 das pendeln an.

Mit den besten Grüßen
Helmut
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Bez der Bremsen und der Reifen würde ich mir da mal keine Sorge machen. Und Pendeln? Was ist dass? Wenn du in den späten 70iger und den frühen 80iger Motorrad gefahren bist kann dich nichts mehr schrecken.jumpyZ787 hat geschrieben:Wenn man das motörchen so pusht und dann auch noch so fährt, dass der 2. Gang bis 70 gezogen wird, wann kommt eigentlich der nächste komplette neue motor? Macht das das Getriebe so mit?
Wenn du aber dieses Vergnügen nicht gehabt hast dann schau mal ob du eine Yamaha RD350LC mal probefahren kannst.

Ich finds super wenn sich hierzulande einige Enthusiasten so an diesem kleinen Mopped erfreuen! Die Teile sind günstig und das Angebot RIESIG!!
Weiter so, Sportsfreunde!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Re: YOSHIMURA Auspuff + 130ccm Zylinder (Fotostory + Video)
Update 16.05.2015
Wroooomm.. der erste 130ccm Zylindersatz ist verbaut und läuft prächtig. Endlich hat die kleine Welle etwas mehr Feuer und geht spürbar besser nach vorne. Der nächste Schritt wird nun die Abstimmung der Übersetzung. Wir gehen von einem 31er Kettenrad hinten aus. Topspeed/Anzug wird genaustens getestet, sobald die komplett neu lackierte Verkleidung wieder bei uns und remontiert ist.
Wie immer sagen Bilder mehr als Worte:

Im Anschluss kommt nun noch die scharfe Nockenwelle - spätestens dann sollte das Gerät vorne hochgehen
PS.: Wem fällt etwas an den auf den Bildern zu sehenden Schrauben auf?
Wroooomm.. der erste 130ccm Zylindersatz ist verbaut und läuft prächtig. Endlich hat die kleine Welle etwas mehr Feuer und geht spürbar besser nach vorne. Der nächste Schritt wird nun die Abstimmung der Übersetzung. Wir gehen von einem 31er Kettenrad hinten aus. Topspeed/Anzug wird genaustens getestet, sobald die komplett neu lackierte Verkleidung wieder bei uns und remontiert ist.
Wie immer sagen Bilder mehr als Worte:

Im Anschluss kommt nun noch die scharfe Nockenwelle - spätestens dann sollte das Gerät vorne hochgehen

PS.: Wem fällt etwas an den auf den Bildern zu sehenden Schrauben auf?

Zuletzt geändert von Meister Lampe am Sa 16. Mai 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße vom Hoppel.

- Innova-raser
Meister Lampe hat geschrieben:Update 16.05.2015

- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Sehr geil! Klasse das jemand auch mal in diese Richtung geht.
Schrauben:
ihr habt die gewichtsoptimiert!
geil!
Schrauben:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Meister Lampe
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Nicht schlecht Pille. 100 Punkte für Dich - Du hast tatsächlich die Titanschrauben erkannt.Pille hat geschrieben:Sehr geil! Klasse das jemand auch mal in diese Richtung geht.
Schrauben:ihr habt die gewichtsoptimiert!
geil!

Beste Grüße vom Hoppel.

- Innova-raser
Yup, ich finds auch geil denn es steckt viel Tuningpotenzial in diesen Moppeds. Dazu kommt dass das customizing in etwas soviel kostet wie eine neue HR Schwinge bei einer HD.