Ich muss aber meinen Senf dazu geben.
Sorry ich bin Warmduscher

Ich fahr im Frühjahr so ab März beginnend bis November sobald das Wetter es zulässt, entweder mit meiner Dax oder CT 90/110 als Mokick bzw. als 125er auch so knapp 30 km einfach zur Arbeit. So kommen im Jahr mit den Bikes so 6000 km zusammen. Regnet es fahr ich nicht los, aus dem Alter bin ich draußen.
Wichtig ist mir mit meinen Bikes gesehen zu werden

Wenn du jedoch keinen Wert auf Optik legst und ein billiges Bike zum Knechten suchst ist auch die Honda WAVE echt eine Alternative. Manchmal kann man auch mit den Honda Händlern reden die ihre letztjährigen Modelle los werden wollen, dann bekommt man auch einen guten Preis. Klar eine gute Innova mit ihren 125ccm hat auch was oder eine MSX 125 (die schon etwas mehr kostet) sind Alternativen um gut seine einfachen 30 km zur Arbeit zu fahren.
Klar kannst du von mir auch eine CT 90 kaufen, Vorteil meiner 125er sind die China Motoren, die neu bei Ebay komplett ab 180 Euro zu haben sind. Wartung dann Fehlanzeige, eine Saison fahren, danach neuen Motor rein und den gut eingefahren bei Ebay anbieten. Gibt in der Regel den halben Neupreis. Schrauberspaß ist dabei. Und man fährt ein Fahrzeug das keiner hat.
Tankgröße etwas mehr als 5 Liter notfalls gibts im Zubehör noch einen 2,5 Liter externen Benzinkanister.
Gruß Michael