Schau mal am Kiosk ob du die Oldtimer-Praxis, Ausgabe 12/2014 nocht bekommst. Kostet schlappe € 2.30. Darin hat es über mehrer Seiten (68-73)einen sehr schönen Bericht über einen der eine Honda CL 72 Scrambler restauriert hat.
Ansonsten schau mal dort wo alle schauen, bei Mobile. Die Suchbegriffe "Honda" und "CL" spucken fast 40 Treffer aus. Darunter auch dieses wahre Schmankerl für schlappe € 2200.-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
"Lifestyle und purer Spaßfaktor" kosten halt. Das Moped gibts quasi umsonst dazu
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Ich verstehe nicht, dass Ducati die Chance nicht genutzt hat und einen Einzylinder, anstatt dem V2, rein baut. In die 400er. Wäre auch u einiges Preisgünstiger.
Na ja.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Dieser geringe Preisunterschied und minimale Gewichtsunterschied waren auch für mich die Gründe die 800er zu kaufen. Nach meinen ersten paar Kilometer sage ich nur: SUPER!!!!!!
Was gar nicht geht:
Verlegung von Bremsleitung und Gaszug - das schaut einfach nur dilettantisch aus (siehe Video)!
Zum aufgerufenen Preis wäre außerdem eine schöne Alu-Schwinge Pflicht!
Tauschen gegen meine Duke würde ich nicht!
Die kleine Scrambler ist im übrigen einfach zu teuer!
Ich habe mir im Jänner die Ducati Scrambler Icon gekauft. Sie wiegt genauso viel wie mein SH300i, ist wesentlich handlicher und hat eine bessere Federung. Mein Problem beim SH300i ist die aufrechte Sitzhaltung, bei der mir nach kurzem mein Kreuz/Rücken weh tut. Auf der Scrambler (mit Komfortsitzbank) sitze ich leicht nach vorne geneigt und das tut meinem Kreuz/Rücken gut. 3 - 4 Stunden Fahrt mit ihr und keinerlei Kreuzprobleme. Für den Roller spricht die Vollautomatik, mit der ich in der Stadt und auf Kurzstrecken einfacher unterwegs bin und für die Scrambler die Leistung, bessere Federung auf schlechten Straßen (Feldwegen) und sie ist kurvenwilliger. Beide machen viel Freude.