1000er Inspektion

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: 1000er Inspektion

Beitrag von Innova-raser »

Da erübrigt sich jeder Kommentar! Diese Arbeit ist unter jeder Sau!!

Nicht mal ein passender Schraubenzieher war anscheinend greifbar! Und das bei einem neuen Mopped das für die 1. Inspektion anrollt.

Wenn ich es nicht selbe sehen würde so würde ich es nicht glauben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben:Und das bei einem neuen Mopped das für die 1. Inspektion anrollt.
nein, das war die 4000er und damit schon die 2. Inspektion, oder?

Damit hätte die Schraube aber vorher auch schon mal aufgemacht werden müssen. Das macht man übrigens nicht mir einem Schraubendreher, sondern dafür gibt es von Honda extra ein Spezialwerkzeug. Mit einer geraden Klinge eines Schraubendrehers macht man natürlich was kaputt...

@enzen

ich würde da auf jeden Fall nachforschen um zu sehen warum dir dort Dichtmasse verwendet haben.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Böcki hat geschrieben:Damit hätte die Schraube aber vorher auch schon mal aufgemacht werden müssen. Das macht man übrigens nicht mir einem Schraubendreher, sondern dafür gibt es von Honda extra ein Spezialwerkzeug.
Du meinst damit wohl eine 1-Baht-Muenze, die ja jeder Thai immer in Griffweite hat? http://www.honda-innova-forum.de/postin ... =17&p=3753#

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Und das bei einem neuen Mopped das für die 1. Inspektion anrollt.
nein, das war die 4000er und damit schon die 2. Inspektion, oder?
Kein Ahnung. der Fred läuft unter den Namen: 1000er Inspektion.

Aber es ändert ja trotzdem nichts an der unterirdischen Leistung der Schrauberbude!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Dichtmasse
Handelt es sich hierbei eigentlich um Dichtmasse oder ist es Fett? Bild
Bild

enzen
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von enzen »

Soll wohl Fett sein....waren Sie aber natürlich nicht-ich habe ja nichts besseres zu tun als nur HONDA Deutschland schlecht zu machen! :laugh3: Bringt es eigentlich was sich bei HD zu erörtern?Oder ist denen alles egal...(habe ja diese Hinterhofwerkstatt gesehen!!!)Tip:Immer erst die Werkstatt besichtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich jedenfall habe gut Lehrgeld bezahlt und immerhin mal wieder gut dazugelernt in unser ach so tollen Republik....
Achso-das besagte Teil lässt sich übrigens bestens mit ner 2 € Münze reinschrauben!
Gewinde scheint diese Vergewaltigung des Schlachters glücklicherweise überstanden zu haben!
Mehr falls nötig via PN.

Ein Horrortag für mich-freue mich trotzdem auf Nordtreffen morgen und hoffe für mich dass alles jut geht.

Grüsse Jens

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

enzen hat geschrieben:(habe ja diese Hinterhofwerkstatt gesehen!!!)Tip:Immer erst die Werkstatt besichtigen!!
Dieser suggerierten Verbindung zwischen "Hinterhof-Werkstatt" und "grosser Murks" generell moechte ich voll und ganz
widersprechen!!
Mein Freundlicher ist sogar uebers Navi kaum auffindbar, so ausserhalb vom Ort ist er gelegen. Und wenn er nicht ein Schild
mit HONDA aussen befestigt haette, man wuerde glatt daran vorbeifahren, ein Bauernhof wie so viele entlang der Strasse.
Und drinnen... naja Dreschmaschinen, Pfluege oder Melkmaschinen sucht man vergeblich, wohl aber findet man den ganzen
Innenhof voll mit motorisierten 2-Raedern, vom 25'er bis 1250'er (oder wie hoch die Honda-Skala geht). Und dazwischen
2 Hunde, die gerne mit dem Neuankoemmling-Menschen freundlichst Spielen wollen.
Die Werkstatt selber, wenn man verwoehnt ist von den Boxen in der F1, ist sehr primitiv, dafuer aber ist die Fachkenntnis des
ganz wenigen Personals mindestens ebenbuertig wenn nicht noch besser als die des Boxenpersonals. Und Zeit nimmt sich
das Personal bis zum Chef hin auf jeden Fall, um sich den Kunden anzuhoeren, was er moeglicherweise fuer Probleme hat
und wie man diese Loesen koennte.

Also nicht den *Stall* besichtigen und dann Abdampfen; erst noch mit den darin taetigen Leuten Reden und danach erst
einen moeglichen Rueckzieher machen.

Gruesse, Peter.l

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Kann Teddy da eigentlich nur voll zustimmen.

Klar, das was die Werkstatt von Jens da abgelifert hat ist absoluter Murks, aber ich behaupte auch, dass man das in den wenigsten Fällen am optischen Eindruck der Werkstatt erkennen kann.
Ich kenn Werkstätten die sehen aus wie geleckt, haben alles mögliche an Personal und Ausstattung aber machen nur Murks. Auf der anderen Seite kann meiner Anischt nach auch eine Werkstatt die nebenbei Rasenmäher wieder fit macht ne super Zweiradwerkstatt sein.
Ich vertrau bei der Werkstattwahl in der Regel einfach auf mein Bauchgefühl bei den Gesprächen mit dem Personal und natürlich auf Tips und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

enzen
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von enzen »

Jo, hatte da auch nach Bauchgefühl entschieden!Klar,hasste da recht.Auch Menschen sollte man nicht nur auf Äussere Beurteilen....Aber Sicherheit ist doch auch Ordnung PLUS Sauberkeit,oder?

Gruss

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Naja, ich weiß ja nicht wie die Werkstatt in dem Fall wirklich aussah, aber ich sag mal so die typischen "Hinterhofwerkstätten" die ich so kenn, die sind halt oft sehr klein und in alten Gebäuden oder so, sehen also auf den ersten Blick oft ungepflegt aus, aber sind halt an sich doch ganz in Ordnung. Dass das Werkzeug etc. oft nicht das neuste ist oder sonstwas ist da auch klar. Suaber ist da halt relativ, wenn der Boden halt vor Dreck schon nicht mehr sichtbar ist würd ich mich wohl auch gleich umdrehn, aber das ne alte Werkstatt oft nicht mehr entfernbare Ölflecken aufm Boden hat ist denk ich wiederum normal.

Aber wie gesagt, am Ende hilft eben oft nur selber probieren oder eben Erfahrungen von anderen. Ich hab auch schon oft versucht, ne gute Werkstatt übers Internet/Foren zu finden, aber gerade mit Negativberichten und Nennung von Namen muss man eben leider immer sehr vorsichtig sein und umgekehrt wird über positive Erfahrungen oft gar nicht erst geschrieben...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

War bei mir ähnlich.

Der Verkäufer sagte 175,-€ - und damit schloß er wohl 2, 3, 4 Zylinder-Modelle ein.

Die Werkstatt veranschlagte 80.-€ und es wurden dann 87,-€

Ob man die Kette überhaupt angesehen hat, möchte ich bezweifeln, aber die abgearbeitete Liste war imposant.

Auf jeden Fall schnurrt sie jetzt wirklich sanfter und drehfreudiger, wenn ich sie geduldig etwas warm fahre.

Grüße

PS: Wer wenig fährt hat andere Sorgen...
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“