Windows Phone

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

velociped hat geschrieben:Das dauert hier 1,5h, da habe ich lieber morgen kein handy als mir das anzutun.
Gute Nacht ;)
Ist eigentlich eine gute "über Nacht" Aktion, dann hat es genug Zeit, alles Nötige aus der Cloud zu laden und die ganzen Apps abzudaten oder zu aktualisieren. Auf jeden Fall hat dieser Weg bei mir zu einem funktionierenden Telefon geführt. Nur die Kameraapp hängt sich schon mal auf und die Bilder in der Vorschau sind sehr langsam = viele leere kleine Kacheln, die ewig brauchen in den Speicher geladen zu werden. Aber da habe ich mir jetzt noch mal eine 128GB SD bei Saturn bestellt (war im Angebot für 34€). Dann werde ich die Bilder auf die neue SD kopieren und erst dann anfangen die Apps auf die Karte zu schieben. Dann hoffe ich, dass alles wieder fluffig läuft ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi, :superfreu:
es gibt noch analoge Karten, neuester Stand...

braucki

Beitrag von braucki »

Hier mal wieder eine zZ kostenlose WinApp
http://www.mydealz.de/freebies/wifi-too ... -10-665947
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

bike-didi hat geschrieben:
velociped hat geschrieben:Die Diktatfunktion habe ich aber immer noch nicht gefunden.
Hast meinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen:
bike-didi hat geschrieben:Außerdem ist mir aufgefallen, dass win10 nicht gleich win10 ist! Beim 640 fehlt z. B. die Spracheingabe-Funktion in allen Programmen! Auf die möchte ich nicht mehr verzichten, funktioniert nämlich echt prima!
Sie ist doch vorhanden, man muss sie nur erst einschalten... :superfreu: - bin da eher zufällig drüber gestolpert!

Unter "Einstellungen" auf "Zeit & Sprache" gehen:
wp_ss_20160114_0002.png
Anschließend auf "Tastatur":
wp_ss_20160114_0003.png
Dann auf "Weitere Tastatureinstellungen":
wp_ss_20160114_0004.png
Das Häckchen setzen bei "Schaltfläche zum Wechseln der Sprache anzeigen" (alternativ kann man auch alle weiteren Sprachen entfernen):
wp_ss_20160114_0005.png
In irgendein Programm mit Texteingabe wechseln und, falls nicht umgestellt, auf "DEU" wechseln:
wp_ss_20160114_0007.png
Schwupp, jetzt funktioniert die Spracheingabe in allen Programmen - nun ist auch das 640 perfekt :up2: ;) !!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki

Beitrag von braucki »

Und für die "Diktatfunktion" gibt es, wenn du ein Dirktiergeät und nicht die Spracheingabe meinst, eine App. Diese kann man ja für beliebige Aufnahmen nutzen. Ich habe mir einfach eine aus kostenlose aus dem Store geladen.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Schwupp, jetzt funktioniert die Spracheingabe in allen Programmen - nun ist auch das 640 perfekt :up2: ;) !!
Genau so ist es. Es gibt so vieles in W10 (Mobil) man muss einfach nur Wissen wo es ist.

So ist es mir anfänglich mit den Nachrichtenspeicher ergangen. Es hat mich extrem genervt dass nun plötzlich alle Nachrichten in einen Ordner kommen. Nun, es lag an den Einstellungen: Ich musst nur die Verlinkung wieder auflösen.

@Braucki
Das langsame Laden kann eventuell auch von einer langsamen SD Karte kommen. Wenn du eine neue SD Karte kaufst achte darauf dass es mindestens eine Class 10 (10 MB/s) ist!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki

Beitrag von braucki »

Hi,
es ist schon eine Class10 von einem namhaften Hersteller mit 32GB und die war ja schon mit 8.1 im Lumia.Ich denke mal, dass da beim Update was schief gegangen ist. Werde die Bilder auf die neue einfach aus der Wolke holen, da werden sie ja sowieso immer hingespiegelt.
Wenn sie denn da ist, kommt diese rein
http://www.mydealz.de/deals/sandisk-ult ... urn-663996
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

velociped

Beitrag von velociped »

Zwei Datensicherungen hatte ich gemacht, eine vor einigen Monaten, eine direkt vor dem Update.
Keine Chancer, weiter als im Bild gezeigt geht es nicht.
Es sucht Sicherungen und dann kommt die Anzeige.
Das Löschen kann man individuell anklicken, aber das Wiederherstellen ist exklusiv und automatisch an den Einsatz des Recovery Tools gebunden.
Da hat sich bestimmt jemand was bei gedacht...

Jedenfalls werde ich erst mal anfangen, all meine Telefonnummern auf konventionellem Weg wieder zu finden. Das dauert.
Dann schreibe ich sie auf ein Stück Papier und dann erst geht es digital weiter.
Dateianhänge
P1145654_jiw.jpg
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:Das langsame Laden kann eventuell auch von einer langsamen SD Karte kommen. Wenn du eine neue SD Karte kaufst achte darauf dass es mindestens eine Class 10 (10 MB/s) ist!
SD-Karte
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki

Beitrag von braucki »

@ Didi
Da werden aber Beschriftung und Inhalt deutlich differieren :mrgreen:

Leider wird die von dir bebilderte Spracheingabe nicht angedient - ist leider nicht aktivierbar :(
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

braucki hat geschrieben:@ Didi
Da werden aber Beschriftung und Inhalt deutlich differieren :mrgreen:
Schaun wir mal - hab zwei bestellt. Bei 3 € ist der Verlust ja leicht zu verschmerzen... :lol:
braucki hat geschrieben:Leider wird die von dir bebilderte Spracheingabe nicht angedient - ist leider nicht aktivierbar :(
Irgendwie hast Du ein seltsames 640 - bei meinem funktioniert es.
Ich werde das nachher auch noch mal bei den 640ern von Tochter und Frau testen.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Kamera vom Lumia 950 - ich liebe das Teil, die Fotos sind immer wieder der Hammer.

Hab gestern einen Seifenspender aufgefüllt. Da war noch ein Rest drin, der jetzt aufsteigt. Hammer Bild!

Feuer im Seifenspender

Heute Abend war ein tolles Licht, aber schon recht dunkel (Straßenlaterne eingeschaltet) - die Kamera macht trotzdem geile Bilder. Voll natura, weder unter- noch überbelichtet

Dämmerung

Bei Landschaftsaufnahmen hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass die die Realität nicht widergeben. Selbst meine Top-Digitalkamera kann das nicht so gut... . Sieht absolut real aus... :D

Landschaft

Selbst bei Gegenlicht genial - ist ein fantastisches Bild...:

Landschaft 2
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

velociped

Beitrag von velociped »

Wenn man die Bilder sieht, glaubt man nicht, dass das Objektiv eines Handy so ganz grundsätzlich eher ein digitalisierter, eingefasster Flaschenboden ist.
Die Leistung reicht doch für fast alles aus, was Otto Normalverbraucher so knipst und der gute Photograph kann damit so richtig
was anstellen.
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Für den zweiten Simslot:

http://www.mydealz.de/deals/15-01-vodaf ... one-665545

"Vodafone bietet ab dem 15.1.2016 im Tarif CallYa Smartphone Special (echtes Prepaid für 9,99 € pro 4 Wochen) 750 MB bei einer maximalen Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s (LTE/4G) an.
Neben einer Vodafone-internen Sprach- und SMS-Flat stehen weitere 200 SMS- und Minuten-Einheiten für Telefonie und Textnachrichten in alle weiteren deutschen Netze zur Verfügung.
Danach 9 cent pro Minute oder SMS in alle deutschen Netze."

Contra: 4 Wochen statt ein Monat
Pro: Restguthaben wird in den nächsten Monat mitgenommen.
Wenn es jetzt noch einen Sprechzeitzähler gäbe ;)
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Da mein Router gelegentlich spinnt, ist es nicht immer so einfach, per Wlan Kontakt zu bekommen. In regelmäßigen Abständen muss ich die Zugangsbeschränkung einschalten, abspeichern, dann wieder ausschalten und diesen Staus abspeichern, um z.B. mit dem Lumia ins Netz gehen zu können.

Eine Lösung wäre vielleicht, das Lumia auf die Geräteliste des Routers zu setzen, ab wie mache ich das?
Hat das Lumia irgendwo einen relevanten Eigennamen gespeichert, den ich dann beim Router eintippe?

Die drei Gerätenamen, welche momentan in meiner Geräteliste angezeigt werden, kann ich auch nicht den einzelnen
Geräten zuordnen, die ich verwende. Von daher stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“