C125 Krimskrams/Zubehör
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Wessen Wahrheit?
Ich empfinde gerade starke Übelkeit. Wäre Schnaps im Haus, würde ich jetzt unbedingt einen trinken.
Ich empfinde gerade starke Übelkeit. Wäre Schnaps im Haus, würde ich jetzt unbedingt einen trinken.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Immerhin eine klassische Scheibenform wie auch an den alten C 50-90 Modellen zu finden und mit zum Lenker passenden Konturen.
Das kleine Takegawa Wimmerl von Webike bringt jedenfalls außer Spesen genau nix.
Da kommen aber noch viele Dinge für alle Geschmäcker, auch für die schwierigen Kunden.
Das kleine Takegawa Wimmerl von Webike bringt jedenfalls außer Spesen genau nix.
Da kommen aber noch viele Dinge für alle Geschmäcker, auch für die schwierigen Kunden.
- Bastlwastl
genau diese form war an meiner c70 drann original Rickman "england"
wer fährt weil er fährt wird um sowas nicht drumrum kommen .
wer kaffekranzerl und szenebuden abgrasen will wird sicher anderen schnickschnack anbauen ...
ein urteil drüber zu bilden wäre fast anmassend !
beste beispiele gibt es gerade hier im forum
moped mit viel schischi oder Done seine kilometer schlure . was soll man da den urteilen ?
wer fährt weil er fährt wird um sowas nicht drumrum kommen .
wer kaffekranzerl und szenebuden abgrasen will wird sicher anderen schnickschnack anbauen ...
ein urteil drüber zu bilden wäre fast anmassend !
beste beispiele gibt es gerade hier im forum
moped mit viel schischi oder Done seine kilometer schlure . was soll man da den urteilen ?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Was "man" beurteilen soll, weiß ich nicht. Ich finde so ein Segel halt zum brechen, hilftjanix. Anmaßend hin oder her.
Niemand wird daran gehindert, eine neue Super Cub zu kaufen und fünf Quadratmeter Plexiglas dranzunageln. Von meiner Seite gibt es halt keinen Applaus.
Da müssen wir jetzt nicht schon wieder in die Sinnhaftigkeits-Diskussion abdriften, das haben wir doch im letzten Jahr schon in aller Breite durch.
Niemand wird daran gehindert, eine neue Super Cub zu kaufen und fünf Quadratmeter Plexiglas dranzunageln. Von meiner Seite gibt es halt keinen Applaus.
Da müssen wir jetzt nicht schon wieder in die Sinnhaftigkeits-Diskussion abdriften, das haben wir doch im letzten Jahr schon in aller Breite durch.
-
Von Givi/Kappa kommt ein mittelgroßes Windschild und ein Gepäckträger für Topcase.
https://www.kappamoto.com/My-motorcycle ... 8&ma=HONDA
https://www.kappamoto.com/My-motorcycle ... 8&ma=HONDA
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ich könnte die erste C125 hier fahren, aber ich liebe Wave & China CUB - und keine C125, denn ohne Steige und Körbchen geht es bei mir nicht! Nun, Scheiben & Topcases wie die vorgestellten werden zweifellos da und dort angebaut werden.
Aber eine CUB ohne Kicker, lo, no, njet, ochi, naa, nem, sicher nit.
werni883
ich könnte die erste C125 hier fahren, aber ich liebe Wave & China CUB - und keine C125, denn ohne Steige und Körbchen geht es bei mir nicht! Nun, Scheiben & Topcases wie die vorgestellten werden zweifellos da und dort angebaut werden.
Aber eine CUB ohne Kicker, lo, no, njet, ochi, naa, nem, sicher nit.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Habe den Kickstarter nach 11 Jahren nicht einmal gebraucht. Der hängt halt da und stört nicht aber in meinen Augen völlig überflüssig.
Die Sparmopeds kann in Zweifelsfall wirklich jeder anschieben, bei z.B. einer BMW R90 war das schon schweißtreibender.
Die Sparmopeds kann in Zweifelsfall wirklich jeder anschieben, bei z.B. einer BMW R90 war das schon schweißtreibender.
Das Rätsel ist gelöst.
Und die Thailänder echt schmerzfrei.
Und die Thailänder echt schmerzfrei.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Nur Löcher? Kein Gewinde unter den Kappen?
Heißt um Fußrasten anzubringen, muss man erst ein Gewinde einschneiden?
Ich denke in 3 Jahren kommt die Cub mit offiziellem Rücksitz auch in EU.
Heißt um Fußrasten anzubringen, muss man erst ein Gewinde einschneiden?
Ich denke in 3 Jahren kommt die Cub mit offiziellem Rücksitz auch in EU.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Würden die Kappen vorher abgenommen oder haben die einfach durchgebohrt? Ich habe so schnell kein gutes Vergleichsfoto gefunden.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Packtaschenabstandshalter sehen brauchbar aus.
Das Käppi für die Frontlampe ganz nett, sah schon am VW Käfer gut aus.
Ich mache gar nichts, mein Spezialgebiet, lasse alles (ok ausser Gepäckträger) wie es ist.
Ideal wäre eine blaue Reise Honda C125 SuperCub zum Aufrödeln auf große Fahrt, volles Programm, Ortliebtaschen, Navi, alles.
Und eine rote Honda C125 SuperCub ohne Gepäckträger, dafür mit schöner S-Shape Silhouette, für Tagesfahrten in der Umgebung mit kleinem Rucksack.
Das Käppi für die Frontlampe ganz nett, sah schon am VW Käfer gut aus.
Ich mache gar nichts, mein Spezialgebiet, lasse alles (ok ausser Gepäckträger) wie es ist.
Ideal wäre eine blaue Reise Honda C125 SuperCub zum Aufrödeln auf große Fahrt, volles Programm, Ortliebtaschen, Navi, alles.
Und eine rote Honda C125 SuperCub ohne Gepäckträger, dafür mit schöner S-Shape Silhouette, für Tagesfahrten in der Umgebung mit kleinem Rucksack.
-
Mein Lieblingsthema, Gepäckträger Honda Super Cub C 125.
Mir fällt an den Bildern auf, daß bei den selbst nachträglich angebauten Packelträgern gerne vergessen wird, das die zweite (innere) Beilagscheibe am oberen Stoßdämpferauge entfernt werden muß. Diese wird praktisch durch die Packelträgerhalterung ersetzt.
Läßt man die dran, führt dies zu einer Schiefstellung der Stoßdämpfer, da nun das obere Dämpferauge um die Breite der Halterung nach aussen versetzt ist.
Beim Anbau des Gepäckträgers z.B. an der Monkey ist deshalb eine Scheibe zu entfernen, wird bei der SuCu technisch genauso sein.
Mir fällt an den Bildern auf, daß bei den selbst nachträglich angebauten Packelträgern gerne vergessen wird, das die zweite (innere) Beilagscheibe am oberen Stoßdämpferauge entfernt werden muß. Diese wird praktisch durch die Packelträgerhalterung ersetzt.
Läßt man die dran, führt dies zu einer Schiefstellung der Stoßdämpfer, da nun das obere Dämpferauge um die Breite der Halterung nach aussen versetzt ist.
Beim Anbau des Gepäckträgers z.B. an der Monkey ist deshalb eine Scheibe zu entfernen, wird bei der SuCu technisch genauso sein.
-
Das Loch wurde direkt durch die Abdeckkappe durchgebohrt.
An jeder Schwingenseite finden sich ja 4 gegenüberliegende Kappen, also 4 Stück auf jeder (!) Seite. Die Schwinge der Rastenmodelle hat vermutlich pro Seite zwei Rohre/Hülsen mit Gewindeaufnahmen eingeschweißt. Die Nichtrastenmodelle haben diese Löcher mit Kappen verschlossen. 4 Kappen pro Seite, 8 Stück am Fahrzeug.
Die Materialstärke an der Kappe wo der asiatische Löcherbohrmeister sein nachträgliches Gewinde reinschneidet erscheint mir auch viel zu dünn um ein Originalrastengewinde aufzunehmen. Da ist bei den Rastenmodellen sicher eine massive, durchgehende Aufnahme drinnen.
An jeder Schwingenseite finden sich ja 4 gegenüberliegende Kappen, also 4 Stück auf jeder (!) Seite. Die Schwinge der Rastenmodelle hat vermutlich pro Seite zwei Rohre/Hülsen mit Gewindeaufnahmen eingeschweißt. Die Nichtrastenmodelle haben diese Löcher mit Kappen verschlossen. 4 Kappen pro Seite, 8 Stück am Fahrzeug.
Die Materialstärke an der Kappe wo der asiatische Löcherbohrmeister sein nachträgliches Gewinde reinschneidet erscheint mir auch viel zu dünn um ein Originalrastengewinde aufzunehmen. Da ist bei den Rastenmodellen sicher eine massive, durchgehende Aufnahme drinnen.
Don, wenn Du das Hinterrad mal ausbaust, schau doch von hinten in die Schwinge rein. Wenn da Verbindungsrohre sind, zwischen den Blindstopfen, müsstest du sie sehen können. Ich denke mittlerweile, es sind keine da.
Täter
-
Werde ich machen. Es muß bei den Rastenmodellen was durchgehendes drinnen sein, wozu sonst 4 gegenüberliegende Löcher pro Seite. Bei unserem Modell sind es offensichtlich nur Blindstopfen.