Liegt dann sicher am win8 - ich habs grad am 640 und am 950 probiert, Selbstauslöse-Funktion bleibt erhalten! Egal, ob ich das Handy sperre oder in ein anderes Fenster wechsel. Solltest evt. doch win10 installieren... .Done #30 hat geschrieben:BTT: Habs nicht geschafft, dass die Selbstauslöserfunktion erhalten bleibt. Die wird sogar nach jedem Foto über Bord geworfen. Sehr lästig
Sofern Du ihn nicht abgestellt hast, ist der Auslöseton auch in einigen Metern Entfernung noch zu hören.
Ich hab vorgestern auch beim 640 XL meiner Frau win10 installiert - klappte sehr schnell und problemlos!
Gestern habe ich mal getestet, welches meiner Lumias schneller hochfährt - es war das 640! Sogar deutlich schneller.
Mag allerdings daran liegen, dass sich das 640 im Auslieferungszustand befindet, somit nicht viele Programme installiert sind.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass win10 nicht gleich win10 ist! Beim 640 fehlt z. B. die Spracheingabe-Funktion in allen Programmen! Auf die möchte ich nicht mehr verzichten, funktioniert nämlich echt prima!
640: 950: Nachteil beim 950 ist der Akku - obwohl mehr Speicherkapazität, hält der vom 640 deutlich länger. Das 640 habe ich nur alle zwei Tage geladen, das 950 spätestens nach 1,5 Tagen.
Allerdings - während das Laden des 640 Stunden dauert, ist der Akku des 950 (gefühlt, hab noch nicht auf die Uhr geschaut) nach einer Viertelstunde voll!