Windows 10
Re: Windows 10
Hier mal was schönes:
Bei der Anwendung meiner meistgenutzten Bildbearbeitungssoftware gibt Kspersky seit heute die Schädlingswarnung aus und löscht das Programm.
ich habe K angepasst, Informieren statt selbsttätig löschen und das Programm zur Liste vertrauenswürdiger Ausnahmen hinzugefügt.
Jetzt kann ich es wieder ausführen, aber...
-erst muss ich die Sicherheitswarnung von Windows bestätigen (Entfernen des Häkchens bei "jedesmal fragen" ist nicht von Dauer)
-und dann muss ich im nächsten Fenster noch das Admin-Kennwort eingeben.
Jedesmal, wenn ich dieses Programm hochfahre.
Das nervt und ich würde dieses gerne dauerhaft abstellen, wie gehe ich vor?
P.S.
Dies habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip1911.htm
Bei der Anwendung meiner meistgenutzten Bildbearbeitungssoftware gibt Kspersky seit heute die Schädlingswarnung aus und löscht das Programm.
ich habe K angepasst, Informieren statt selbsttätig löschen und das Programm zur Liste vertrauenswürdiger Ausnahmen hinzugefügt.
Jetzt kann ich es wieder ausführen, aber...
-erst muss ich die Sicherheitswarnung von Windows bestätigen (Entfernen des Häkchens bei "jedesmal fragen" ist nicht von Dauer)
-und dann muss ich im nächsten Fenster noch das Admin-Kennwort eingeben.
Jedesmal, wenn ich dieses Programm hochfahre.
Das nervt und ich würde dieses gerne dauerhaft abstellen, wie gehe ich vor?
P.S.
Dies habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip1911.htm
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Kaspersky deinstallieren.velociped hat geschrieben:Das nervt und ich würde dieses gerne dauerhaft abstellen, wie gehe ich vor?

Bei Windows Vista und Windows 7 musste man separat die kostenlosen "Microsoft Security Essentials" herunterladen um das System bestmöglichst zu schützen. Seit Windows 8 ist das nicht mehr nötig. Das OS wird direkt mit dem "Defender"ausgeliefert.
Trotzdem kann man immer noch alternative, sogennante Virenscanner installieren. Obs nötig ist muss jeder selber entscheiden. Ich spare mir das Geld dafür lieber für etwas das mir mehr Freude macht.
Der Defender arbeitet sehr effektiv! IMHO braucht es da keinen zusätzlichen Schutz.
Wenn man aber trotzdem noch etwas installieren möchte dann gibt es da noch Malwarebytes. Die aktive Variante, die also immer mitläuft und sofort blockt, kostet lediglich US$24.95 /Jahr und PC.
Die kostenlose Variante eignet sich dazu bereits eingefangene Viren, Spam- und Malware zu entdecken und zu entfernen. Mit der kostenpflichten Version kommt es erst gar nicht dazu. Denn eine potenziell gefährliche Webseite wird geblockt wie auch solche Softwareinstallationen. Ist aber auch alles noch von Hand konfigurierbar. Nur ich würde, ohne sehr trifftigen Grund, keine erleichternden Aenderungen vornehmen.
Meiner Meinung nach ist Malwarebytes etwas vom effektivsten was es gibt. Ich nutze es sowohl für mich privat als auch geschäftlich. Wenn man nicht eine komplexe Architektur Zuhause betreibt ist man mit Windows Defender und Malwarebytes allerbestens bedient.
Aus eigener Erfahrung: Die kostenlose Malwarebytes Variante entfernte Schadsoftware die die zugekauften, teuren und hochprofessionellen Scanner nicht entdeckten! In den letzen beiden Jahren in denen ich MB einsetze ist das mehrmals passiert.
Aber wenn Windows selber einen Fehler ausgibt würde ich den Ernst nehmen und nicht einfach mit einen Tweak ausblenden! Wahrscheinlich wird es ein Zertifikatsfehler sein. Ich würde einen Screenshot von der Fehlermeldung erstellen und diesen an den Hersteller/Vertreiber der fehlerhaften Software schicken. Alles andere ist eher fahrlässig oder man ist sich dem Risiko vollkommen bewusst und weiss im Detail was der Tweak für Auswirkungen hat.
P.S.
Wenn jetzt einer meint im Text XY sei gestanden dass der Defender nicht effektiv sei. Dem sei gesagt mal nachzusehen wer den Test beauftragt/gesponsort hat. Malwarescanner Tests sind beliebig steuerbar. Je nach Resultat das man gerne bekommen möchte.
Die besten Malwarescanner sind die die einen kontinuerlichen Feed haben. Also immer mit updates versorgt werden. Aber auch dass bietet noch keine 100% Sicherheit. Die grösste Schwachstelle ist immer noch der der davor sitzt.
Und für solche die eher eine grössere Installation Zuhause haben. Also mit mehreren Geräten, via das heimische Internet, surfen: Es gibt da Produkte die direkt auf dem Firewall installiert werden. Die arbeiten auch sehr effektiv. Lohnen sich aber nur wenn man auch wirklich mehrere Geräte gleichzeitig absichern will. So muss man dann nicht X Einzellizenen kaufen, installieren und verwalten. Diese können teilweise auch sehr effektiv das Postfach vor Spam schützen.
So ein komplettes Pack könnte in etwa ~350.- für 3 Jahre kosten. Dann wird auf dem Firewall gefiltert und danhinter ist dann jedes Geräte geschützt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Hi,
das ist kein Bug, das ist ein Feature von Kaspersky vs. Windows X.
Bildbearbeitung deinstallieren.
Kaspersky ausschalten.
Neuinstallation der Bildbearbeitung als Administrator >
- Rechtsklick auf Setup.exe, als Admin ausführen, nicht einfach normal draufklicken Alter... -
Wenn der Kaspersky dann noch immer das Maul nicht halten kann... musst es weiter stopfen.
das ist kein Bug, das ist ein Feature von Kaspersky vs. Windows X.
Bildbearbeitung deinstallieren.
Kaspersky ausschalten.
Neuinstallation der Bildbearbeitung als Administrator >
- Rechtsklick auf Setup.exe, als Admin ausführen, nicht einfach normal draufklicken Alter... -
Wenn der Kaspersky dann noch immer das Maul nicht halten kann... musst es weiter stopfen.
Unter Win 7 lief Malwarebytes bei mir auf zwei PC überhaupt nicht, die Dinger wurden langsamer und langsamer und haben sich dann aufgehängt.
Mit Deinstallation wurde dann wieder alles normal.
Die Keys habe ich noch, werde mal installieren.
Im Supportforum des JPG-Illuminator (eine geniale Bildbearbeitung für jpg) ist das Problem bekannt.
Tritt selten auf, keiner kennt die Ursache. Virenscans waren ohne Ergebnis:
https://www.virustotal.com/de/file/f665 ... 450898698/
interessanterweise tritt dieses Problem bei mir bis jetzt nur bei einem von vier verwendeten PC auf.
Mit Deinstallation wurde dann wieder alles normal.
Die Keys habe ich noch, werde mal installieren.
Im Supportforum des JPG-Illuminator (eine geniale Bildbearbeitung für jpg) ist das Problem bekannt.
Tritt selten auf, keiner kennt die Ursache. Virenscans waren ohne Ergebnis:
https://www.virustotal.com/de/file/f665 ... 450898698/
interessanterweise tritt dieses Problem bei mir bis jetzt nur bei einem von vier verwendeten PC auf.
Hi,
du hast doch keinen Virus nur weil im
Getriebe zwischen Windows und Software
mal etwas simples nicht begreifbar... Oder ?
Glaube nicht das du die Army brauchst... Malwarebytes...
du hast doch keinen Virus nur weil im
Getriebe zwischen Windows und Software
mal etwas simples nicht begreifbar... Oder ?
Glaube nicht das du die Army brauchst... Malwarebytes...
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Jepp, ich hab inzwischen eingekauft nach seinen Vorschlägen. Laut Paketverfolgung wird es morgen eng zugehen bei uns vorm Haus ;->)velociped hat geschrieben:Done, lass Deinen Filius mal machen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Hi Done,
Papa da ist Ice...
Done zum Junior: Mach mal den Kanal raus...
Hääh, Papa...
Schon richtig verstanden...

Papa da ist Ice...
Done zum Junior: Mach mal den Kanal raus...
Hääh, Papa...
Schon richtig verstanden...
Dann aber auch ein ausführlicher Bericht bitte.Done #30 hat geschrieben:Jepp, ich hab inzwischen eingekauft nach seinen Vorschlägen. Laut Paketverfolgung wird es morgen eng zugehen bei uns vorm Haus ;->)velociped hat geschrieben:Done, lass Deinen Filius mal machen.
Komponenten, Zusammenbau, Bilder etc
Hi,
bin auch gespannt auf den aktuellen "Cheap-Trick"
im Win 10 aufsetzen. Die jüngeren sind da ja Fit.
bin auch gespannt auf den aktuellen "Cheap-Trick"
im Win 10 aufsetzen. Die jüngeren sind da ja Fit.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Auf die schnelle mal die Einkaufsliste. Ein paar Sachen, wie Gehäuse, Prozessor etc sind vorhanden. Bestellt sind:velociped hat geschrieben:Dann aber auch ein ausführlicher Bericht bitte.
Komponenten, Zusammenbau, Bilder etc
https://www.alternate.de/ASRock/H97-Ann ... ct/1244314?
RAM Dual Chanell Kit 8 GB:
http://www.notebooksbilliger.de/8gb+2x+ ... wwodRcABDg
SSD: 240 GB für 76€
USB-3 Steckkarte für die vielen Sachen drumrum:
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=149251 ... wgodjBkJnQ
und ein Netzteil

Hi,
is schon mal schnell.
Des wird...
is schon mal schnell.
Des wird...
- Done #30
Niemand ist gespannter als ich 

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hallo!
Der Faden ist ja schon ewig lang.
Ich nutze W10 seit kurzem und bin höchst erfreut! fast.
Habt ihr die Datenschutzgeschichte schon durchgekaut?
LG
Martin
Der Faden ist ja schon ewig lang.
Ich nutze W10 seit kurzem und bin höchst erfreut! fast.
Habt ihr die Datenschutzgeschichte schon durchgekaut?
LG
Martin
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Yup. Wurde natürlich auch schon durchgekaut. Musst nur etwas zurückblättern. Kannst es aber auch lassen. Denn deine Daten sind schon lange öffentlich. Da kannst du machen was du willst. So nach dem Motto: Ich bin nett und frage erst mal. Denn ich könnte es mir auch auch einfach so abzüglen.Sachsenring hat geschrieben:Habt ihr die Datenschutzgeschichte schon durchgekaut?
Damit meine ich explizit NICHT Microsoft!
Wenn man möchte kann man bei der Installation alles beim ersten Block abwählen. Aber man soll sich dann im Gegenzug nicht beklagen dass MS nicht das geliefert hat was man gerne hätte bekommen wollen. Aber alle Einstellungen lassen sich, nach der Installation, auch noch bequem anpassen.
Und damit ihre nicht alle Einstellungen im ganzen System suchen müsst verrate ich euch einen Insider Trick. Und der geht so:
-Rechtsklick auf den leeren Desktop
-"New" auswählen
-Auf "shortcut" klicken
-In das nun erscheinende Feld den folgenden Text kopieren. Am besten via Copy/Paste: C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
-"Next" drücken
-Dem neuen Shortcut einen netten Titel geben. Beim mir heisst er "Captain Chaos" in Anlehnung einer meiner Lieblingsfilme in meiner Jugend. Gibt aber auch viel sinnigere Alternativen wie zum Beispiel: Alle Einstellungen.
-"Finish drücken. Und voila, der neue Shortcut ist auf dem Desktop. Wenn ihr dann mal draufklickt seht ihr für was er gut ist.

Wenn man jetzt noch einen etwas schöneren Icon dazu wählen möchte so geht das folgerndermassen:
-Rechtsklick auf den Icon
-Properties anklicken
-Oben den Reiter "Shortcut" anwählen
-Auf "Change Icon" klicken
-Und nun könnt ihr einen auswählen. Das Gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen sieht noch schick aus.
-Nach dem Auswälen auf "OK" drücken und danach auf "Apply" und am Schluss noch auf "OK"
Damit habt ihr dann ALLE Einstellung an einem Ort. Dazu noch schön gruppiert.

Ahja, geht auch bei Windows 7. Für solche die sich dem Fortschritt beharrlich die Stirn bieten.

P.S.
Wenn jemand, nicht wie Done, seinen PC nicht selber zusammenbauen und zusammensuchen will. Bei mir steht noch einer zum verkauft. So gut wie geräuschlos weil, ausser einen kleinen spezial Lüfter der geräuschoptmiert ist, keine mechanischen Teile mehr verbaut sind. Auf Wunsch mit installierten und aktiviertem Windows 10
Hier der Link zum Angebot. Bei Interesse gerne mehr Infos per PN: Media Center PC
-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Ich habe es mal gemacht.Innova-raser hat geschrieben: Und voila, der neue Shortcut ist auf dem Desktop. Wenn ihr dann mal draufklickt seht ihr für was er gut ist.
Damit habt ihr dann ALLE Einstellung an einem Ort. Dazu noch schön gruppiert.![]()
-
Alle Einstellungen an einem Ort, cool.