Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!
@Sivas
Zeigst Du uns ein Bild oder mehrere von Deiner unverkleideten Inno?
Gruß
Bernd
Zeigst Du uns ein Bild oder mehrere von Deiner unverkleideten Inno?
Gruß
Bernd
Seriennummernplate hamse ja auch abgerissen!
Dürfte u.U ein Problem sein.
Wobei der Graukittel bei meiner Inno da garned nachgeguckt hat.
Und wenner guckt was wohl eher wahrrscheinlich ist,
wirds ne interessante Diskussion.
Moman
Moman
- Astarot
- Fahrzeuge: Wave 110i
Dafür habe ich doch eigentlich die eingeschlagene FIN im Rahmen, soll heißen das der Rahmen in jedem Fall identifizierbar ist.Moman hat geschrieben:Seriennummernplate hamse ja auch abgerissen!
Moman
Zuerst kläre ich ab, ob der Motor noch in Ordnung ist und lasse das Problem mit dem Standgas beheben. Mit gaaanz viel Glück geht dass sogar über die Garantie, das werde ich aber noch klären....
Solange nicht klar ist ob der Motor fehlerfrei ist, würde ich den auch nicht mit gutem Gewissen verkaufen..
Wenn der status Ersatzteil Träger gesichert ist fahre ich mal zur Dekra und Frage die Situation mit der Verkleidung ab, inwieweit man sich an dem originalen zustand halten muss und welchen "Spielraum" für Eigenbauten hat.
Wünsche ein frohes Ostern gehabt zu haben
Tim
Glauben heißt nicht wissen!
- Astarot
Also das Gespräch mit dem TÜV hat ergeben dass:
Ein fehlendes Identplättchen wär ein geringfügiger Mangel, das defekte Lenker schloss ebenso. Ich müsste nachweisen das ich immer ein Schloss dabei habe ums möpp zu sichern. Würde also zumindest die HU bestehen.
Bei der Verkleidung hingegen gibts keine Kompromisse, entweder vollständige original Verkleidung wegen Splitterverhalten oder Zubehör Verkleidung mit ABE.
Naked ist also nicht machbar....
Grüße
Tim
Ein fehlendes Identplättchen wär ein geringfügiger Mangel, das defekte Lenker schloss ebenso. Ich müsste nachweisen das ich immer ein Schloss dabei habe ums möpp zu sichern. Würde also zumindest die HU bestehen.
Bei der Verkleidung hingegen gibts keine Kompromisse, entweder vollständige original Verkleidung wegen Splitterverhalten oder Zubehör Verkleidung mit ABE.
Grüße
Tim
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Macht und Freiheit, Recht und Sitte,velociped hat geschrieben:Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, seufz.
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Bist irgendwie nicht über die Geschichte vom Jäger und Sammler hinweggekommen.Pille hat geschrieben:Übrigens als Denkanstoß:
Ich an deiner Stelle würde mir zweimal ganz genau überlegen, ob ich das Wiederaufbauen oder verkaufen würde. Du hast nun einen Teileträger, der auf Jahre hinaus für dich persönlich mehr Wert ist als man dafür bekommen kann. Denk drüber nach...

Ich würde alles verkaufen. Weg ist weg. Denn genau das du hortest wirst du nie brauchen sondern genau das was du nicht hast. Murphy hin oder her.
Alles was du nicht selber tragen kannst ist nur Balast im Leben. Man kann auch sagen: Ein Klotz am Bei.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Mach doch wie du willst. Is mir egal. Wenn mir die Karre verreckt, tausch ich einfach den Motor. Und kann weiterfahren und mich dann in Ruhe darum kümmern. Das is kein Ballast, sondern Baldrian!Innova-raser hat geschrieben:Bist irgendwie nicht über die Geschichte vom Jäger und Sammler hinweggekommen.Pille hat geschrieben:Übrigens als Denkanstoß:
Ich an deiner Stelle würde mir zweimal ganz genau überlegen, ob ich das Wiederaufbauen oder verkaufen würde. Du hast nun einen Teileträger, der auf Jahre hinaus für dich persönlich mehr Wert ist als man dafür bekommen kann. Denk drüber nach...)
Ich würde alles verkaufen. Weg ist weg. Denn genau das du hortest wirst du nie brauchen sondern genau das was du nicht hast. Murphy hin oder her.
Alles was du nicht selber tragen kannst ist nur Balast im Leben. Man kann auch sagen: Ein Klotz am Bei.
Das erste fasse ich jetzt erstmal als Beleidigung auf, trotz smily

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
man sollte immer auf die Frau hören!Astarot hat geschrieben:Ich möchte nämlich wissen ob der Motor nu einen weg hat oder nicht. Und falls nicht, möchte meine Fraudas ich Trümmerhäufchen wieder ans leben bringe...
Täter
- Innova-raser
Ich denke das siehst du jetzt etwas eng.Pille hat geschrieben:Mach doch wie du willst. Is mir egal. Wenn mir die Karre verreckt, tausch ich einfach den Motor. Und kann weiterfahren und mich dann in Ruhe darum kümmern. Das is kein Ballast, sondern Baldrian!
Das erste fasse ich jetzt erstmal als Beleidigung auf, trotz smily

Mit meinen CUB's ist es so dass sie eigentlich nie "verrecken". Wenn mal was ist dann ist es schnell repariert, bzw. sind die Verschleissteile rasch getauscht.
Ich habe da einschlägige Erfahrung. Wir besitzen einen ganzen Park von Cub's.
Speziell die eine, um die kümmert sich niemand so richtig. Wenn was defekt ist wirds repariert wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt. Aber ausser einen Radlager vorne (Nicht mehr original Räder) und einen abvibrierten Auspuff (auch nicht Original) ist eigentlich in den ganzen, mittlerweile über 50K Km, nichts gewesen ausser Verschleissteile.
Aber ich will dir jetzt nicht die Freude am schrauben nehmen.

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Also Verkleidung mit Gutachten bzw Nichtverkleidung, ebenfalls mit Gutachten.Astarot hat geschrieben:Bei der Verkleidung hingegen gibts keine Kompromisse, entweder vollständige original Verkleidung wegen Splitterverhalten oder Zubehör Verkleidung mit ABE.
Das Austragen der Verkleidung geht offenbar nur mit Fahrversuch oder Gutachten.

Gibts eigentlich zulassungsfähige Nachrüstverkleidungen?
Anregungen in beide Richtungen gäbs genug:
https://www.flickr.com/photos/boo66/set ... 847182653/
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
Das ist ein sehr beliebter Mod an den Bikes in Asien. So als weitere Anregung was du mit den Ueberresten tun könntest.

Und NEIN, sie gehört nicht mir! Diese Lenkerstellung ist mehr als Uebel zum fahren.

Und NEIN, sie gehört nicht mir! Diese Lenkerstellung ist mehr als Uebel zum fahren.

- Astarot
Sieht auf jeden Fall geil aus
Aaaaaallerdings hat gestern Sirblu Nummer 1 mitgenommen. Er wird Sie ausschlachten und den Motor in seine sauer gefahrene Wave einbauen.
Auch wenn Nummer 1 ein tolles Bastelobjekt geworden wäre, habe Ich mich dazu entschlossen Sie jemanden zu geben der die Teile wirklich braucht.
Und wenn ich erlich bin nehmen mich meine 2 Kinder, meine Frau und die Arbeit so in beschlag das ich nicht mal eben so sagen kann "Schatz, bin im Keller basteln.." Dann sagt meine Frau solange die Kinder noch nicht im Bett sind:
Und Abends um 9 brauch ich mich mehr an ne Aufgabe setzen die mehrere Stunden dauert wenn man es richtig machen möchte..
So ist es für mich auch gut, das Geld hilft mir den Verlust durch die Ganze Geschichte auf ein Level zu bringen der nicht mehr ganz so doll weht tut. Und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wo ich TÜV konforme Verkleidungsteile herbekomme.
Somit kann ich dieses Kapitel in meinem Buch der Misere, das seit Ende des letzten Jahres immer mehr Kapitel bekommen hat, abschließen und mich auf meine anderen Baustellen konzentrieren...
Grüße
Tim

Aaaaaallerdings hat gestern Sirblu Nummer 1 mitgenommen. Er wird Sie ausschlachten und den Motor in seine sauer gefahrene Wave einbauen.
Auch wenn Nummer 1 ein tolles Bastelobjekt geworden wäre, habe Ich mich dazu entschlossen Sie jemanden zu geben der die Teile wirklich braucht.
Und wenn ich erlich bin nehmen mich meine 2 Kinder, meine Frau und die Arbeit so in beschlag das ich nicht mal eben so sagen kann "Schatz, bin im Keller basteln.." Dann sagt meine Frau solange die Kinder noch nicht im Bett sind:

So ist es für mich auch gut, das Geld hilft mir den Verlust durch die Ganze Geschichte auf ein Level zu bringen der nicht mehr ganz so doll weht tut. Und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wo ich TÜV konforme Verkleidungsteile herbekomme.
Somit kann ich dieses Kapitel in meinem Buch der Misere, das seit Ende des letzten Jahres immer mehr Kapitel bekommen hat, abschließen und mich auf meine anderen Baustellen konzentrieren...
Grüße
Tim
- Innova-raser
Ich denke das war das beste für dich!Astarot hat geschrieben:Auch wenn Nummer 1 ein tolles Bastelobjekt geworden wäre, habe Ich mich dazu entschlossen Sie jemanden zu geben der die Teile wirklich braucht
So ist doch beiden gedient. Dem einen mit einem neuen Motor und dir bei der Schadensbegrenzung.
Auf das Glück auch dich nächstens heimsuchen soll!!!!!!