Parkscheibe fürs Motorrad
Re: Parkscheibe fürs Motorrad
Aktion Park and ride,
bei so einer Aktion würde ich auch von Mönchengladbach aus anreisen und euch unterstützen.
Leider muß man manchmal mit dem Schwert winken das sich was ändert. :fight:
Bei so einer Aktion würden die Politessen aber ganz schön leiden. :look:
Gruß Erwin
bei so einer Aktion würde ich auch von Mönchengladbach aus anreisen und euch unterstützen.
Leider muß man manchmal mit dem Schwert winken das sich was ändert. :fight:
Bei so einer Aktion würden die Politessen aber ganz schön leiden. :look:
Gruß Erwin
-
NORTON
Wenns nicht so weit wäre, ich würde mich bei der Aktion beteiligen!
:fight: 
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
In Berlin ist das Parken auf Fußwegen zwar eigentlich auch verboten, wird aber seit jeher nicht geahndet, so dass möglicherweise sehr viele Berliner der Meinung sind, dass das erlaubt sei.
Ok, es gibt dadurch in der Regel auch keine Probleme mit den Fußgängern. Die Berliner Fußwege sind meistens erheblich breiter als in anderen Städten. Und es lebt sich so wirklich recht stressfrei, denn die Autofahrer freuen sich, dass die Zweiräder keine Parkplätze beanspruchen, die Zweiradfahrer freuen sich, dass sie unbelästigt überall stehen dürfen und nehmen dafür in der Regel bei der Wahl der Abstellorte so viel Rücksicht, dass auch die Fußgänger zufrieden sind. Ziemlich relaxed das ganze. Könnten andere Städte ja auch mal versuchen...
Gruß, Martin
Ok, es gibt dadurch in der Regel auch keine Probleme mit den Fußgängern. Die Berliner Fußwege sind meistens erheblich breiter als in anderen Städten. Und es lebt sich so wirklich recht stressfrei, denn die Autofahrer freuen sich, dass die Zweiräder keine Parkplätze beanspruchen, die Zweiradfahrer freuen sich, dass sie unbelästigt überall stehen dürfen und nehmen dafür in der Regel bei der Wahl der Abstellorte so viel Rücksicht, dass auch die Fußgänger zufrieden sind. Ziemlich relaxed das ganze. Könnten andere Städte ja auch mal versuchen...
Gruß, Martin
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Bisher hab ich noch kein Knöllchen für Falschparken mit dem Motorrad bekommen. Stelle mich auch meistens in der Stadt dort hin, wo ich gerade etwas erledigen möchte und das ist auch häufig auf dem Gehweg. Passe aber immer darauf auf, daß ich keinen behindere oder sonstwie im Wege stehe. Einmal wurde ich von einer Polizistin verscheucht, daß war allerdings in York/England. In Deutschland wie gesagt, noch nie Probleme, denke aber, daß es da so bestimmte Städte in D gibt, die sich da besonders anstellen und ich da bestimmt ein Strafzettel bekommen hätte.
Gruß Harald
- gran turismo
OT:
Ich halte aber auch nichts von dem Spruch "Frage nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern nur, was du für den Staat tun kannst".
Bin jetzt auf Seite 368 von 408 Seiten des Buches des besagten Herrn mit Brille - kann aber partout nichts entdecken, was nicht der Realität entspräche und ich nicht von ganzem Herzen unterschreiben würde ......Innova-raser hat geschrieben:......... Entgegen der Meinung eines gewissen Herrns mit Brille kommt die Gefahr nicht vom Morgenland sondern von denen solchem wie besagtem Herrn selber und seinesgleichen!
Ich halte aber auch nichts von dem Spruch "Frage nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern nur, was du für den Staat tun kannst".
Gruß Dirk
-
amw52
Ich wollte vor ein paar Tagen im Berliner Bezirk Steglitz eine gebehinderte 83jährige Bekannte mit dem Auto abgeholen und habe in einer ruhigen Seitenstraße cirka 2 Minuten ohne Behinderung anderer in zweiter Spur gehalten. Tauchten gleich zwei Uniformierte vom Steglitzer OIrdnungsamt auf und bedeuteten mir, sofort zu verschwinden. Meinen Hinweis darauf, daß in etwa 1-2 Minuten besagte ältere Mitbürgerin zusteigen würde interessierte die Herren nicht, das sei ihnen völlig egal, spiele überhaupt keine Rolle und ich würde gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Tatsächlich kam die Dame in diesem Augenblik und ich fuhr ihr 100 Meter entgegen, um sie (in zweiter Spur) zusteigen zulassen. Diese miesen Typen vom Ordnungsamt machten sich derweil eifrig Notizen und demnächst wird wohl daher die Rechnung für mein ungeheuerliches Vergehen eintreffen.
Rief eine Stunde später beim Ordnungsamt an, um die Auskunft zu erhalten, daß das Verhalten der Beamten völlig korrekt gewesen sei und die Straßenverkehrsordnung das Halten in zweiter Spur nun einmal generell verbiete, mit Ausnahme von Taxis zwecks Aus- und Einsteigens von Fahrgästen. Meinen Hinweis, daß ich noch niemals beobachten konnte, daß beispielsweise ständig in zweiter Spur stehende und dabei sogar ziemlich oft den Verkehr behindernde DHL-Fahrzeuge entsprechend behandelt würden, konterte die Dame vom Amt damit, daß ihre Kollegen eben nicht immer alle erfassen könnten.
Ich wundere mich schon seit längerem, warum es in deutschen Behörden nicht gelegentlich zu Amokläufen aufgebrachter Mitbürger kommt.
Ach ja, ein nicht weit vom Tatort in einer absolut vielbefahrenen Hauptstraße gelegenes Restaurant wurde vor einigen Jahren des Abends häufiger von Mitgliedern des Berliner Abgeordnetenhauses besucht und die Dienstwagen dieser Herren standen dann stundenlang in
zweiter Spur, vorne und hinten auch noch von Polizeifahrzeugen abgesichert.
Manchmal besuche ich selber ein libanesisches Restaurant im Berliner Bezirk Wedding.
Da kann ich sogar falsch parken, ohne jemals aufgeschrieben zu werden, denn es ist ein sogenanntes Migrantenviertel.
Für diese gibt es eine Anweisung vom Berliner Polizeipräsidenten, sehr großzügig über solche Ordnungswidrigkeiten hinwegzusehen, um nicht unnötig Unmut zu schüren oder andersherum etwas deutlicher gesagt: da laufen die Beamten Gefahr, von aufgebrachten Arabern oder Türken ziemlich schnell mal eins in die Fresse zu bekommen.
Rief eine Stunde später beim Ordnungsamt an, um die Auskunft zu erhalten, daß das Verhalten der Beamten völlig korrekt gewesen sei und die Straßenverkehrsordnung das Halten in zweiter Spur nun einmal generell verbiete, mit Ausnahme von Taxis zwecks Aus- und Einsteigens von Fahrgästen. Meinen Hinweis, daß ich noch niemals beobachten konnte, daß beispielsweise ständig in zweiter Spur stehende und dabei sogar ziemlich oft den Verkehr behindernde DHL-Fahrzeuge entsprechend behandelt würden, konterte die Dame vom Amt damit, daß ihre Kollegen eben nicht immer alle erfassen könnten.
Ich wundere mich schon seit längerem, warum es in deutschen Behörden nicht gelegentlich zu Amokläufen aufgebrachter Mitbürger kommt.
Ach ja, ein nicht weit vom Tatort in einer absolut vielbefahrenen Hauptstraße gelegenes Restaurant wurde vor einigen Jahren des Abends häufiger von Mitgliedern des Berliner Abgeordnetenhauses besucht und die Dienstwagen dieser Herren standen dann stundenlang in
zweiter Spur, vorne und hinten auch noch von Polizeifahrzeugen abgesichert.
Manchmal besuche ich selber ein libanesisches Restaurant im Berliner Bezirk Wedding.
Da kann ich sogar falsch parken, ohne jemals aufgeschrieben zu werden, denn es ist ein sogenanntes Migrantenviertel.
Für diese gibt es eine Anweisung vom Berliner Polizeipräsidenten, sehr großzügig über solche Ordnungswidrigkeiten hinwegzusehen, um nicht unnötig Unmut zu schüren oder andersherum etwas deutlicher gesagt: da laufen die Beamten Gefahr, von aufgebrachten Arabern oder Türken ziemlich schnell mal eins in die Fresse zu bekommen.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Holy Shit! Ich fass es nicht!
Aber bitte kapriziert euch nicht zu sehr auf die Kontrollärsche! Das sind auch blos Menschen und wenn die abends nicht ausreichend Einnahmen generiert haben, haben die die Arschkarte und kriegen nen Einlauf vom Chef.
Aber bitte kapriziert euch nicht zu sehr auf die Kontrollärsche! Das sind auch blos Menschen und wenn die abends nicht ausreichend Einnahmen generiert haben, haben die die Arschkarte und kriegen nen Einlauf vom Chef.
-
mi-6
Ja und Sex haben die sowieso keinen mehr.crischan hat geschrieben:Holy Shit! Ich fass es nicht!
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Bei so einer Aktion wäre ich dabei, am besten an einem Samtag in der Vorweihnachtszeit!AndreasH hat geschrieben:Moin Gemeinde,
genau für so nen Fall gibts nen link:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=14059
Wir haben auch mal die "Ride und Parkaktion" in Hannover gemacht.Vielleicht sollte man sowas auch mal in Overrath durchziehen.
Aktio: Auf jedem Autoparkplatz stand an einem Samstagmorgen in der Innenstadt von Hannover,Parkuhr war bezahlt.Nach einer Stunde wurde jedes Motorrad einen Platz weiter bewegt und weiter ging das Spiel.
War als DEmo angemeldet,weil die Polizei hatte genug zu tun um die Autos davon abzuhalten sich zwischen die Moppeds zu Stellen.
Ging um die Streckensperrung des Nienstedter Passes für Motorräder.
Gruß der WWerner, der allerding selten am WE frei hat
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs
nicht mehr unterwegs-
pelle
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Kymco People S 125
Erst mal noch Danke für euren Beistand und die Tipps. Der Petition habe ich mich mal direkt angeschlossen, obwohl ich mir nicht viel Erfolg davon verspreche. Da hat so eine "Ride and Parkaktion" bestimmt eine durchschlagendere Wirkung und man hätte sicherlich noch ne Menge Spaß dabei.
Ich habe nun ein Schreiben vom Amtsleiter persönlich bekommen, in dem er mich darauf hinweist, daß es in Overath 2(!) Motorradparkplätze gibt und verweist noch mal auf die StVO :blah: :blah:
Zum guten Schluß dann noch der Satz:..........und verwarne Sie........ohne Erhebung eines Verwarnungsgeldes.
Ich bin ja jetzt richtig ein bißchen traurig- wäre bestimmt eine Riesenaktion geworden, wenn die paar Parkplätze in Overath von Mopeds besetzt gewesen wären.............Der Zeitungsmensch war auch nicht begeistert- er wollte die Story trotzdem bringen. Das soll er sich dann doch besser für das nächste Mal aufsparen :hmm:
Allzeit gutes Parken wünscht euch der Peter
Ich habe nun ein Schreiben vom Amtsleiter persönlich bekommen, in dem er mich darauf hinweist, daß es in Overath 2(!) Motorradparkplätze gibt und verweist noch mal auf die StVO :blah: :blah:
Zum guten Schluß dann noch der Satz:..........und verwarne Sie........ohne Erhebung eines Verwarnungsgeldes.
Ich bin ja jetzt richtig ein bißchen traurig- wäre bestimmt eine Riesenaktion geworden, wenn die paar Parkplätze in Overath von Mopeds besetzt gewesen wären.............Der Zeitungsmensch war auch nicht begeistert- er wollte die Story trotzdem bringen. Das soll er sich dann doch besser für das nächste Mal aufsparen :hmm:
Allzeit gutes Parken wünscht euch der Peter
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Glückwunsch!... ist bestimmt besser so...