Servus
fällt mir nicht ein!
.
Orange auf blau macht sich gut - und schliesslich bin ich meinen Töchtern sowie dem Enkelkind'schen Geschmack unterworfen
werni883
Supercub-Fahrer in Schleswig-Holstein gesucht
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Supercub-Fahrer in Schleswig-Holstein gesucht
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus Opa,
schreib doch mal was Bei 4.03 kW und 55 kmh will doch fast kein Mensch so ein buntes Bike fahren oder? kilometerstand, Sitzhärte, ein Foto kannst es/sie mir ja per E-Mail übernitteln.
Es würde mich freuen + die Wartezeit würzen.
werni883
schreib doch mal was Bei 4.03 kW und 55 kmh will doch fast kein Mensch so ein buntes Bike fahren oder? kilometerstand, Sitzhärte, ein Foto kannst es/sie mir ja per E-Mail übernitteln.
Es würde mich freuen + die Wartezeit würzen.
werni883
- werni883
Servus,
in 3 1/2 Monaten werden sich schon noch einige nördliche Super Cub Fahrer finden. Meine Frage: hat einer vom Cubfahren vielleicht Rückenschmerzen gekriegt?
werni883
in 3 1/2 Monaten werden sich schon noch einige nördliche Super Cub Fahrer finden. Meine Frage: hat einer vom Cubfahren vielleicht Rückenschmerzen gekriegt?
werni883
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Nein, habe ich nicht.
Meine hatte aber auch die Doppelsitzbank am Stück und nicht dieses kleine Sitzbrötchen, wo man wenig oder garnicht mit der Sitzposition variieren kann.
Innovistengruß
Bernd
Meine hatte aber auch die Doppelsitzbank am Stück und nicht dieses kleine Sitzbrötchen, wo man wenig oder garnicht mit der Sitzposition variieren kann.
Innovistengruß
Bernd
- werni883
Servus Bernd, Aha! Keine Rückenschmerzen!,
ich fuhr also mit der Kellerharrerschen CUB mit Tacho 60 in ein übersehenes Schlagloch + mein Rückgrat hörte alle Englein singen!
.
Ich liebe den Einzelsitz + die 3 Gänge, sowie die 4.03 kW auf dem Papier. Alles ist so minimalistisch. Die Tankanzeige hat 8 Stricherl. Alle 10 km (Feldwege) verschwindet eines.
Anbauteile aus Plastik halten das Gewicht niedrig.
.
Warum die CUB so leise ist wie eine Nähmaschine ist, werde ich 2017 erforschen.
werni883
ich fuhr also mit der Kellerharrerschen CUB mit Tacho 60 in ein übersehenes Schlagloch + mein Rückgrat hörte alle Englein singen!
.
Ich liebe den Einzelsitz + die 3 Gänge, sowie die 4.03 kW auf dem Papier. Alles ist so minimalistisch. Die Tankanzeige hat 8 Stricherl. Alle 10 km (Feldwege) verschwindet eines.
Anbauteile aus Plastik halten das Gewicht niedrig.
.
Warum die CUB so leise ist wie eine Nähmaschine ist, werde ich 2017 erforschen.
werni883
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Noch ein Tipp:
die Serien Stoßdämpfer meiner SMC waren gnadenlos hart. Stefan empfahl mir dir von der Skyteam Dax.
Nach dem Wechsel war meine SMC wie ausgetauscht. Rückrad und Zahnfüllungsschonend.
Innovistengruß
Bernd
die Serien Stoßdämpfer meiner SMC waren gnadenlos hart. Stefan empfahl mir dir von der Skyteam Dax.
Nach dem Wechsel war meine SMC wie ausgetauscht. Rückrad und Zahnfüllungsschonend.
Innovistengruß
Bernd
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Die Dämpfung der Skyteam-Federbeine lässt zwar auch zu wünschen übrig, aber es ist eine simple, günstige Lösung um eine etwas weichere Federung zu erhalten.5-Fach verstellbar. Und der Kettenkasten kann erhalten bleiben. Wer sich nicht scheut den Kettenkasten abzunehmen oder etwas zu bearbeiten, für den gibt es eine riesige Auswahl an Federbeinen für alle CUBs samt Innova und Wave. Von simpel bis voll einstellbar, je nach Geldbeutel.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
pssst... Hsun Federbeine... ein Traum 
2-fach verstellbar
passen da nicht die von der Yamsel YBR125 Custom ?

2-fach verstellbar
passen da nicht die von der Yamsel YBR125 Custom ?