Familienzuwachs

Über was man sonst noch redet
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: Familienzuwachs

Beitrag von bike-didi »

So,
das Schätzchen ist bei uns. War doch weiter als ich dachte (bin 10 Stunden gefahren). Den Moppedanhänger habe ich auch nicht bekommen, also mußte der Brennholzhänger vom Kumpel herhalten... . Mein kleines Auto mußte ganz schön kämpfen.
Die Hyso ist ein echter Glücksgriff: sieht aus wie frisch ausm Laden, Inspektion gerade erst, noch ein bissel Zubehör, und - Reifen Z 6!!! Sogar der Tank ist noch rapelvoll.
Auch im nachheinein ein super Schnäppchen... .
Der Verkäufer (ca. 35 - 40 Jahre) war ein klein wenig seltsam - Marke Oedipussi. Meine Frage nach dem Verkaufsgrund wurde mit Angst begründet. Sicher keine Angst vorm Moppedfahren, weil er ständig geschwärmt hat, wie toll das Mopped fährt....

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Schönes Teil! Hätte ich auch gekauft. Ehrlich!

Kümmer dich nicht um den Verkäufer....Egal...vielleicht brauchte er ja einfach nur Geld. ( Wie ich übrigens auch :-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

So, da steht die kleine Rote nun bei uns.
Wirklich ein schickes Teil, sieht so gar nicht nach "nur" 250 cm³ aus... .
Man sitzt wirklich sehr gut darauf, allerdings ist der Kniewinkel recht extrem. Ist ein Mopped für kleine Leute. Ich habe sie dann gestern auch gleich meine Haus-Bergrennstrecke rauf und runter gefahren... . Um einigermaßen flott zu sein, muß man sie gar nicht mal sooo stark drehen - wenn man sie um die 7.000 U/min fährt, läuft sie schon ganz gut. Ausgefahren habe ich sie nicht.
Da sie mit Z 6 ausgerüstet ist, konnte ich sie bedenkenlos durch die Kurven scheuchen. Bei guten Fahrbahnverhältnissen macht das richtig Spaß!! Bei welliger Fahrbahn sieht das allerdings ganz anders aus: auf gerader Strecke ist mir schon die Schaukelei hinten aufgefallen - sie ist stark unterdämpft. Verschafft in Kurven mit schlechter Fahrbahnoberfläche ein etwas ungutes Gefühl. Vorn ist sie bockelhart. Insgesamt schaukelt sie sich mit dieser Fahrwerksauslegung in Kurven etwas auf, eine saubere Linie zu fahren ist nicht einfach. Ich bin sie aber nur etwa 20 KM gefahren und denke, daß man kann sich daran gewöhnen kann.
Wir sind dann gestern auch noch eine kleine Runde zusammen gefahren (ich mit eigenem Mopped hinter meiner Frau) und war erstaunt, wie sicher sie mit der Hysi klar kommt... .

Bild
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Didi,

ein schönes Motorrad die 250er Hyosung, gratuliere zum Schnäppchenkauf :up2:
Gibt es denn Fahrwerkstechnisch die Möglichkeit etwas zu verbessern ? Andere Gabelfedern, bzw. anderes Federbein hinten ?
Gruß Harald

gran turismo

Beitrag von gran turismo »

Schönes Ding.

Von hinten rechts oder vorne rechts hätte sie noch besser ausgesehen :cool:

Aber diese pseudo-upsidedown Gabeln kannste generell vergessen - da müsste schon eine Komplettüberarbeitung her ..... :kick:

Wenn du Pech hast, ist da noch nicht einmal ein Öl, sondern Fett drin --- beim "Runner" hieß das dann FETTPRESSE :nock:
Gruß Dirk

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

Bei mir kündigt sich auch Familienzuwachs an ... orange ... nächstes Wochenende ... stay tuned!!

Hajo
:hmm:
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

hajo.b hat geschrieben:... orange ...
Herbstzeit = Kürbiszeit Bild = 990erzeit??? :mrgreen:
Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Inno in Orange Metallic??
Gruß Mauri !

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Es wird wohl diese gemeint sein :away. ...allerdings im klassischen Orange, so wie es sich für KTM gehört.

Bild

..und schonmal was zum Träumen..mit beeindruckenden Bildern..

http://www.950abenteuer.de/
Gruß Harald

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

KTM ? (Kick me Ten Minutes und fährt dann Keine Tausend Meter) saufen die nicht wie die Löcher? 6,5 l/100 und mehr

Gruß der WWerner, der seinen mühsam ersparten Sprit damit nicht verschenken würde
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

WWerner hat geschrieben:KTM ? (Kick me Ten Minutes und fährt dann Keine Tausend Meter)...
Das existiert nur noch in den Analen.
WWerner hat geschrieben:...saufen die nicht wie die Löcher? 6,5 l/100 und mehr
Kommt drauf an wo du fährst. Wenn du, wie vorgesehen, dort fährst wo andere nicht mehr fahren dann bist du mit deiner Schätzung noch sehr optimistisch. Aber dann rechnet man auch eher in Stunden als in Kilometern. :mrgreen:

Wenn du aber, wie die Dame in Pink, gerne sicheren Boden unter den Füssen hast dann kannst du auch mit weniger Sprit auskommen. Kommt ganz auf die Vernunft des Fahrers an.

Ich fuhr lange Zeit 2 KTM's. Je eine für dies und eine für das. Aber immer nur die Einzylinder.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

hajo.b hat geschrieben:Bei mir kündigt sich auch Familienzuwachs an ... orange ... nächstes Wochenende ... stay tuned!!
Einige haben's ja schon geahnt ... gut, ihr hattet recht.

Neben der Inno parkt nun eine orangene KTM Adventure 990 von 2009 mit Acrapovic Auspuffanlage mit 6,9Mm auf der Uhr (0,4Mm von mir an diesem fantastischen Wochenende).

Das Upgrade von der im Frühjahr verkauften Africa Twin (Bj. 95) hat mich somit genau 2,51 Innovas gekostet (Neupreis zugegebener Maßen). Herbstzeit ist Schnäppchenzeit :cool:

Ich weis, dass die KTM nun rein garnix mit Innova zu tun hat, aber die KTM löst Emotionen aus, wenn man mal über 5000 U/min dreht, das hätte ich nicht für möglich gehalten. :mrgreen:

Hajo

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Hallo Hajo,
dann mal meinen Glückwunsch zum neuen Mopped!! Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bez. der Haltbarkeit zum 990er Motor? Ich hätte Bedenken bei diesem auf extremes "Leichtgewicht" getrimmten Motor... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

bike-didi hat geschrieben:... Haltbarkeit zum 990er Motor?
Wahrscheinlich nicht so haltbar, wie eine Affentwin, da der Motor tendentiell mir höherer Drehzahl gefahren wird, aber auf der anderen Seite sind 100Mm kein Problem, wenn man den Motor ordendlich wartet.

Aber km reißen werde ich eh nicht, dafür fehlt die Zeit, aber bei geschätzten 6Mm / Jahr sollte der Motor 10 Jahre halten.

Hajo

hornet

Beitrag von hornet »

hajo.b hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:... Haltbarkeit zum 990er Motor?
Wahrscheinlich nicht so haltbar, wie eine Affentwin, da der Motor tendentiell mir höherer Drehzahl gefahren wird, aber auf der anderen Seite sind 100Mm kein Problem, wenn man den Motor ordendlich wartet.

Aber km reißen werde ich eh nicht, dafür fehlt die Zeit, aber bei geschätzten 6Mm / Jahr sollte der Motor 10 Jahre halten.

Hajo

als mir beim C1 auf dem rückweg vom Nordkap das auslassventil abgefackelt ist, stand in der werkstatt in Fagerhult(südschweden)
ne adventure aus wolfsburg mit abgerissenem pleuel(km stand knapp über 2000) :shock:
sind dann zusammen mit dem adac transporter nach hause gebracht worden.... :|

trotzdem ....viel spass mit der drehorgel :mrgreen: :up2:

Antworten

Zurück zu „Talk“