Finger weg!

Flx

Re: Finger weg!

Beitrag von Flx »

Ich muss mich schon über manchen hier wundern.

Die nehmen alles mit! Die klauen sogar die 20 Jahre alten Klapper Fahhräder. Die fahren vor und laden es ein. Ein dicker Bolzenschneider ist immer im Laderaum. Die sind häufig sehr gut organisiert und kennen sich bestens aus. Ich würde sogar sagen, dass sie die Wave/Inno gern klauen weil man sie so leicht einladen kann. In Großstädten wie London ist das Zurückkaufen auf dem Schwarzmarkt gängige Praxis.

Es lohnt sich für die Banden gerade die Kleinen zu kauen, weil es keinen interessiert (Ausser den Besitzer)-> Kavaliersdelikt.
Die Leute gucken weg und die Polizei hat keine Lust sich mit dem Kleinkram die Zeit zu vergeuden. Verfahren wird eh eingestellt. Glaubt ihr die machen einen Aufriss wegen eines <1000 € Moppeds?

Was soll man auch machen? Angenommen ihr seht einen, der mit dem Bolzenschneider ein Fahhradschloss knackt. Dann geht man hin: " Ist das dein Fahhrad?", "Ja, schlüssel verloren"
und dann? Was dann? Dann garnichts! Nichts kann man machen. Also kann man es auch sein lassen.

Als ich die Wave gekauft habe war mir klar, dass man sie nicht ordentlich sichern kann (kein Zugang zum Rahmen für eine Kette). Wo ich lange rumüberlegt habe und noch immer überlege ist eine Alarmanlage mit Neigungs- und Erschütterungssensor. Da kriegt man das wenigstens mit wenn die einem die Kiste vom Hof klauen oder vorm Hotel etc. Aber wenn man nicht in der Nähe ist bringts einem nichts wenn die losdüddlet, weil wie gesagt -> juckt keinen.
Honda Wave 110i Bild

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Exakt. So sieht die Realität aus. Da kann man noch nicht einmal irgendwem nen Vorwurf machen wenn er nicht reagiert.

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Ich hab' eben so eine Oxford-Kette. Klar, das man alles knacken kann wenn man will. Aber erstens ist meine Kleine gegen Diebstahl versichert und diese Kette reicht alle mal um besoffene Jugendliche von einer kleinen Spritztour abzuhalten. Gegen eine professionelle Bande hilft aber auch die beste Kette nicht.

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

wenn einer klauen will, dann schrecken auch dicke Ketten nicht ab. Mir einer Akkuflex geht das ratzfatz. Bei einer Mopedtour mit Freunden wurde meinem Kumpel an der Grenze beim Geldwechseln die abgesperrte Lenkradschloss) Ducati geklaut. Wir waren nur 2 Minuten drin in der Wechselstube. Aber am Parkplatz stand ein Sprinter, danach nicht mehr. Vermutlich waren da ein paar Leute im Laderaum und hievten die Duc innerhalb weniger Sekunden in den Laderaum....
Ich hab mir im Outdoorladen ein Alarmsystem für 10 Euronen gekauft. So groß wie ne Strechholzschachtel. Da ist ein Stecker dran und wenn man den rauszieht plärrt das Teil mit 130 DB. Ist nicht auszuhalten. Das Teil ist an der Wand, wo mein Moped parkt befestigt und am Moped ist eine dünne Angelschnur zum Stecker. Soll mal einer versuchen das Moped 2m zu bewegen, der erschrickt zu Tode...
Heinz

VR 46

Beitrag von VR 46 »

dein mopped is save!!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“