Nagellack...

Allgemeines
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Nagellack...

Beitrag von teddy »

Andrais hat geschrieben:Eine gebrauchte Tube Sekundenkleber hält sich problemlos viele Monate im Kühlschrank.
Hallo Andrais,
Didi scheint einen noch besseren Trick herausgefunden zu haben. Es wuerde mich interessieren, wie lange so eine Tube bei Dir im Kuehlschrank - und dann mit Nagel im Loch - haelt.
Gruesse, Peter.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Ralf. Würdest Du bitte Peter ausrichten das ich nie gesagt habe das er behauptet hätte Loctite-Produkte würden eintrocknen. :drunk2:

Ich wollte nur darauf hinweisen das es kein rausgeschmissenes Geld ist, sich Loctite zu besorgen. Und viel billiger wird Nagellack auch nicht sein. Muß aber zugeben das ich selten welchen kaufe. :laugh2:

Ähh, Peter. Du mußt natürlich nicht, aber Du kannst mich auch direkt ansprechen. :hmm:

Das waren übrigens Deine Worte.
teddy hat geschrieben: Sekundenkleber, Wunderkleber, 2-Komponentenkleber, Tausendkleber und wie das Zeugs sonst noch heisst, mag ja ganz gut halten - vielleicht manchmal gar zu gut - hat aber den Nachteil, dass, wenn einmal die Tube(n) offen ist(sind), nach relativ kurzer Zeit der Inhalt sich selbst zusammengeklebt hat und nur mehr eine steinharte oder kaugummiartige Masse ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

mi-6

Beitrag von mi-6 »

Ohje gleich geht wieder das gezicke los.......

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hoffe das daß keine sich selbst erfüllende Prophezeiung wird. :shock:

Sollte man, in Deinem Alter nicht in der Lage sein, das nicht etwas abgeklärter zu sehen :?:

Aber ich geb´s ja zu. Beim Thema Nagellack hört der Spaß auf :!: :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ok Leute, danke.
Klares Loctite Votum. Kann ich die Nagellack-Taschen unangetastet und ohne Proteste stehen lassen...

Grüße Bernd

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Schraubensicherung Egal wie der nun heißt hat den Vorteil, daß eine (absichtlich) gelöste Schraube einfach schadlos wieder eingeschraubt werden kann. Das Zeug geht einfach mit nem Fingerwisch wieder runter oder ist schlimmstenfalls "ausschälbar". Nagellack dagegen härtet völlig aus und ist dann nur noch mit Aceton löslich... find ich nicht so prall.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“