Hallo,
aber wenn der Innova Fahrer, noch während der Fahrt rumfurzt, dann sieht es wieder für ihn schlecht aus.
Gruss
Seit vier Wochen und 500 km Innova
-
Re: Seit vier Wochen und 500 km Innova
"aber wenn der Innova Fahrer, noch während der Fahrt rumfurzt, dann sieht es wieder für ihn schlecht aus."
Da könnte man doch glatt über eine Abgasrückführung zum Motor nachdenken... oder Biogas-Antrieb: 5Kg Zwiebeln auf 100KM...
Gruß Frank
Da könnte man doch glatt über eine Abgasrückführung zum Motor nachdenken... oder Biogas-Antrieb: 5Kg Zwiebeln auf 100KM...
Gruß Frank
Würde bei mir nicht funktionieren - ich ersticke damit jeden Zündfunken.

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
olster hat geschrieben:Würde bei mir nicht funktionieren - ich ersticke damit jeden Zündfunken.![]()

und DITO.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- MobilIveco
Die Frage stellt sich bei mir nicht! Laufen ist eh' viel zu teuer!olster hat geschrieben:Genauso denke ich auch.
Vielleicht sollte man das Laufen aus Umweltschutzgründen verbieten und das Innova- Fahren zur Pflicht machen.
Ein Paar Absätze und ein paar Ledersohlen kosten wieviel? 40€? :laugh3: Und wieviel KM halten die?
Nur mal angenommen ihr könntet damit 1000km (schaffen Sohlen und Absätze nie) laufen, dann wären das schon Betriebskosten von 4€ auf 100km!
Wenn dann noch, je nach Ernährungsgewohnheiten, so ein ungünstiges Abgasverhalten dazu kommt...... kann ich nicht verantworten!

Viele Grüße
Horst
Horst
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Hallo Horst,MobilIveco hat geschrieben:Die Frage stellt sich bei mir nicht! Laufen ist eh' viel zu teuer!olster hat geschrieben:Genauso denke ich auch.
Vielleicht sollte man das Laufen aus Umweltschutzgründen verbieten und das Innova- Fahren zur Pflicht machen.
Ein Paar Absätze und ein paar Ledersohlen kosten wieviel? 40€? :laugh3: Und wieviel KM halten die?
Nur mal angenommen ihr könntet damit 1000km (schaffen Sohlen und Absätze nie) laufen, dann wären das schon Betriebskosten von 4€ auf 100km!
Wenn dann noch, je nach Ernährungsgewohnheiten, so ein ungünstiges Abgasverhalten dazu kommt...... kann ich nicht verantworten!
man sagt, daß durchschnittliche Laufschuhe (z.B. von ASICS ca. 80-120 Euro) 1000km gut durchhalten.
Lösen tut sich auch danach noch nichts von der Sohle, aber die Dämpfung lässt immer mehr nach.
Gruß
Andreas
- drugfixxer
Meine subjektive Meinung:
Der erforderliche Energieaufwand beim Fahrradfahren ist gegenüber allen anderen Fortbewegungsarten immer noch am geringsten. Ebenso sind die anfallenden Kosten für Verschleiss und Reparaturen im Vergleich zu allen übrigen Fahrzeugen am geringsten (vor allem, wenn man Bahnrad fährt).
Gesamtwirkungsgrad: Auto: 90% !
Der erforderliche Energieaufwand beim Fahrradfahren ist gegenüber allen anderen Fortbewegungsarten immer noch am geringsten. Ebenso sind die anfallenden Kosten für Verschleiss und Reparaturen im Vergleich zu allen übrigen Fahrzeugen am geringsten (vor allem, wenn man Bahnrad fährt).
Gesamtwirkungsgrad: Auto: 90% !

Da hast du vollkommen recht.
Deshalb habe ich das Fahrradfahren absichtlich nicht zur Disskussion gestellt.
Habe auch bislang mehr Fahrrad Kilometer als Moped Kilometer zurückgelegt.
Jetzt ist leider mein rechtes Knie im Eimer - nicht wegen des Fahrradfahrens - deshalb die Innova als ökologische Alternative.
Spass beim Fahren : Innova = Fahrrad
Wirkungsgrad : Innova Fahrrad
Für mich also eine ausgeglichene Bilanz.
Ich hab noch nie ein echtes Bahnrad auf der Straße gesehen.
Deshalb habe ich das Fahrradfahren absichtlich nicht zur Disskussion gestellt.
Habe auch bislang mehr Fahrrad Kilometer als Moped Kilometer zurückgelegt.
Jetzt ist leider mein rechtes Knie im Eimer - nicht wegen des Fahrradfahrens - deshalb die Innova als ökologische Alternative.
Spass beim Fahren : Innova = Fahrrad
Wirkungsgrad : Innova Fahrrad
Für mich also eine ausgeglichene Bilanz.
Ich hab noch nie ein echtes Bahnrad auf der Straße gesehen.

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)