Kickstarter, wozu ?
-
- Fahrzeuge: Innova
Meiner liegt warm und trocken im Keller. Aber daß er dabei ist, war für mich auch ein Kaufargument.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Kickstarter, wozu ?
Hallöchen,
also ich finde den "Kicker" ebenfalls kultig - ab und an, nur so zum Spaß kicke ich die kleine auch mal an. Nicht das ich ihn auch nur einmal gebraucht hätte, selbst nach 4monatigem Winterschlaf ohne jegliche Zuwendung springt das Luder auf den ersten Knopfdruck an :zwinker: .
Aber ich finde es toll wenn ein Zweirad mit soviel moderner Technik an Bord (Einspritzung, Lamdasonde, Kat etc.) noch manuell gestartet werden kann. Vergleichbar müsste man ja einen Golf VI noch, wie die gute alte Ente, ankurbeln können.
Grüße
Oliver
also ich finde den "Kicker" ebenfalls kultig - ab und an, nur so zum Spaß kicke ich die kleine auch mal an. Nicht das ich ihn auch nur einmal gebraucht hätte, selbst nach 4monatigem Winterschlaf ohne jegliche Zuwendung springt das Luder auf den ersten Knopfdruck an :zwinker: .
Aber ich finde es toll wenn ein Zweirad mit soviel moderner Technik an Bord (Einspritzung, Lamdasonde, Kat etc.) noch manuell gestartet werden kann. Vergleichbar müsste man ja einen Golf VI noch, wie die gute alte Ente, ankurbeln können.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na klar bleibt der Kickstarter!!Allein schon weil ich beim gelegentlichen Ankicken der Inno an die schöne Kickstartzeit mit meinen RD Yamaha erinnert werde 

Gruß Mauri !
Hallo Oliver,braucki hat geschrieben:Aber ich finde es toll wenn ein Zweirad mit soviel moderner Technik an Bord (Einspritzung, Lamdasonde, Kat etc.) noch manuell gestartet werden kann.
Glaubst Du, dass das wirklich geht? Wenn also die Batterie schon ganz im Eimer ist, dass du nur mit dem Kickstarter wieder Leben in die Bude bringen kannst?
Wenn ich den Zuendschluessel auf 'Ein' drehe, faengt es eine sehr gute Sekunde, eher 2, unterm Sattel zum Surren an. IMHO ist das die Benzinpumpe, die den Druck fuer die Einspritzung spaeter dann aufbaut. (Wenn also der Motor gestoppt wird nach der Fahrt und deshalb kein Strom mehr anliegt, baut sich dieser Druck wieder ab; logisch, sonst muesste die Pumpe nicht wieder Surren)
Beim notgedrungenem! Kickstarten wegen leerer Batterie frage ich mich ab, ob die wenigen Umdrehungen des Motors und noch dazu mit relativ geringer Drehzahl pro Kick, ausreichen erst einmal die Benzinpumpe mit genuegend Strom zu versorgen, sodass da der noetige Druck fuer die Einspritzung aufgebaut wird. Und dass dieser nicht sofort wieder weg ist, wenn der Kickstarter wieder nach oben geht fuer den naechsten Kick.
Ich wuerde dem Kickstarter - im Gegensatz zu den Vergaser-Motoren frueher - keine grossen Rettungskraefte bei Batterieproblemen mehr zutrauen. Anschieben jedoch, wenn es bergab geht, duerfte bei schwacher Batterie schon noch den Motor zum Laufen bringen.
Gruesse, Peter.
- t4lupo
Hallo Peter,
ankicken ohne Batterie geht auf jeden Fall, hatte ich schon mal getestet, sogar auch den Schlauch von der Pumpe gelöst so das auch kein Restdruck mehr im Schlauch war.
Das Ding läuft, ist ja schließlich die Innova.
ankicken ohne Batterie geht auf jeden Fall, hatte ich schon mal getestet, sogar auch den Schlauch von der Pumpe gelöst so das auch kein Restdruck mehr im Schlauch war.
Das Ding läuft, ist ja schließlich die Innova.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Meine erste Batterie ist ja schon lange hinüber - ich mußte meine Inno schon reichlich anschieben. Der Kickstarter ist jedenfalls überflüssig. Die Inno läßt sich auch bergan, ohne in eine schnelle Gangart zu verfallen, leicht anschieben: drei Meter mit ihr gehen, draufsetzen und gleichzeitig 1. Gang einlegen und das Möpp läuft... .
-
- Fahrzeuge: Innova
Also nix für ungut, aber wenn da ein Berg ist, bergauf anschieben?? Ich als fauler Hund würd halt umdrehen...
Ich habe an meiner Inno Heizgriffe montiert, wenn die an eisigen Tagen auf Volldampf laufen und die Inno noch ne kalte Nacht verbringt, hat der E-Starter so seine Probleme und der Kickstarter tat seinen Dienst.
Ist kultig und macht Laune.
Die Variante mit Anschieben muss ich auch mal probieren.
Ist kultig und macht Laune.

Die Variante mit Anschieben muss ich auch mal probieren.
- Oemmes
- Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650
Nur des Kickstarter's wegen habe ich die Innova, meine Enfield und die Jacke die ich trage ist von Kickstarter.de. 

Innova ANF 125
Kawasaki W 650
Ford Maverick XLT
wer Fehler findet, darf sie behalten.
Kawasaki W 650
Ford Maverick XLT
wer Fehler findet, darf sie behalten.
Also ich kann auch nicht verstehen, wie man durch die Wegnahme des Kickstarters auf dieses kultige Erlebnis verzichtet. 
Mein Kickstarter dient mir hervorragend als Seitenbeschwerer für das Werkstatthandbuch.
Wenn ich ein Motorrad habe, dass nach 5 Monaten Winterpause ohne Batterieladen sofort anspringt, brauche ich das Ding nicht und spare durch die Gewichtserparnis lieber noch 0,00001 Liter auf 100 km :hmm:
Wenn ich ein Motorrad habe, dass nach 5 Monaten Winterpause ohne Batterieladen sofort anspringt, brauche ich das Ding nicht und spare durch die Gewichtserparnis lieber noch 0,00001 Liter auf 100 km :hmm:
Honda Innova 125i Bj. 2009
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Selten so gelacht.
Nimm doch die Batterie als Beschwerer. Die wiegt auch ganz schön. Der Vorteil ist das Du Dein Moped trotzdem noch an bekommst. :laugh:

Nimm doch die Batterie als Beschwerer. Die wiegt auch ganz schön. Der Vorteil ist das Du Dein Moped trotzdem noch an bekommst. :laugh:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono